Seite 14 von 331 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4955
  1. #196
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    DHL funktioniert bei mir aber wunderbar. Inklusive Benachrichtigungen via Zettel, SMS und Mail. Da fühle ich mich rundum umsorgt und würde mich nicht wundern, wenn die hinterher nochmal kurz bei mir klingeln um zu fragen, ob auch alles gut gelaufen ist.

    Nur Härmes macht mal wieder Sachen.
    Geändert von Nianare (01-02-2016 um 13:55 Uhr)
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  2. #197
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage zu Hermes.
    Ich bekam vom Absender eine Mail in der stand, dass meine Sendung verschickt wurde und in einzweidrei Tagen im gewünschten Hermes-Shop (ein kleiner Supermarkt) ankommen sollte.

    Prima, dachte ich, dann ging das ja recht schnell raus.

    Vier oder fünf Tage später wunderte ich mich ein wenig, dass ich noch keine Mitteilung bekommen hatte, dass das Paket jetzt da sei. Ich ging auf Verdacht beim Supermarkt vorbei und tatsächlich, da lag es seit so zwei Tagen schon herum und wartete auf Abholung.

    Nun frage ich mich: hätte da nicht noch eine „Die Sendung ist dahaa!“-Meldung bei mir eintrudeln müssen? Hätte ich jetzt eigentlich erwartet, denn diese ganzen Vorankündigungen sind ja nun eher schwammig und es verzögert sich halt doch immer mal wieder, bis die Sachen wirklich abholbereit sind.

    Oder wird davon ausgegangen, dass man halt auf Verdacht nach ein paar Tagen nachgucken geht, immerhin wurde doch geschrieben, dass das Paket in ein paar Tagen da sein wird.
    Ich wurde von Hermes per Mail informiert, dass mein bestelltes Päckchen im Shop angekommen ist (das war damals die Coolbox von Brandnooz, die konnten die im Shop kühl lagern)

    Ansonsten waren immer Zettel im Briefkasten.
    Vielleicht solltest du Hermes diesbezüglich informieren, wie ihr da verfahren solltet, ich meine, der Fahrer fährt jetzt nicht nur wegen dem Zettel extra zu Dir, wenn das Paket wo anders abgeliefert werden soll. Der wird sich wohl gedacht haben, dass du schon vom Shop Bescheid bekommst.. oder so.

  3. #198
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Als ich meinte, dass ich nicht benachrichtigt worden wäre, meinte die Dame vom Shop, dass das aber auch nicht ihre Aufgabe sei. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, die sind ja nur ein Supermarkt mit Annahmestelle. Also quasi ein Aufbewahrungsort. Die Benachrichtigung würde ich jetzt schon von dem Paketdienst selbst erwarten.

    Als ich vor ca. einem Jahr einer Hermes-Ausfahrerin sagte, dass sie meine Sendungen ruhig immer im Shop abgeben kann, wurde ich angepampft, dass das ja keine Hilfe sei, weil sie ja trotzdem immer bei mir vorbeifahren müsse, um den Benachrichtigungszettel in den Briefkasten zu werfen.
    Geändert von Nianare (01-02-2016 um 14:00 Uhr)
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  4. #199
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kann Hermes keine Mails verschicken ?

    Ich habe mit DHL einen Ablagevertrag, funktioniert prima, ich muß mir meine Pakete nicht irgendwo zusammensammeln. Und ich habe immer sowohl einen Zettel im Briefkasten als auch eine Email, daß mein Paket am Wunschort hinterlegt wurde.

    Letztens an einem Samstag schaute ich zufällig gerade aus dem Fenster, sah den DHL-Wagen vorm Haus halten, und weil ich eine Sendung erwartete, ging ich schon mal zur Tür. Ich hab mich dann gewundert, daß ich gar nicht unterschreiben mußte - und fand dann später eine Wunschort-Email.

  5. #200
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    „Wir haben das Paket an ihrem Wunschort („meine Hände“) hinterlegt.“
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #201
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wenn ich eure probleme so lese, uiuiui.

    wenn mein dhl mann das nächste mal kommt, kriegt er neben seinem normalen goodie noch ein küsschen. wenn ich da bin und das paket selber in empfang nehmen kann, bekommt er von mir immer entweder eine kleinigkeit zu futtern auf die hand oder im hochsommer was kaltes zu trinken. der freut sich immer ein ast, gerade im sommer wenn es richtig heiß ist oder wenn es auf weihnachten zugeht und er massig zu tun hat und nicht zur pause kommt.

    dafür hilft er mir dann aber auch so ganz unverbindlich. leg ich mir den müll raus um ihn mit runter zu nehmen und er ist schneller da, nimmt er ihn auf dem rückweg mit nach unten und entsorgt diesen. oder wenn ich freie rückpakete habe brauch ich die nicht zur post zu schleppen, sondern er nimmt sie so mit und lässt mir eine abgabequittung da.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #202
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    „Wir haben das Paket an ihrem Wunschort („meine Hände“) hinterlegt.“
    Ohne Scheiß?
    Wie gesagt, ich bekam die letzten Male, als es im Shop landete, eine Email
    Vielleicht kann man das, sobald einem die Sendungsnummer mitgeteilt wird, auf der Hermes-Seite irgendwo anklicken, dass man per Mail informiert werden möchte, wenn die Lieferung im Shop ankommt? Da muß ja doch jemand gegen zeichnen, wenn die Packerl ankommen, oder?
    Ich krieg ja von DHL mittlerweile bei 50% der Paket-Sendungen auch immer eine Mail, in der drin steht, wann das Paket kommt und wo es dann abgeliefert wurde bzw wer es entgegen genommen hat.

  8. #203
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich muß meinen dhl-Mann nicht küssen ich hab ne Tochter, die den Müll mit runter nehmen muß

  9. #204
    Den DHL-Mann will ich gar nicht küssen Der mieft zu sehr nach Zigaretten.

  10. #205
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    meiner nicht. er schaut nu nicht grad aus wie ein topmodell als david gandy, aber er ist ein ganz lieber. er müffelt weder nach schweiß, noch nach abgestandenen sonst irgendwas.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #206
    Ich hatte ja gehofft, dass es ein Ferrero Küsschen ist
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  12. #207
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gehofft, dass es ein Ferrero Küsschen ist

    musst du alles verraten
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #208
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Büromaterial bestellt. GLS bringt ein kleines Paket, wo definitiv kein Toner drin sein kann.
    Ich: "dann müsste es ein weiteres Paket geben"
    Bote: "Heute nicht"



    Hab ich noch nie erlebt, dass das getrennt kam.

  14. #209
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich bin ja gespannt.
    Seit letzten Freitag soll angeblich ein neuer Rechner kommen, weil mein jetziger komplett im Eimer ist und die Tastatur nur noch nach dem Lustprinzip (wie z.B. hoffentlich jetzt) funktioniert ohne durchzudrehen.
    Die letzten beiden Tage und heute hat es gegen 9 Uhr früh geklingelt, aber sobald ich am Hörer bin (ca. 5 Sekunden, man bereitet sich ja vor) ist derjenige schon wieder weg.
    Im Briefkasten ist nichts und an der Haustür klebt auch nichts, andererseits kann ich von keinem Fenster aus die Straße einsehen und weiß nicht, ob da jemals ein Hermes-Wagen stand.
    Und um hinterherzurennen bin ich einfach nicht schnell genug.
    Ich sehe es echt kommen, dass da jetzt eine Nachricht nach dem Motto "Wir haben es 3x versucht, ist ja keiner da" kommt.
    Hermes hat seinen Ruf schon zurecht weg.
    Soll er es doch einfach irgendwo abgeben und gut ist.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #210
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Auf dem Paket nicht, war aber bekannt.

    Aus früheren Vorfällen mit Hermes habe ich mitbekommen, dass das normalerweise so abläuft: Paket wird im Paketshop abgegeben und dann wird eine Benachrichtigungskarte („Ey! Paket ist da! Im Shop! Abholen!“) in den Briefkasten des Empfängers geworfen. Aber das ist ein knappes Jahr her, ich wusste nicht, ob sich das vielleicht (kundenunfreundlicherweise) geändert hat.

    Hmpf.
    Bei der letzten Hermes-Lieferung habe ich eine SMS bekommen, dass die Sendung im Paketshop bereitliegt. Absender war Otto, von dem Paket und von der SMS.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •