Seite 188 von 331 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4955
  1. #2806
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der DHL-Fritze heute hatte auch keine Lust auf uns erst kam die Briefpost ganz normal und später noch mal der Paketbote, ist für uns ungewöhnlich. Ich hab den ja auf den Hof fahren sehen. Aber nein, das Paket hat er nicht abgegeben, er auch auch nicht geklingelt, er hat nur die Abholkarte in den Kasten geworfen.

    Ich hab Junior die Tage beim Bestellen schon erklärt, dass Nachnahme-Versand so ziemlich das ungünstigste ist, was man derzeit aussuchen kann, aber die von ihm benötigte Ware gab es nur so. Da hatte der Zusteller wohl keine Lust auf Kundenkontakt

    Da fährt Junior selber hin zur Filiale und holt das da ab, ich nicht
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #2807
    DHL macht momentan auch ganz offiziell keine persönliche Haustür-Zustellung mehr. Letztens hatte ich eine Infomail von denen, in der das bekanntgegeben wurde. Nur noch Ablageort, Packstation und Postfiliale.

  3. #2808
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    DHL macht momentan auch ganz offiziell keine persönliche Haustür-Zustellung mehr. Letztens hatte ich eine Infomail von denen, in der das bekanntgegeben wurde. Nur noch Ablageort, Packstation und Postfiliale.
    Das stimmt aber nicht. Richtig ist, dass man nicht mehr unterschreiben muss und sie es gerne hätten, dass man einen Ablageort angibt, aber sie liefern das Paket nach wie vor an die Haustür. Steht auch hier, Stand heute.

    Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
    Das ist nur eine Bitte/Empfehlung.

  4. #2809
    Für mich las es sich so, dass das Paket vor die Tür gestellt wird, geklingelt, der Bote dann aber direkt wieder zum Lieferfahrzeug sprintet, ohne die eigentliche Annahme abzuwarten. ... Obwohl das dann ja eigentlich eine Abstellgenehmigung voraussetzen dürfte.

  5. #2810
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Das wäre in einem Mehrfamilienhaus aber auch etwas schwierig. Dann müssten sie schon abwarten, bis jemand die Tür öffnet und sie das Paket wenigstens nach innen stellen könnten.

    Hermes lässt entweder auf dem Adressaufkleber unterschreiben und fotografiert es ab oder sie drücken einem das Paket so in die Hand. Ist wohl fahrerabhängig

  6. #2811
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich warte auch noch auf die übrigen Pakete. Nachdem unter den 6 ausstehenden Paketen ja auch zwei mit Pflanzen waren, die ich aktuell etwas hochpäppele, wäre es schon schön, wenn ich auch endlich das Kokossubstrat zum Einpflanzen hätte aber das ist gestern mit dem Paketauto losgefahren und wieder ins Depot zurück

  7. #2812
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Hach, meine Bananenbäumchen sind da. Eines ok, das andere zerfleddert
    Nun tanken sie Sonne auf dem Balkon. Danke, GLS

  8. #2813
    Killefitz, das hat weniger mit "kein Bock" zu tun. Nachnahmen und ähnliches sollen über die Filialen bearbeitet werden, um das Ansteckungspotential gering zu halten. Macht unheimlich Spaß anzustehen.

  9. #2814
    Grade gesehen: Bei DHL ist in der Sendungsverfolgung jetzt ein Live-Tracking eingebaut!
    So, wie man es von DPD kennt. Mit Karte, Uhrzeit und wie viel Stopps noch bis zu mir sind.



  10. #2815
    Wobei ich ein sooo exaktes Tracking auf der Karte gar nicht brauche. Mir reicht es, wenn ich ein überschaubares Zeitfenster für die Zustellung angezeigt bekomme und das dann passt (was bei DPD in der Regel der Fall ist).

    DHL stellt hier auf dem Land grundsätzlich per normalem Postboten zu. Insofern weiß man sowieso, wann man damit rechnen kann (bis max. 14:00 Uhr) . Bzw. weiß man auch, dass, wenn der Postbote bereits durch ist, man an dem Tag nicht mehr mit einer Zustellung rechnen kann/muss.

    Für MICH insofern nicht so interessant.

  11. #2816
    Was mich im Zusammenhang mit dem Live-Tracking bei DPD oft wirklich verwundert, ist die Tatsache, wie lange die in einem sehr überschaubaren Umkreis um meinen Wohnort unterwegs sind und wie viele Stopps auf diesem Gebiet liegen.

  12. #2817
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    DHL stellt hier auf dem Land grundsätzlich per normalem Postboten zu.
    Ja, da sind wir wohl nicht das Maß der Dinge.

    Ich beobachte das trotzdem mit Spannung.
    Zwischenzeitlich hatte ich vermutet, dass die Verteilung der Briefe und der Pakete doch geteilt wurde, weil es grade so viele Pakete auzuliefern gibt.
    Das hätte dann nämlich die Anzahl der noch vor mir liegenden Zustellstopps erklärt. Da zählt das System nur die Pakete, die da im Auto liegen. Dass die aber noch zusätzlich 1658895 Mal für Briefe und Werbung anhalten müssen wird nicht angegeben.


    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was mich im Zusammenhang mit dem Live-Tracking bei DPD oft wirklich verwundert, ist die Tatsache, wie lange die in einem sehr überschaubaren Umkreis um meinen Wohnort unterwegs sind und wie viele Stopps auf diesem Gebiet liegen.
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Auch bei Amazon Logistic.

  13. #2818
    Puh, hier verzögern sich die Zustellungen mehr und mehr. Ich kaufe ja öfter in den USA, klar sehe ich ein, dass es länger dauert, aber eine vor 2 Monaten bestellte Ware schipperte 4 Wochen in den USA von hier nach dort und liegt nun schon fast 4 Wochen beim sowieso schon lahmarschigen Zoll in Frankfurt rum. Maaaann ey!

  14. #2819
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Das Paket würde ich aber bevor ich es anfasse ordentlich desinfizieren, wer weiß wer da alles seine Pranken dran hatte
    Aber wenn hier bei uns die Firmen schon eine Woche brauchen bis Päckchen ausgeliefert werden, dann kann ich mir vorstellen dass das über den Ozean ja eine Weltreise ist, zumal der Flugverkehr ja eingeschränkt ist.
    Und viele öffentl. Stellen haben auch Kurzarbeit ...

  15. #2820
    Hier am Flughafen Köln-Bonn kommen viele Frachtflieger an. Da merke ich keine Abnahme *wohntinderEinflugschneise*

    Und die Kollegen dort haben exakte Hygienevorschriften Hatten sie vorher auch schon, die begrabbeln ja unzählige Pakete etc. am Tag
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •