Seite 162 von 331 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4955
  1. #2416
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und die Versorgung wird deswegen ja auch nicht besser.
    Wenn mir im Mediamarkt/Möbelmarkt/Buchladen/Haushaltswarenladen gesagt wird: Hammwa nicht, könnten wir vielleicht bestellen...
    Dann kann ich das auch alleine.

  2. #2417
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    ihr glaubt doch nicht dass wenn ihr weniger online einkauft die Arbeitsbedingungen der Paketfahrer besser wird oder?
    Das einzige was passieren würde wäre dass einige Fahre eingespart werden würden.
    (Der Satz ist irgendwie ganz komisch , ich hab kein gutes Gefühl mit den ganzen würde wäre würden werden )
    Wenn man öfter dahoam wäre würde es schon reichen.
    Fahrer werden auch nicht wirklich eingespart. Die Tour steht. Ob du bestellst, der Nachbar 2 Straßen weiter, die Firma um die Ecke und der produzierende Betrieb will seine Waren auch loswerden.

    Auch vor dem Onlineshopping gab es das Phänomen Masse bereits.
    Was es nicht gab: Drölftausend Rücksendungen und die geringe Erreichbarkeit der (Privat) Besteller.

    Wie ich schrieb: Neuere Preislisten haben einen extra Zahlungspunkt für nicht angetroffene Privatkunden. Das ist je nach Versandvolumen identisch mit dem Versandpreis.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #2418
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und die Versorgung wird deswegen ja auch nicht besser.
    Wenn mir im Mediamarkt/Möbelmarkt/Buchladen/Haushaltswarenladen gesagt wird: Hammwa nicht, könnten wir vielleicht bestellen...
    Dann kann ich das auch alleine.
    Das mag sein.
    Für den Fahrer macht es aber einen Unterschied.
    Kommen täglich 10 Pakete zum Händler ist es dem Fahrer recht egal obs mal eins mehr oder weniger ist. Er hat diesen einen Laufweg. Dopplungsfaktor ist da das Zauberwort.
    Fährt er 8 Privatkunden an und bringt nur 2 Pakete in den Laden, dann muss man kein Genie sein um zu sehen, dass der Zeitfaktor deutlich höher ist.
    Auch das Antreffen der Privatkunden führt dazu, dass er eh nicht alle Pakete loswird.
    Somit hat man einen Rattenschwanz.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2419
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    ihr glaubt doch nicht dass wenn ihr weniger online einkauft die Arbeitsbedingungen der Paketfahrer besser wird oder?
    Mit den Paketfahrern hatten meine Gedanken nix zu tun - trotzdem ich die bedaure. Vielmehr geht es mir darum, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen. Ich gebe aber zu, dass es schwer ist. Dieses Rumgelaufe in der Stadt und dann doch mit leeren Händen nach Hause gehen. Während es so einfach ist, etwas online zu ordern. Viel mehr Auswahl bei Investition von viel weniger Zeit.

    Alles in allem bin ich aber noch jemand von den moderaten Kunden. Ich bestelle immer so, dass ich davon ausgehe, das Teil auch zu behalten. Meine Rücksendequote liegt bei ca. 0,01 %. Nur, wenn etwas Falsches oder mir absolut nicht Gefallendes geliefert wurde, retourniere ich. Um ehrlich zu sein, verachte ich Menschen, die sich alles Mögliche ins Haus liefern lassen, um es sich mal anzusehen und dann wieder zurückzuschicken. Oder ein Kleidungsteil in 5 unterschiedlichen Größen.

    Um aber auf die Zusteller zurückzukommen: Die behandle ich nicht als meine Diener, die sich gefälligst um mein Wohlergehen zu kümmern haben. So hat der Bote, der mir das Paket am Samstag brachte, 5 EUR erhalten. Schließlich ist es eine Wahnsinnserleichterung für mich gewesen. Und auch sonst bin ich größtenteils sehr freundlich und mach nicht den Zusteller an, weil er mal sehr spät kommt oder der Karton recht ramponiert aussieht. Aber wie schon geschrieben: die meisten meiner Pakete gehen eh an die Filiale oder Packstation. Nur in 2016 hatte ich mal mehr an die Hausadresse. Wegen Renovierung.
    ... irgendwas is ja immer ...

  5. #2420
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    Alles in allem bin ich aber noch jemand von den moderaten Kunden. Ich bestelle immer so, dass ich davon ausgehe, das Teil auch zu behalten. Meine Rücksendequote liegt bei ca. 0,01 %. Nur, wenn etwas Falsches oder mir absolut nicht Gefallendes geliefert wurde, retourniere ich. Um ehrlich zu sein, verachte ich Menschen, die sich alles Mögliche ins Haus liefern lassen, um es sich mal anzusehen und dann wieder zurückzuschicken. Oder ein Kleidungsteil in 5 unterschiedlichen Größen.
    Dito.


    Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    Ich gebe aber zu, dass es schwer ist. Dieses Rumgelaufe in der Stadt und dann doch mit leeren Händen nach Hause gehen. Während es so einfach ist, etwas online zu ordern. Viel mehr Auswahl bei Investition von viel weniger Zeit.
    Ich hänge ja auch noch an richtigen Geschäften ... aber vielleicht ist es dem Zahn der Zeit und den neuen Gewohnheiten der Menschen geschuldet, dass Geschäfte nicht mehr benötigt werden (zumindest viele ... für Lebensmittel sollte man das beibehalten). Das Online-Bestellen ist tatsächlich praktischer.
    Nur müssen dann die Infrastrukturen dazu auch endlich angepasst werden.
    Dann gibt es eben weniger Verkäufer, sondern mehr Paketfahrer...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2421
    Ich könnt wiedermal sowas von kotzen. Der ganze Tag ist jemand daheim. Die Türen stehen alle auf weil die Handwerker im Haus sind.
    und ich sehe gerade dass mein Paket in die Filiale transportiert wird. Benachrichtungskarte liegt natürlich auch wieder nicht im Briefkasten.
    Wie auch wenn keiner vorbeikommt

    Und nirgends kann man sich beschweren

  7. #2422
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich warte auf einen Brief mit wichtigen Unterlagen, die ich Montag Vormittag brauche. Die kommen sicher Montag vormittag mit der Post, wenn ich schon den Termin habe
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2423
    Das geht mir zu schnell

    Donnerstagabend bestellt und heute liegt das Paket schon in der Packstation. Als würde ich mich jetzt nochmal anziehen, ins Auto setzen und 15 Minuten bis dahin fahren

    Und ich dachte, DHL verschickt ab August keine SMS mehr mit der TAN
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2424
    Und wie soll das dann funktionieren ohne Tan?

    Ich hab die Packstation schon ewig nicht mehr benutzt...
    Geändert von cosab (10-08-2019 um 14:55 Uhr)

  10. #2425
    Entweder über App (kann mein Handy nicht) oder per Email

    Seitdem die Packstationen kein Kartenlesegerät mehr haben, werden die mir auch immer unsymphatischer. Die Karte soll gescannt werden - funktioniert bloß nie. Und wenn man alle Zahlen über den Touchscreen eingibt dauert das ewig.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2426
    Aha. Dankeschön, dann muss ich mich dringend auf den neusten Stand bringen, bevor ich mir was an die Station schicken lasse.

  12. #2427
    Email ist ja ok. Dort hat man ja auch die Sendungsverfolgung und kann nachschauen, wo das Paket gerade ist.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2428
    Klar, aber ohne deinen Post hätte ich dann ganz umsonst auf eine Sms mit der Tan gewartet. Die Mails hab ich immer nur überflogen, stand ja nie was wichtiges drin.

  14. #2429
    Ich habe es auch nur zufällig in irgendeinen Bericht "Was ändert sich zum 01.?" gelesen

    Oder war es doch erst zum 01. September?

    Bestandskunden bekommen die mTAN übergangsweise noch per E-Mail zugeschickt. Für Neukunden gilt dann allerdings: App runterladen, registrieren und Paket holen.
    Email ist wohl auch bald passé

    https://www.chip.de/news/DHL-hat-SMS...170186771.html
    Geändert von Pickmans_Modell (10-08-2019 um 15:22 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #2430
    Eisperlchen
    unregistriert
    PiMo,ich habe gerade an DHL geschrieben,ob das so kommen wird,wie in dem CHIP-Artikel beschrieben.
    Auch wenn ich selbst ein Smartphone habe, kenne ich halt doch auch Leute,die zwar Packstation haben, aber eben kein Smartphone und für die wäre das ganz schön blöd, wenn es auch keine mail mehr gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •