Seite 181 von 331 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4955
  1. #2701
    Dazu kommt, dass es eine Falschdokumentation ist, wenn der Zusteller als Empfänger "Vorbau" angibt und selbst unterschreibt, wodurch er auch Ärger bekommen könnte, selbst wenn das Paket nicht wegkommt. Zumindest bei uns wird das durchaus ab und zu stichprobenartig geprüft. Z.B. auch, ob Pakete, die angeblich in den Briefkasten gesteckt wurden, auch wirklich klein genug sind, um in einen Briefkasten zu passen.
    Am besten den Zusteller das nächste Mal auf einen Ablagevertrag ansprechen, davon hat man eigentlich immer ein paar dabei. Wobei der Ablagevertrag auch nur als Alternative dient, wenn der Kunde nicht zu Hause ist. Geklingelt werden sollte theoretisch trotzdem zuerst.

  2. #2702
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Geklingelt werden sollte theoretisch trotzdem zuerst.
    Meinetwegen nicht.
    Macht bei uns meistens auch keiner. Oder klingelt und geht direkt zum Ablageort.
    Ist mir sehr Recht und der Bote spart Zeit.

  3. #2703
    Daher theoretisch.
    Wenn in einem Haus kein Licht an ist und kein Auto in Garage oder Einfahrt steht, gehe ich meistens auch direkt zum Ablageort. Und mit der Zeit weiß man eh, in welchen Haushalten tagsüber jemand zu Hause ist und in welchen nicht.

  4. #2704
    DHL will jetzt 0,99€ für die Änderung des Liefertages.

    Funktioniert es dann wenigstens? Ich habe das mit dem Wunschtag 3x probiert, 3x ging gar nix...

  5. #2705
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die haben doch wohl einen Knall!

  6. #2706
    Bei mir funktioniert Wunschtag bei DHL absolut zuverlässig. Habe ich schon sehr oft genutzt.

    Dass es jetzt kosten soll, fände ich nicht so doll.

    Wie/wann bezahlt man das denn? Wenn man es festlegt über Paypal oder Kreditkarte?

  7. #2707
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert Wunschtag bei DHL absolut zuverlässig. Habe ich schon sehr oft genutzt.

    Dass es jetzt kosten soll, fände ich nicht so doll.

    Wie/wann bezahlt man das denn? Wenn man es festlegt über Paypal oder Kreditkarte?
    Keine Ahnung, wie man da bezahlt, ich brauch's ja nicht.
    Habe nur eine Mail bekommen, wo ich das zu sehen bekommen habe.




    Wenn ich auf die 99 Cent klicke, kommt das ganz normale Menü, ohne irgendwelche Angaben zur Zahlung... Seltsam

  8. #2708
    Die DHL-Seite weiß davon nichts.

    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...wunschtag.html

    Mit unserem kostenlosen Service Wunschtag liefern wir, wann es Ihnen am besten passt.

    Vielleicht hat DHL versehentlich schon eine zukünftige Änderung gespoilert.
    Oder es ist nur eine Phishing-Mail.


    Edit:
    DIE Seite kennt die Kosten
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/i...wunschtag.html

    Edit2
    Das ist ein Service für den Versender. Beim Online-Frankieren kann ich das Auswählen!

    Mit dem Service Wunschtag bestimmen Sie, an welchem Werktag (Montag bis Samstag) das Paket an den Empfänger zugestellt werden soll.

    Sollte es uns nicht möglich sein, den ersten Zustellversuch an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag durchzuführen, bekommen Sie das Serviceentgelt automatisch innerhalb einer Woche erstattet.
    Geändert von sternderl (28-01-2020 um 13:52 Uhr)

  9. #2709
    Es ist keine Phishing-Mail, weil ich das, was da kommt, wirklich bestellt habe und darauf warte.

    Der Versender bin ich aber nicht.

  10. #2710
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Geschäftlicher brief ging an die Hausnr. 2
    Richtige hausnr. ist die 26.

    Kann man dann den Brief nicht einfach weitertragen und richtig einwerfen? Muss man den dann zurück zum Absender schicken?

  11. #2711
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Geschäftlicher brief ging an die Hausnr. 2
    Richtige hausnr. ist die 26.

    Kann man dann den Brief nicht einfach weitertragen und richtig einwerfen? Muss man den dann zurück zum Absender schicken?
    Nein. Weil die Firma dann die Adresse nicht ändert. Kümmert sich der Empfänger dann auch nicht wird das für den Bewohner in Nr 2 zum Dauerspaziergang.

  12. #2712
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Nein. Weil die Firma dann die Adresse nicht ändert. Kümmert sich der Empfänger dann auch nicht wird das für den Bewohner in Nr 2 zum Dauerspaziergang.
    Stimmt auch wieder

  13. #2713
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ausserdem dürfen die Postzusteller solche Briefe nicht stillschweigend in der 26 einwerfen, auch wenn sie wissen, wie die richtige Adresse ist. Hat mir unser Zusteller gesagt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #2714
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dienstag Mittag was bei der "modernden Hausfrau" bestellt, und jetzt eben kam es mit DHL schon an! Ziemlich großes Paket, die liebe Postfrau hat es mir hoch gebracht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2715
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dienstag Mittag was bei der "modernden Hausfrau" bestellt, und jetzt eben kam es mit DHL schon an! Ziemlich großes Paket, die liebe Postfrau hat es mir hoch gebracht.
    Die sollten mal dringend über eine Namensänderung nachdenken... weil das Zeug was die im Katalog haben ist teilweise gar nicht so übel...(durch den Namen sind aber, glaube ich, viele abgeschreckt sich das überhaupt näher anzusehen)


    Hermes. Ich sollte denen mal ein Seminar anbieten. Scheinbar können die keine Klingel richtig benutzen. Angeblich war heute vormittag ein Paketbote da. Während der Zeit war eine Freundin zum Brunch da, waren zwei Kinder im Haus und mein Mann im Obergeschoss (der Home office macht). Will ich dem Paketboten nicht unterstellen, dass er nicht da war, haben die wohl Probleme damit eine Klingel zu bedienen. Und das nicht zum ersten Mal. Von den letzten sieben (!) Lieferungen kam eine Planmäßig an, eine gar nicht und fünf konnten nicht zugestellt werden, obwohl ich nachweislich da war.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •