Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich

    Klee macht jetzt Schlager! Album "Hello Again" (14.08.2015) | Reguläres Album 2016



    Aus einem Werbejingle (Cover des Schlager-Hits "Hello Again" von Howard Carpendale) den Sängerin Suzie Kerstgens für Fanta aufnahm entstand die Idee, mit ihrer Band Klee ein Schlager-Album aufzunehmen. Ich bin schonmal gespannt drauf, zwar bin ich kein grosser Fan von Cover-Alben, aber ich mag ihre Stimme sehr und wenn die Interpretationen im Bossa-Stil gut gelingen, dann hol ich mir das vielleicht.

    Schön finde ich jedenfalls, dass die Tracklist nicht aus den typischen Party-Schlagern besteht und sogar ein paar mir unbekannte Songs drauf stehen.

    Tracklist:
    1. Immer wieder geht die Sonne auf
    2. Hello Again
    3. Butterfly
    4. Über den Wolken
    5. Du bist nicht allein
    6. Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
    7. Ohne Dich
    8. Es geht eine Träne auf Reisen
    9. Nathalie
    10. Manchmal möchte ich schon mit dir
    11. Barfuss im Regen
    12. Unser freies Lied

    Ein neues Studio-Album von Klee ist übrigens auf 2016 angekündigt.

    http://www.kleemusik.de/

    Werbespot für Fanta mit einer Coverversion von "Hello Again" (das ist nicht die Version fürs Album)
    [YOUTUBE]a2sGkxNnZjE[/YOUTUBE]



    Quelle:
    http://www.klatsch-tratsch.de/2015/0...n-album/247719
    http://www.amazon.de/Hello-Again-Kle...ee+hello+again

  2. #2
    lach .... machen sich ja schon etwas ...hm... lächerlich? Aber welche Wahl haben sie schon. War ja wirklich sher langweilig geworden, was sie da zuletzt selbst geschrieben haben. Sollen sie mal.
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  3. #3
    Zitat Zitat von Arneb Beitrag anzeigen
    lach .... machen sich ja schon etwas ...hm... lächerlich?
    Findest du?
    Die meisten Songs, die sie da nachsingen, sind doch ziemlich unpeinlich und kein Vergleich zu dem Kram, der heute so als Schlager gilt.

  4. #4
    Na, DAS waren noch Schlager Nicht zu vergleichen mit den nahezu alle gleich klingenden Discofox-Schlagern, die man heute überall hört.... Auf "Du bist nicht allein" in der Klee-Version bin ich besonders gespannt

  5. #5
    och nöööö ich will lieber wieder Songs wie "2 Fragen", "Gold", "Erinner Dich" oder "Lichtstrahl" haben. Aber selbst wenn sie nun Schlager machen. Ich würde es sicher noch mehr als OK finden. Dazu mag ich Suzies Stimme einfach zu sehr.

  6. #6
    Tja, wenn wirklich gar nix mehr geht... Sollten sich Mia auch mal überlegen

  7. #7
    naja das letzte Album war doch auf Platz 6 und in den Top 10 waren Klee sonst noch nie. Ich denke der Fanta Werbespot kam eben gut an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Tja, wenn wirklich gar nix mehr geht... Sollten sich Mia auch mal überlegen
    Kommt immer darauf an. Bei den Hosen fand ich's richtig geil.
    Und zu MIA hätte es früher auch gepasst. Aber das ist Jahre her.

  9. #9
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Bevor man hier von peinlich spricht, sollte man wirklich erstmal die Songs abwarten und für mich riecht dass ganze jetzt auch nicht nach extrem kalkulierter Abzocke. Klar würde es dass Album wohl nicht geben, wenn der Fanta-Jingle nicht gezeigt hätte, dass da Marktpotential dahinter steckt... ist ja auch verständlich dass man sowas nicht für umsonst macht.

    Ausserdem ist ja wie gesagt auch ein "normales" Klee Album angekündigt.

  10. #10
    "Hello Again" gibt es jetzt vollständig zu hören.
    Ich finde es ganz hübsch.

    [YOUTUBE]C6n1pUbZUKo[/YOUTUBE]

  11. #11
    Ich finde es ehrlich gesagt grausam (das Original finde ich toll)
    Da merkt man, dass sie eigentlich gar nicht singen kann.
    Mir hatte damals lediglich "Die Stadt" gefallen, dazu passte ihre Stimme ganz gut.

  12. #12
    Och nee, das ist um Welten schlechter als das Original von Howard Carpendale und klingt gleichzeitig antiquierter

  13. #13
    Da werden wohl nun einige Howie-Fans zur Polizei gehen und sie auf Rücknahme des Schlagers verklagen

  14. #14
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Hmm... der Refrain ist ja gut so, aber die Strophen wirken in dieser Version doch sehr sperrig :/

  15. #15
    Weiß man eigentlich, was sie so machen? Bin über Zufall auf "Willst du bei mir bleiben" und bin immer noch sehr angetan. Toller Song.

    Auf der Website steht "Coming Soon"

    Hörprobe: https://www.instagram.com/p/B3GyroTooDi/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •