Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 879
  1. #166
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zur nächsten Folge ... Cobalt ... gibts schon ein paar Teaser:
    http://www.spoilertv.com/2015/09/fea...05-cobalt.html

    Cobalt klingt irgendwie nach nem militärischen Codewort ... so wie "Cloverfield" im gleichnamigen Film (als Codewort für Einäscherung von Manhattan)

    Der erste Teaser könnte auch Spoiler enthalten


    Scheint so als ob wir Nick wiedersehen
    (in Sekunde 19 des 1. Videos)

    http://laprensa.peru.com/espectaculo...-trailer-51564


    Geändert von Proteus (22-09-2015 um 14:44 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #167
    Das ist aber nicht Nick, die Haare von ihm sind doch viel kürzer.

  3. #168
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Nick, die Haare von ihm sind doch viel kürzer.


    Wenn ich das zB. mit dem Foto vergleiche sehe ich da ne ziemliche Übereinstimmung:
    http://az711664.vo.msecnd.net/wetpai...d-Season-1.jpg
    (Bild als Link, wegen der Größe)
    Wobei die Haare in dem Bild aus dem Teaser natürlich nicht mehr so gut frisiert sind und ihm daher ins Gesicht hängen ... in seinem Zustand aber wohl nicht wirklich verwunderlich

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #169
    Die Haare sind doch mind. 10 cm länger. Die wären aber schnell gewachsen und die Haarfarbe stimmt auch nicht. Mal ganz abgesehen davon

    Warum sollten die in Folge 5 schon Nick killen, der noch der interessanteste Charakter in dem sonst langlweiligen Cast ist.

    Geändert von Moonchild (22-09-2015 um 16:51 Uhr)

  5. #170
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Die Haare sind doch mind. 10 cm länger. Die wären aber schnell gewachsen und die Haarfarbe stimmt auch nicht. Mal ganz abgesehen davon

    Warum sollten die in Folge 5 schon Nick killen, der noch der interessanteste Charakter in dem sonst langlweiligen Cast ist.

    Naja, das gleiche könnte man über Dale oder Andrea in TWD sagen. Wer Red Shirt ist und wer überlebt ist irgendwie nie so genau vorherzusagen in TWD (und vermutlich auch nicht in den Spinoffs)
    (wobei man dazu sagen muss, dass Folge 5 immerhin schon die vorletzte Folge der ersten Staffel ist)

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #171

    Also ich bin mir auch ziemlich sicher dass es nicht Nick ist, dieser Zombie war/ist ne Frau meiner Meinung nach.


  7. #172
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Können wir jetzt spoilerfrei über die letzte Episode schreiben?

    Ich fand es krass, als Nick unter dem Bett von dem alten Mann lag. Aber auch irgendwie cool.
    Ich hatte die Befürchtung, dass er seine Sucht überwindet und der Held wird, als wäre das alles kein Problem.
    So ist es viel besser und realistischer.

    In einem Interview hat er erzählt, dass er es so versteht, dass Junkies in dem Moment, in dem sie anfangen nur noch an die Drogen denken und ihre Persönlichkeit sich nicht weiterentwickelt. Er meinte, sein Rollencharakter hat nach dem Tod des vaters, als er 16 war, angefangen. Daher benimmt er sich ein bißchen wie ein 16 Jähriger.

    Ich finde er macht das toll.

    Ich finde das Nievau der Serie ist höher als bei WD. Atmosphäre, Charakterentwicklung, Gespräche, das fehlt mir bei WD manchmal.
    Geändert von Kim (22-09-2015 um 23:05 Uhr)

  8. #173
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Können wir jetzt spoilerfrei über die letzte Episode schreiben?
    Jep, denke mal Dienstags hatte jeder dann genug Zeit um die Folge geguckt zu haben

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich fand es krass, als Nick unter dem Bett von dem alten Mann lag. Aber auch irgendwie cool.
    Ich hatte die Befürchtung, dass er seine Sucht überwindet und der Held wird, als wäre das alles kein Problem.
    So ist es viel besser und realistischer.

    In einem Interview hat er erzählt, dass er es so versteht, dass Junkies in dem Moment, in dem sie anfangen nur noch an die Drogen denken und ihre Persönlichkeit sich nicht weiterentwickelt. Er meinte, sein Rollencharakter hat nach dem Tod des vaters, als er 16 war, angefangen. Daher benimmt er sich ein bißchen wie ein 16 Jähriger.

    Ich finde er macht das toll.

    Ich finde das Nievau der Serie ist höher als bei WD. Atmosphäre, Charakterentwicklung, Gespräche, das fehlt mir bei WD manchmal.


    Wohl auch die unterschiedlichen Richtungen an welche die Macher gedacht haben.
    TWD mehr action-/horrormäßig, mit mehr Raum für Konflikte mit Zombies oder menschlichen Gegnern ... und FTWD mit weniger Zombies und mehr Beziehungs- und Charakterentwicklung
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #174
    Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und nicht mehr motzen, um nicht immer den Spielverderber zu geben, aber jetzt muss ich doch nochmal was schreiben.

    Wenn ich hier nachlese, reibe ich mir manchmal verwundert die Augen und frage mich, ob ich dieselbe Serie sehe wie ihr - also sowohl TWD als auch FTWD. FTWD hat mehr Niveau? Bei TWD fehlen Charakterentwicklung und Gespräche? Ich hab jetzt ein bisschen Angst vor Staffel 5 von TWD. Womöglich hat sich das ja in Staffel 5 alles zum Schlechteren entwickelt, aber davor war immer genug Raum für Charakterentwicklung und Beziehungen und Gespräche.

    Welcher Charakter entwickelt sich denn bei FTWD weiter? Die einzige, bei der ich eine Entwicklung erkennen kann, ist Madison. Obwohl ich sie immer noch nicht mag, muss ich das anerkennen. Und sonst? Travis ist immer noch der naive, obrigkeitsgläubige Gutmensch (ich hasse dieses Wort eigentlich, aber mir fällt gerade kein passenderes ein). Alicia ist immer noch der bockige Teenager. Und Nick ist immer noch der Junkie. Von seiner Entwicklung bin ich eigentlich am meisten enttäuscht, weil er für mich anfangs der Charakter mit dem meisten Potenzial war. Die meisten Charaktere sind klischeehaft. Genauso wie das Militär. Am interessantesten fand ich noch die Ärztin, die in der letzten Folge auftauchte.

    Übrigens finde ich, dass wir hier von Anfang an spoilerfrei schreiben könnten. Und wer die aktuelle Folge noch nicht gesehen hat, darf halt nicht hier reinschauen. So mache ich es bei TV-Serien auch, die ich nicht gleich schaue, sondern erst später nachhole.

  10. #175
    Was die Entwicklung der Charaktere bei FTWD und TWD anbelangt, kann ich Sarah Sidle nur zustimmen. Wenn ich mir die ersten Folgen von TWD anschaue, kann ich kaum glauben, dass es derselbe Rick, Daryl, Carl, Carol oder Maggie und Glenn usw. sind. Allerdings hatten sie jetzt auch 5 Staffel Zeit, sich zu entwickeln. Außerdem sind wir zu einem ganz anderen Zeitpunkt der Beisserzeit eingestiegen.

    Trotzdem finde ich FTWD faszinierend, weil ich mir immer vorstelle, wie es wohl in Atlanta in der Anfangszeit gewesen ist. Charakterliche Entwicklungen sehe ich jetzt auch noch nicht unbedingt. Mich wundert viel mehr, dass nicht viel mehr Panik um sich greift. Die Stadt ist tot, es gibt Sicherheitszonen und die meisten nehmen es mehr oder weniger gelassen hin. Keiner will panisch wissen, was aus Verwandten oder Freunden geworden ist und versucht mehr herauszufinden. Ich glaube, wenn ich in so einer Situation wäre, wollte ich unbedingt wissen, was mit meinen Eltern, Geschwistern (samt Familien) und Freunden passiert ist. Da kommt mir noch zu wenig rüber.

    Ansonsten gefällt mir der Spannungsaufbau sehr gut und ich bin schon gespannt, was das Militär verheimlicht und vorhat und wer als nächstes dran glauben muss.

    Wieso spazieren da eigentlich keine Zombies durch die leere Stadt?

  11. #176
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Setare Beitrag anzeigen
    ....Die Stadt ist tot, es gibt Sicherheitszonen und die meisten nehmen es mehr oder weniger gelassen hin. Keiner will panisch wissen, was aus Verwandten oder Freunden geworden ist und versucht mehr herauszufinden. Ich glaube, wenn ich in so einer Situation wäre, wollte ich unbedingt wissen, was mit meinen Eltern, Geschwistern (samt Familien) und Freunden passiert ist. Da kommt mir noch zu wenig rüber.
    Immerhin haben sie nachgefragt wann die Telefone wieder gehen.
    Offenbar hoffen sie, dann mit ihren Verwandten telefonieren zu können.

    Zitat Zitat von Setare Beitrag anzeigen
    Wieso spazieren da eigentlich keine Zombies durch die leere Stadt?
    So wie ich das sehe, weil der Umkreis um die Sicherheitszone vom Militär besetzt ist (die befinden sich ja auch nicht innerhalb, sondern ausserhalb des Zauns) und diese regelmässige Patrouillen mit Humvees und größerer Manschaftsstärke losschicken, um das Umfeld um die Sicherheitszone zombiefrei zu halten (und offenbar auch frei von Überlebenden bei denen nicht sicher ist ob sie infiziert sind [ich denke mal, bislang ist denen noch nicht bewusst, dass jeder das Virus hat])
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #177
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier nachlese, reibe ich mir manchmal verwundert die Augen und frage mich, ob ich dieselbe Serie sehe wie ihr - also sowohl TWD als auch FTWD. FTWD hat mehr Niveau? Bei TWD fehlen Charakterentwicklung und Gespräche? Ich hab jetzt ein bisschen Angst vor Staffel 5 von TWD. Womöglich hat sich das ja in Staffel 5 alles zum Schlechteren entwickelt, aber davor war immer genug Raum für Charakterentwicklung und Beziehungen und Gespräche.
    Das geht mir genauso. Mit TWD ist das auch für mich nicht zu vergleichen.

    Und nein, Sara : du brauchst keine Angst vor der 5. TWD-Staffel haben, die fand ich im Grunde genau so großartig wie alle anderen.

    Ich hab gestern erst auf YT die 4. Folge von FTWD gesehen und für mich hat es leicht abgebaut. Besonders spannend finde ich es nicht
    (mit TWD spannungstechnisch gar nicht zu vergleichen),

    aber mir gefällt es trotzdem und ich schau es weiter.

  13. #178
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So langsam kristallisiert sich heraus



    dass die Regierung die Siegerstrasse verlassen hat. Siehe der hastige Rückzug der Militärs beim Durchkämmen des zombifizierten Hauses ... und natürlich nicht zuletzt Code Kobalt.

    Damit dürfte sich Familie Lehrer dann wohl im/nach dem Finale auch auf einen Flüchtlingstreck begeben, ähnlich wie die Grimes. Und ebenso ihr Junkiesohn (vermutlich unabhängig von seinen Eltern/Geschwistern ... und verbunden mit einem Ausbruch der Quarantänepatienten)

    Und der langhaarige Zombie war also tatsächlich nicht Junkiesohn

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #179
    Wow, die Folge fand ich jetzt mal ziemlich stark!

  15. #180
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    So langsam kristallisiert sich heraus



    dass die Regierung die Siegerstrasse verlassen hat. Siehe der hastige Rückzug der Militärs beim Durchkämmen des zombifizierten Hauses ... und natürlich nicht zuletzt Code Kobalt.

    Damit dürfte sich Familie Lehrer dann wohl im/nach dem Finale auch auf einen Flüchtlingstreck begeben, ähnlich wie die Grimes. Und ebenso ihr Junkiesohn (vermutlich unabhängig von seinen Eltern/Geschwistern ... und verbunden mit einem Ausbruch der Quarantänepatienten)

    Und der langhaarige Zombie war also tatsächlich nicht Junkiesohn

    Boah, ich seh gerade, nächste Woche ist ja schon Finale. Diese STaffel ist eindeutig zu kurz!

    Bei der heutigen Folge bin ich zwiegespalten, zeitweise fand ich es langweilig, wie die Beiden da in dem Haus alles kaputt gemacht haben, dann gegen Ende zu wurde es wieder sehr spannend. Der Friseur ist ja nicht ohne!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •