Seite 122 von 331 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 4955
  1. #1816
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Kann ich DHL eigentlich "verbieten", nochmal was in dem Paketshop abzugeben?
    Die Öffnungszeiten sind ein schlechter Scherz und an Sachen, die direkt auf der Post landen, komme ich wesentlich leichter dran.
    DAS wüsste ich auch gern.
    Wenn's bei meinem Paketshop nur die seltsamen Öffnungszeiten wären, nein, es riecht alles ganz furchtbar nach Rauch...

  2. #1817
    Strahlex
    unregistriert
    Da würde mir nur ein Workaround einfallen, und zwar der, dass man die Sachen direkt an die gewünschte Postfiliale oder den gewünschten Paketshop schickt. Dann kommt's allerdings definitiv nicht zu euch nach Hause, selbst dann nicht, wenn ihr da seid.

    Nachtrag: Zumindest dann, wenn ihr bei paket.de angemeldet seid, könntet ihr in der Sendungsverfolgung auch bei den Sendungen, die bereits zu euch unterwegs sind, noch die Adresse umändern (und z.B. einen Shop nach Wahl angeben) oder den Liefertag verschieben.
    Geändert von Strahlex (26-09-2018 um 12:35 Uhr)

  3. #1818
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Da würde mir nur ein Workaround einfallen, und zwar der, dass man die Sachen direkt an die gewünschte Postfiliale oder den gewünschten Paketshop schickt. Dann kommt's allerdings definitiv nicht zu euch nach Hause, selbst dann nicht, wenn ihr da seid.
    Ich lasse, eben wegen diesem Paketshop, alles ins Büro schicken.
    Mich interessiert einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Adressen ausschließen zu können...

  4. #1819
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Geht das vielleicht über so eine Art Garagenvertrag? Das man da sagt, welche Filiale als Ablageort genommen werden soll, wenn man nicht zu Hause ist?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1820
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Geht das vielleicht über so eine Art Garagenvertrag? Das man da sagt, welche Filiale als Ablageort genommen werden soll, wenn man nicht zu Hause ist?
    Eben, in die Richtung gingen meine Gedanken ja auch.
    Von mir aus kann ich ihm auch ganz offiziell erlauben, es in den Hausflur zu legen, hier kam noch nie was weg und man kennt sich.
    Wenn er dann noch kurz klingelt um Bescheid zu geben wäre das ein absolutes Sahnehäubchen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #1821
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Kann ich DHL eigentlich "verbieten", nochmal was in dem Paketshop abzugeben?
    Die Öffnungszeiten sind ein schlechter Scherz und an Sachen, die direkt auf der Post landen, komme ich wesentlich leichter dran.
    Das weiß ich nicht, würde es aber verneinen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es im System so verankert werden kann, dass jeder Fahrer der eine Tour fahren könnte - unabhängig vom Unternehmer - das jemals hinkriegen würde. Die Informationsweitergabe wäre denke ich zu lückenhaft. Es kann natürlich sein, dass es äquivalent zur "Abstellgenehmigung" einen "Ausschluss" gibt - die Chancen sehe ich aber als gering an, da mit den Packstationen ja quasi ein 24h-Shop geschaffen wurde. Ich kann mir also bei einer Anfrage durchaus vorstellen, dass sie dir die Packstation empfehlen werden.

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...e-empfang.html würde deiner "Idee" am nächsten kommen. Was das kostet, kann ich dir nicht sagen.

    Ansonsten musst du wohl selber bei DHL nachfragen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #1822
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Eben, in die Richtung gingen meine Gedanken ja auch.
    Von mir aus kann ich ihm auch ganz offiziell erlauben, es in den Hausflur zu legen, hier kam noch nie was weg und man kennt sich.
    Wenn er dann noch kurz klingelt um Bescheid zu geben wäre das ein absolutes Sahnehäubchen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Ein Mitbewerber bietet diese Option an. "Generelle Abstellgenehmigung" ist dabei das Zauberwort. Du kannst auch eine "einmalige Abstellgenehmigung" erteilen. Ich denke, das hat DHL auch.

    Bitte wähle nicht "Papiertonne" als Abstellgenehmigungsort und behaupte danach das Paket nie erhalten zu haben. Das hat mal bei uns ein relativ wichtiger Kunde behauptet, der irgendwas an seine privatadresse hat schicken lassen....Waren das ellenlange 3-Ecksgespräche.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #1823
    Hat schon mal jemand bei einer Bestellung mit Lieferung an Postfiliale (oder ggf. auch Paketstation) versehentlich eine falsche PostNummer (die 9-stellige ID auf der DHL-Karte) angegeben?

    Habe dem Shop direkt per Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, mit der Bitte, die Nummer zu korrigieren. ... Aber ob die Abarbeitung des Bestellauftrages jetzt am Wochenende nicht womöglich an der Bearbeitung der Nachricht vorbei läuft?

    Wird das Paket wohl überhaupt zur - richtig angegebenen! - Postfiliale angeliefert und die checken dann dort meine Identität? Das dürfte dann weniger ein Problem sein, denn ich kann Perso vorlegen und bin dort eigentlich auch bekannt.

    Oder fällt so ein Plausibilätsfehler (10-stellige statt 9-stellige ID) schon eher bei DHL auf und die korrigieren den ggf. automatisch. Oder lassen die das Paket u. U. auch direkt wieder als "unzustellbar" retour gehen?

    Shit!
    Geändert von Will.Hunting (30-09-2018 um 14:08 Uhr)

  9. #1824
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich hab was tolles ( ) :

    Letzte Woche etwas bei Amazon bestellt an meine Büro-Adresse. Gestern sehe ich plötzlich diese Meldung in der Sendungsverfolgung:

    11:49 AM Das Paket wird vom Transportdienst zurückgestellt, da die Lieferadresse falsch oder unvollständig ist. Teilen Sie Amazon bitte weitere Adressinformationen mit.

    9:43 AM Sendung wird zugestellt.


    Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular an Hermes gewandt und mitgeteilt, dass die Lieferadresse vollkommen korrekt ist und der Vertretungs-Zusteller wohl nicht richtig geguckt haben wird (hab ich anders, freundlicher formuliert). Antwort war, sie würden sich drum kümmern, es wird heute zugestellt.

    Eben gerade gucke ich wieder rein, steht da:

    6:20 PM Wird an Verkäufer retourniert.

    Äh, wie jetzt? Muss ich nicht verstehen. Bei Amazon steht noch zusätzlich:
    Hermes konnte das Paket nicht zustellen
    Die Erstattung erfolgt 2 bis 3 Werktage nach Erhalt der Sendung. Um diese Bestellung zu erhalten, aktualisieren Sie bitte die Adressinformationen und bestellen Sie sie erneut.


    Blöderweise gabs den Artikel aber nur noch einmal und den werde ich also nicht mehr bekommen. Außerdem bringts ja nicht viel, wenn der Hermes-Zusteller Tomaten auf den Augen hat.

    Das ist doch Mist ... wie soll ich jetzt an den Artikel kommen bzw. warum schicken die das einfach zurück.



    Edit: Oh, eben nochmal den Sendungsstatus runtergescrollt, da steht jetzt:

    Samstag, 29. September
    5:45 PM Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.

    3:07 PM Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.

    10:24 AM Sendung wird zugestellt.

    8:00 AM Sendung wird zugestellt.



    Die Zusteller hier wissen, dass Samstag keiner im Büro ist. ARGH!!!
    Geändert von Jeanny (02-10-2018 um 10:48 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #1825
    Hermes informiert: Verzögerungen in der Paketzustellung

    https://newsroom.hermesworld.com/her...tellung-16168/

  11. #1826
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ist ja ein Ding, bei DHL ist es gerade umgekehrt.
    Mir wurde was für Montag angekündigt, das kam schon Samstag.
    Bei nem Freund von mir sollte Dienstag was kommen (Geschenk von mir, daher lief die Sendungsverfolgung über mich), das war auch einen Tag früher da.
    Und letztendlich kam hier gestern am Dienstag überraschend eine Matratze an, die eigentlich für Freitag angekündigt war.
    Bloß gut, dass wir die nicht irgendwo abholen mussten.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  12. #1827
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team


    Ich dachte erst, mein Paket wäre feucht geworden...

  13. #1828
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Damit der Karton bei der Hitze und Trockenheit nicht spröde und rissig wird, wird es ein wenig mit Wasser besprüht Das ist gemeint, wenn da steht "wird bearbeitet".

    Haste jetz nich gewußt, nä..?!

  14. #1829
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Und ich dachte immer, das kostet extra...

  15. #1830
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ist im Moment gerade so ne Aktion: Dienst am Kunden - gratis


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •