Seite 254 von 331 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 4955
  1. #3796
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Bin sehr gespannt... Heute nachmittag kam eine E-Mail mit einer automatisierten Antwort, dass die Sendung unterwegs wäre und - falls es sich nicht um eine Insel handelt - in 1-2 Tagen ankommen würde.

    Und da Berlin ja mittlerweile keinen Inselstatus mehr hat, hoffe ich das Beste.

    Die Sendungsverfolgung erzählte dann später, dass morgen vormittag die Zustellung erfolgen soll.

    Trommelwirbel kann schon mal starten.

  2. #3797
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt... Heute nachmittag kam eine E-Mail mit einer automatisierten Antwort, dass die Sendung unterwegs wäre und - falls es sich nicht um eine Insel handelt - in 1-2 Tagen ankommen würde.

    Und da Berlin ja mittlerweile keinen Inselstatus mehr hat, hoffe ich das Beste.

    Die Sendungsverfolgung erzählte dann später, dass morgen vormittag die Zustellung erfolgen soll.

    Trommelwirbel kann schon mal starten.
    Halte uns auf dem Laufenden.

    Vor wenigen Tagen habe ich ja gelobt und befürchtet, zu beschreien. Habe ich auch. Ein dünnes Paket kam zwei Tage früher als von amazon angekündigt, am Samstagnachmittag. Es wurde mit Gewalt in den Briefkastenschlitz gestopft. Beim Nachhausekommen war gerade ein Nachbar dabei, es in Sicherheit zu bringen. Da war es aber schon durchgeweicht.

  3. #3798
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    meine brille ist nicht eingetrudelt. zwar kam ne mail von amazon, zugestellt briefkasten. war ja nicht so.
    chat mit amazon-MAin, die mir eine ersatzlieferung zusagte.

    denkste. montag amazon angerufen. aha, ersatzlieferung - da andere firma - gibt es dafür nicht.
    schien die dame im chat nicht zu wissen. egal, hab meine kohle wieder.

  4. #3799
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Jetzt doch auch ich mal.

    Was auf ebay bestellt.

    seit gestern 12:37 Sendungsstatus:

    "Die Sendung wurde abgeholt" (von DHL)

    Hm. Heut kommts nicht mehr, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #3800
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok jetzt hat sich was getan.... "Vorbereitung für den Weitertransport", soll aber angeblich noch bis Samstag unterwegs sein. Mal guggen

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #3801
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Halte uns auf dem Laufenden.

    Vor wenigen Tagen habe ich ja gelobt und befürchtet, zu beschreien. Habe ich auch. Ein dünnes Paket kam zwei Tage früher als von amazon angekündigt, am Samstagnachmittag. Es wurde mit Gewalt in den Briefkastenschlitz gestopft. Beim Nachhausekommen war gerade ein Nachbar dabei, es in Sicherheit zu bringen. Da war es aber schon durchgeweicht.
    Nachdem meine Mutter einen Nachbarn mobilisiert hatte, weil sie bis mittags einen Termin hatte, wartete sie den Nachmittag über auf dem Balkon auf Hermes.
    Irgendwann klingelte es. Es war die Nachbarin von ganz oben. Die hatte zwei Pakete von Hermes bekommen und das für meine Mutter angenommen.
    Sie musste aber schnell weg und das Paket würde sie ihr erst abends gg 8 Uhr geben können. Aaaaaargh!

    Aber immerhin war es zugestellt. Abend, kurz nach 8, hat meine Mutter es endlich bekommen und konnte ihr Muttertagsgeschenk öffnen und sich freuen.

    Und ich soll wohl in den nächsten Tagen einen Versandgutschein als Entschuldigung bekommen.

    Ende gut, alles gut!

  7. #3802
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Komische Nachbarin. Warum klingelt die und nimmt das Paket nicht gleich mit?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #3803
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Komische Nachbarin. Warum klingelt die und nimmt das Paket nicht gleich mit?
    Ich konnte mir das nur so erklären, dass Sie eben weg wollte und beim vorbei laufen hat sie nur geklingelt, aber gedacht, dass meine Mutter eh nicht da sein würde. Und da sie das Paket weder wieder Hochtouren noch mitnehmen wollte, hat sie es nicht bei gehabt.
    Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, warum die beiden Polen von Hermes, das Paket oben abgegeben haben, statt bei meiner Mutter im EG.
    Entweder weil sie Trepoensteigen toll finden oder möglicherweise hat meine Mutter auf dem Beobachtungsposten auf dem Balkon das Klingeln nicht gehört.
    Sie hatte das Auto aber auch nicht gesehen, evtl sind die über eine Nebenstraße hinterm gekommen.

    Alles komisch!

  9. #3804
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Heute hab ich auf ein Paker von DHL gewartet, es kam und kam kein DHL-Wagen die Straße hoch.
    Dann endlich stand der Wagen vorne auf der Straße (ist ein E-Auto).
    Ich mach die Tür auf, sehe den Zusteller zum Auto zurücklaufen und rufe hinterher, ob denn für mich kein Paket dabei war. Also für Jeanny.
    Er sagt, er hätte das am Wunschort abgelegt und zeigt zur Terrasse unterm Carport der Nachbarn (gleiche Hausnummer).
    Ich sagte ihm, ich hätte aber keinen Wunschort angegeben und wenn dann, wäre der wohl auf unserer Terrasse.

    Er meinte, der Wunschort wäre nur für die Hausnummer hinterlegt, nicht auf einen Namen bezogen.

    So ein Quatsch, wie soll das denn bei MFH funktionieren?

    Naja, ich hab ihn dann gebeten, in Zukunft auf den Namen zu achten und hab mein Paket von der Nachbar-Terrasse geholt.

  10. #3805
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Heute hab ich auf ein Paker von DHL gewartet, es kam und kam kein DHL-Wagen die Straße hoch.
    Dann endlich stand der Wagen vorne auf der Straße (ist ein E-Auto).
    Ich mach die Tür auf, sehe den Zusteller zum Auto zurücklaufen und rufe hinterher, ob denn für mich kein Paket dabei war. Also für Jeanny.
    Er sagt, er hätte das am Wunschort abgelegt und zeigt zur Terrasse unterm Carport der Nachbarn (gleiche Hausnummer).
    Ich sagte ihm, ich hätte aber keinen Wunschort angegeben und wenn dann, wäre der wohl auf unserer Terrasse.

    Er meinte, der Wunschort wäre nur für die Hausnummer hinterlegt, nicht auf einen Namen bezogen.

    So ein Quatsch, wie soll das denn bei MFH funktionieren?

    Naja, ich hab ihn dann gebeten, in Zukunft auf den Namen zu achten und hab mein Paket von der Nachbar-Terrasse geholt.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

  11. #3806
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Naja, was die in ihrem System hinterlegen (oder auch nicht), kann mir egal sein. Wenn der Empfänger nicht höchstpersönlich die Ablagegenehmigung erteilt hat, haftet der Paketdienst dafür.

    Selbst im gleichen Haushalt kann ja der Sohn seine Pakete ablegen lassen, während die Tochter die Pakete eigenhändig ausgehändigt haben möchte. Die wird sich bedanken, wenn das Paket dank ihrem Bruder verschwindet...

    Ich würde mich da direkt bei DHL beschweren.

  12. #3807
    Ich stelle mir grade so Hochaus vor, in dem Frau Müller aus Etage 4 eine Ablagegenehmigung egeben hat, und nun alle Bewohner der 25 Etagen da nun zwangsweise ihre Pakete einsammeln müssen.


    Da hat der Paketbote wohl irgendwas falsch verstanden.
    Natürlich gilt das pro Empfänger.

  13. #3808
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen, bekomme ich, wenn ich nach der Sendungsverfolgung von DHL Paketen schaue, immer die Antworten auf Englisch
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich die DHL-Seite auch ganz von selber von Deutsch auf Englisch verstellt.
    Dito.

    Und meine Post ist mal wieder bei meinen Eltern gelandet. Und zwar keine Infopost, sondern die Unterlagen vom Steuerberater. Nun, zum Glück bei meinen Eltern, muss man ja fast sagen, dann bekomm ich sie immerhin - bei Wildfremden wär das ja nicht so sicher oder bei Leuten, die mal gerne gucken wollen, was die Frau Sidle so verdient. Diesmal werd ich mich jedenfalls ganz offiziell beschweren. Ich mach sowas normalerweise nicht, aber irgendwann ist's mal gut. Dass die Paketboten nur noch rudimentär deutsch können, ist vielleicht noch hinnehmbar, aber dass sie nicht lesen können, nicht.

  14. #3809
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Amazon hat mich diesmal in zweifacher Hinsicht überrascht.

    Erstens: das Paket war für den 27. Mai angekündigt; dann stand da, das es schon am 25. Mai geliefert wird.
    Und plötzlich und ohne Vorankündigung klingelt es heute am Samstag an der Tür und es ist schon da.

    Zweitens: bei der Bestellung stand, dass es handgefertigt und aus England sei und das zu den Versandkosten noch Zollkosten hinzu kämen.
    Ich war mit allem einverstanden, denn ich wollte es wirklich haben.
    Heute packe ich aus – und überall steht an den kleinen Schildchen, dass es in Polen hergestellt wurde.

    Ich kann es noch verstehen, wenn die Engländer in Polen produzieren lassen.
    Aber warum hatte ich dann Zollkosten auf das Paket?


    Edit: noch mal nachgesehen – es waren keine Zollkosten, sondern Importgebühren. Also importieren es die Engländer von den Polen, und wenn man es dann haben möchte, zahlt man die Importkosten, weil England nicht mehr zur EU gehört...
    Geändert von Nosferata (22-05-2021 um 11:30 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3810
    Das ist ja irgendwie irre, Nosferata.

    Und noch ein Ärgernis: Ich naives Ding dachte ja immer, wenn ich eine Versandbestätigung bekomme, in der steht "Ihr Paket wurde soeben versandt", dann bedeute das, dass das Paket tatsächlich versandt wurde - also physisch, von DHL abgeholt und auf einen LKW geladen. Stattdessen bedeutet es nur, dass die Sendungsdaten elektronisch übermittelt wurden. Das gestern an mich "versandte" Paket wird also auch am Dienstag nicht ankommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •