Seite 10 von 65 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 968
  1. #136
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich möchte zum Thema Ankauf durch ein Musuem noch etwas anfügen:

    Museen sind ja meistens auf Zuschüsse und Spenden angewiesen. Und sie haben ein gewisses Budget zur Verfügung, das sie für Ankäufe verwenden können.
    Wenn sie ein Objekt angeboten bekommen, dann kommt es natürlich auch darauf an, ob es thematisch in das Museum passt. Dass ein Objekt jetzt einfach mal "musealen Wert" bescheinigt bekommt, heißt damit nicht, dass es jedes Musum gerne haben möchte.

    Man müsste als Besitzer eines Objektes, das musealen Wert hat, also sich auch sich die Mühe machen, mit Museen Kontakt aufzunehmen, die Objekte solcher Art gerne haben wollen würde.
    Geht es um ein Bild eines bekannten Malers?

    In einer der letzten Sendungen wurde ein Gemälde hoch geschätzt und als museal gewertet.
    Ich muss aber zugeben dass ich mich nicht an Genaueres erinnere.
    Nur dass das Bild weit unter der Schätzung verkauft wurde.

    Ich könnte wetten dass Salamibrötchen das noch weiss
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  2. #137
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    In einer der letzten Sendungen wurde ein Gemälde hoch geschätzt und als museal gewertet.
    Ich muss aber zugeben dass ich mich nicht an Genaueres erinnere.
    Nur dass das Bild weit unter der Schätzung verkauft wurde.

    Ich könnte wetten dass Salamibrötchen das noch weiss
    Nein, keine Ahnung. Ich hab mittlerweile massig Folgen in der mediathek nachgeschaut und da verliert man schon nach kurzer Zeit den Überblick...

  3. #138
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja Aber jetzt verstehe ich endlich das Wirrwarr Also was ihr ZDF-Seher seht und was ich Neo-Seher seht
    ...
    Das kam gerade in Neo.
    Morgen früh kommt die Wiederholung in Neo.

  4. #139
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja Aber jetzt verstehe ich endlich das Wirrwarr Also was ihr ZDF-Seher seht und was ich Neo-Seher seht

    Es kann nur aufwärts gehen mit der Kommunikation hier im Thread
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  5. #140
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Das war richtig gut und dass Wolfgang den ollen Druck für 200€ gekauft ,
    die Verkäuferin war stolz wie Bolle
    Das habe ich jetzt auch gesehen

  6. #141
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Nein, keine Ahnung. Ich hab mittlerweile massig Folgen in der mediathek nachgeschaut und da verliert man schon nach kurzer Zeit den Überblick...
    Das kann ich mir gut vorstellen

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt auch gesehen
    Ein Highlight
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  7. #142
    ich schau ja auch auf neo und habe gerade mal so gekuckt wo das stattfindet und wie die sendung so produziert wird (ähnlich wie kunst und krempel oder so?)
    aber nein, die sendung ist ja komplett gescriptet
    das enttäuscht mich jetzt wirklich
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  8. #143
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    ich schau ja auch auf neo und habe gerade mal so gekuckt wo das stattfindet und wie die sendung so produziert wird (ähnlich wie kunst und krempel oder so?)
    aber nein, die sendung ist ja komplett gescriptet
    das enttäuscht mich jetzt wirklich
    Was meinst Du mit "komplett gescriptet"?

  9. #144
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "komplett gescriptet"?
    hier nachzulesen


    https://baresrareszdf.wordpress.com/...r-waldi-eifel/

    und das ist der castingbogen den man ausfüllen muss

    http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares2
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  10. #145
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    hier nachzulesen


    https://baresrareszdf.wordpress.com/...r-waldi-eifel/

    und das ist der castingbogen den man ausfüllen muss

    http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares2
    Dass nicht alles umgestellt ist muss man doch wissen, aber so ein Gedönse hätte ich nicht erwartet. Wie passen die Händler denn da rein, haben die auch Vorgaben?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #146
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Dass nicht alles umgestellt ist muss man doch wissen, aber so ein Gedönse hätte ich nicht erwartet. Wie passen die Händler denn da rein, haben die auch Vorgaben?
    Also dass da nicht aus dem Handgelenk raus eine Expertise gestellt wird, das war mir vollkommen klar. Kein Experte der Welt hat das alles sofort auf dem Sender. Und dass die Kandidaten und ihre Sachen vor ausgewählt sind, ergibt sich schon daraus, dass die Leute auf dem Weg zur Location gefilmt und vorgestellt werden.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm.

    Fabian hat allerdings in dem Link, den ich gestern reingestellt habe, gesagt, dass die Händler die Sachen vorher noch nicht gesehen haben. Das glaube ich ihm auch.

    Ich glaube auch nicht, dass es bei Kunst und Krempel so viel anders läuft.

  12. #147
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Wie es bei Bares für Rares mit Anmeldung läuft, habe ich noch nicht nachgelesen.

    Aber für Kunst & Krempel muss man sich anmelden, und das kann man hier auch nachlesen:
    http://www.br.de/br-fernsehen/sendun...den/index.html

    Soweit es Kunst & Krempel betrifft, würde ich das nicht als gescriptet bezeichnen. Dass nur die interessantesten Objekte im Fernsehen gezeigt werden, ist ja auch logisch. Aber alle, die eingeladen werden, deren Objekte werden auch von den Experten begutachtet.

  13. #148
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wie es bei Bares für Rares mit Anmeldung läuft, habe ich noch nicht nachgelesen.

    Aber für Kunst & Krempel muss man sich anmelden, und das kann man hier auch nachlesen:
    http://www.br.de/br-fernsehen/sendun...den/index.html

    Soweit es Kunst & Krempel betrifft, würde ich das nicht als gescriptet bezeichnen. Dass nur die interessantesten Objekte im Fernsehen gezeigt werden, ist ja auch logisch. Aber alle, die eingeladen werden, deren Objekte werden auch von den Experten begutachtet.
    Naja, aber auch da werden die Experten die Sachen die im TV vorgestellt werden vorher gesehen haben. Ich glaube nicht, dass die Produktion riskiert, dass die Experten gerade mal keine Ahnung haben.
    Und einiges wollen die auch im Vorfeld wissen und einfach so mal hinfahren kann man auch nicht.

    Im TV läuft es doch nie so, wie es aussieht.
    Ich hab da jetzt keinen großen Anspruch an die Sendung.
    Die Händler haben den Kram, der ausgewählt wurde, vorher nicht gesehen, dann ist für mich noch alles gut.
    LIchter und sein Gesabbel könnten sie sich allerdings wirklich sparen.
    Geändert von Salamibrötchen (24-05-2016 um 20:30 Uhr)

  14. #149
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich sehe das auch so. Lichter ist überflüssig, es macht Spass zu sehen was manche verramschen und dass ab und zu ein Händler an geschmiert wird.

    Aber haben die wirklich die Ramschlampe gecastet? Das finde ich seltsam
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  15. #150
    ich mag die abwechslung
    immer nur schmuck oder olle bilder
    ne ist gut so

    ich hab mich ja auch schon gewundert woher die experten immer genau wissen von wem das ist oder von wann usw
    aber als ich im abspann der sendung gelesen habe, dass man sich bewerben muss um dahin zu kommen, wurde mir das klar, dass es ausgesuchte gegenstände sind

    die Händler gefallen mir bis auf den proleten aus der eifel, hoffentlich bleibt der länger weg
    auf den Lichter kann ich aber verzichten, der ist unnötig und manchmal richtig peinlich mit seiner anbiederei

    edit: da isser wieder, der Walter..........
    Geändert von chining (25-05-2016 um 14:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •