Seite 13 von 331 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4955
  1. #181
    und: na toll ... ich erwarte heute eine ups sendung

    bin extra seit vor 8 wach *g* weil die schon mal um den Dreh da waren.

  2. #182
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Briefe können nicht an eine Packstation geliefert werden.
    ääähm doch.
    nur normale Briefe nicht, aber Groß und Maxi schon.
    2. Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

    DHL Päckchen, Pluspäckchen, Paket, Retoure, Europaket
    Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
    Express national ohne Nachnahme
    Quelle: packstation.de

    Bei mir wurde der Ausweis auch schon bei Büchersendungen kontrolliert und auch schon bei Maxibriefen, ist ja auch logisch - prüfen ob man es dem richtigen gibt schadet ja nicht. (mein Rollstuhl in seltener Farbkombi ist ein eher unveränderliches Kennzeichen)

  3. #183
    Das mit den Groß- und Maxibriefen war dann aber nicht immer so. Eine Freundin hat mir vor einigen Jahren mal was an die Packstation geschickt, was eigentlich als Maxibrief durchgegangen wäre, wurde ihr aber bei der Post wegen der Packstation so nicht angenommen.

    Gut zu wissen, dass das jetzt anders ist.

  4. #184
    End of the road Avatar von Titza
    Ort: Home, sweet home!
    Kleiner Einschub:

    Fragt nicht, wie der Nachbar heute schaute, als ich das für mich bestimmte Päckchen bei ihm abholte...



    Du selbst zu sein, in einer Welt, die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

  5. #185
    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen
    und: na toll ... ich erwarte heute eine ups sendung

    bin extra seit vor 8 wach *g* weil die schon mal um den Dreh da waren.
    Und waren sie gekommen oder hast du umsonst gewartet?


    Mal was Positives: Hermes! Am Montagabend bei Otto bestellt, am Mittwochnachmittag kam die Mail, es wäre abholbereit im Paketshop meiner Wahl. Dort angerufen (die Postfiliale ohne Parkplätze hatte die Pakete ja immer nur theoretisch schon dort, abholen konnte man sie erst am nächsten Tag!!), im Paketshop lag mein Hermes-Teil tatsächlich schon bereit!

  6. #186
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Das mit den Groß- und Maxibriefen war dann aber nicht immer so. Eine Freundin hat mir vor einigen Jahren mal was an die Packstation geschickt, was eigentlich als Maxibrief durchgegangen wäre, wurde ihr aber bei der Post wegen der Packstation so nicht angenommen.

    Gut zu wissen, dass das jetzt anders ist.
    doch, schon seit ich das Ding nutze (also schon seit fast 10 Jahren). Die Postler wissen das nur oft nicht.
    Da musste ich auch ein paar mal diskutieren am Schalter - und einmal sogar die Bedingungen vorlegen...
    (und von Bekannten weiß ich das es öfter vorkam das bei Groß-/ Maxibriefen und auch bei Büchersendungen verweigert wurde...)

  7. #187
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Und waren sie gekommen oder hast du umsonst gewartet?
    Sie kamen - aber erst gegen Mittag

    Heute war wieder der tolle DHL Mann da - der von "früher" (hab ich seit dem Sommer nicht mehr hier gesehen), also haben wir jetzt hoffentlich 2 tolle und den 1 doofen (der trägt nix bis zur Wohnung, wartet immer unten). Vielleicht ist der doofe ja jetzt weg *hoff*.
    Heute sparte das mir immerhin das diskutieren ob er so gnädig wäre mir das Paket in meinen Stock zu fahren mit dem Aufzug, denn Paket (5 Tüten Heu) und Rollstuhl passen nicht gleichzeitig in den Aufzug...
    Für das in die Wohnung tragen und da hin packen wo ich es haben wollte gab es natürlich auch Trinkgeld.
    Und nun riecht meine Wohnung wie ein Heuschober

  8. #188
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    dhl ist schon schräg

    Nachdem mir Amazon mitgeteilt hatte, daß meine Sendung unterwegs wäre, habe ich immer mal wieder in die Sendungsverfolgung geschaut und gesehen, daß das Paket am Donnerstag zugestellt werden soll.
    Zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr hatte ich einen Termin mit einem Teppich-Reinigungs-Abholer, der auch pünktlich um ca. 12.00 Uhr kam. Um 14.30 Uhr habe ich das Haus verlassen und abends in den Briefkasten geguckt, denn eigentlich hatte ich erwartet, dort eine Benachrichtigungskarte vorzufinden., aber nix..
    Abends guck ich in die Sendungsverfolgung und da steht: Paket konnte um 13.16 Uhr nicht zugestellt werden, liegt aber zur Abholung bereit. Wo es denn nun liegt stand da nicht.

    Freitag hab ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß es in der Postfiliale liegt. Dort habe ich es dann ohne Karte, mit Ausweis und Sendungsnummer, abholen können.
    Gestern kam dann ein Brief mit der Post, Absender "dhl" und ich dachte schon, ich bekäme ein Entschuldigungsschreiben oder Briefmarken als Entschädigung für meinen Ärger.

    Aber nein... da war die Benachrichtigungskarte drin.

  9. #189
    An sich gab es bisher keine Probleme mit DHL, aber in letzter Zeit brauchen die immer mindestens 3 - 4 Tage für eine Sendung. Seltsam.

  10. #190
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ich hätte eine Frage zu Hermes.
    Ich bekam vom Absender eine Mail in der stand, dass meine Sendung verschickt wurde und in einzweidrei Tagen im gewünschten Hermes-Shop (ein kleiner Supermarkt) ankommen sollte.

    Prima, dachte ich, dann ging das ja recht schnell raus.

    Vier oder fünf Tage später wunderte ich mich ein wenig, dass ich noch keine Mitteilung bekommen hatte, dass das Paket jetzt da sei. Ich ging auf Verdacht beim Supermarkt vorbei und tatsächlich, da lag es seit so zwei Tagen schon herum und wartete auf Abholung.

    Nun frage ich mich: hätte da nicht noch eine „Die Sendung ist dahaa!“-Meldung bei mir eintrudeln müssen? Hätte ich jetzt eigentlich erwartet, denn diese ganzen Vorankündigungen sind ja nun eher schwammig und es verzögert sich halt doch immer mal wieder, bis die Sachen wirklich abholbereit sind.

    Oder wird davon ausgegangen, dass man halt auf Verdacht nach ein paar Tagen nachgucken geht, immerhin wurde doch geschrieben, dass das Paket in ein paar Tagen da sein wird.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  11. #191
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich: hätte da nicht noch eine „Die Sendung ist dahaa!“-Meldung bei mir eintrudeln müssen?

  12. #192
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Wusste ich es doch!

    Hermes ist in unserer Gegend echt die reinste Katastrophe.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #193
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Und nach ein paar Tagen schicken sie es an den Absender zurück weil sie Dein Paket nicht ewig aufbewahren.

    Deine Mailadresse steht aber drauf, ja (bzw. wurde angegeben)?

  14. #194
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Auf dem Paket nicht, war aber bekannt.

    Aus früheren Vorfällen mit Hermes habe ich mitbekommen, dass das normalerweise so abläuft: Paket wird im Paketshop abgegeben und dann wird eine Benachrichtigungskarte („Ey! Paket ist da! Im Shop! Abholen!“) in den Briefkasten des Empfängers geworfen. Aber das ist ein knappes Jahr her, ich wusste nicht, ob sich das vielleicht (kundenunfreundlicherweise) geändert hat.

    Hmpf.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  15. #195
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Auf dem Paket nicht, war aber bekannt.

    Aus früheren Vorfällen mit Hermes habe ich mitbekommen, dass das normalerweise so abläuft: Paket wird im Paketshop abgegeben und dann wird eine Benachrichtigungskarte („Ey! Paket ist da! Im Shop! Abholen!“) in den Briefkasten des Empfängers geworfen. Aber das ist ein knappes Jahr her, ich wusste nicht, ob sich das vielleicht (kundenunfreundlicherweise) geändert hat.

    Hmpf.
    Ja, das wurde geändert

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    dhl ist schon schräg

    Nachdem mir Amazon mitgeteilt hatte, daß meine Sendung unterwegs wäre, habe ich immer mal wieder in die Sendungsverfolgung geschaut und gesehen, daß das Paket am Donnerstag zugestellt werden soll.
    Zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr hatte ich einen Termin mit einem Teppich-Reinigungs-Abholer, der auch pünktlich um ca. 12.00 Uhr kam. Um 14.30 Uhr habe ich das Haus verlassen und abends in den Briefkasten geguckt, denn eigentlich hatte ich erwartet, dort eine Benachrichtigungskarte vorzufinden., aber nix..
    Abends guck ich in die Sendungsverfolgung und da steht: Paket konnte um 13.16 Uhr nicht zugestellt werden, liegt aber zur Abholung bereit. Wo es denn nun liegt stand da nicht.

    Freitag hab ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß es in der Postfiliale liegt. Dort habe ich es dann ohne Karte, mit Ausweis und Sendungsnummer, abholen können.
    Gestern kam dann ein Brief mit der Post, Absender "dhl" und ich dachte schon, ich bekäme ein Entschuldigungsschreiben oder Briefmarken als Entschädigung für meinen Ärger.

    Aber nein... da war die Benachrichtigungskarte drin.



    Die Benachrichtigungskarte kommt heutzutage mit der Post und auch erst, wenn du das Paket schon hast


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •