Seite 14 von 59 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 879
  1. #196
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe Zombiefilme schon geliebt, als die noch als "Schmuddelware" unter der Ladentheke verkauft werden mussten. Als "The Walking Dead" zum Erfolgsformat wurde, war ich voller Begeisterung dabei, und ich war auch völlig einverstanden damit, dass es insgesamt mehr eine Drama- als eine Horror-Serie ist.

    Auf "Fear The Walking Dead" war ich sehr gespannt und voller Vorfreude. Nun, da nur noch eine Folge der ersten Staffel fehlt, bin ich tiefgreifend enttäuscht und gelangweilt.

    Bei einigen Folgen bin ich schon mittendrin eingeschlafen und musste den Rest dann später nachholen. Man will dem Publikum offenbar in jeder Sekunde holzhammermäßig eintrichtern, dass man ja absolut ein Charakterdrama produzieren wollte. Und so gibt es langatmige inhaltsleere Dialoge, die die Handlung gar nicht weiterbringen und keinerlei Spannung erzeugen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich vergöttere auf der anderen Seite eine Serie wie "Downton Abbey" aus vollem Herzen, und das ist nun wirklich pures Historien-Charakter-Drama. Aber mit FTWD kann ich einfach nichts anfangen. Die Maßstäbe, die "The Walking Dead" als ultimative Zombie-Serie gesetzt hat, können in der neuen Serie nicht mal ansatzweise erreicht werden. Schade drum. Das Budget hätten sie mal lieber in eine höhere Episodenzahl von TWD gesteckt!

  2. #197
    Ich glaube wir empfinden die Serie deshalb als etwas langweilig weil wir schon wissen was in der Zukunft passiert. Für Leute die TWD nie gesehen haben ist es bestimmt interessanter. Den Cast find ich allerdings eher schwach bisher. Aber bei TWD mochte ich auch die Hälfte nicht.

  3. #198
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab die 5. Folge gestern Abend gesehen und UPS! - ich bin eingeschlafen. Das kenn ich normalerweise überhaupt nicht....

    Ich frag mich immer : "passiert jetzt endlich mal was (spannendes)?" Hm. Ist das langweilig zwischendurch! ,
    mittlerweile überlege ich echt, ob ich noch weiterschaue.

    Was freu ich mit auf TWD bald.

  4. #199
    @tuvok694:

    @Bienchen, es kommt sowieso nur noch eine Folge, dann ist die erste Staffel schon rum. Also ich denk mir, die schau ich jetzt halt auch noch. Hätte die Staffel 12 oder 16 Folgen, würde ich aber auch aussteigen.

  5. #200
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @tuvok694:

    @Bienchen, es kommt sowieso nur noch eine Folge, dann ist die erste Staffel schon rum. Also ich denk mir, die schau ich jetzt halt auch noch. Hätte die Staffel 12 oder 16 Folgen, würde ich aber auch aussteigen.
    Oh, super, danke für die Info, Sara, das wusste ich nicht!

    Dann schau ich die eine Folge auch noch.

  6. #201
    Was bedeutet denn POV?

  7. #202
    Point Of View, also Perspektive.


    Die 2. Staffel wird übrigens 15 Folgen haben und das finde ich garnicht gut.

  8. #203
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich hab die 5. Folge gestern Abend gesehen und UPS! - ich bin eingeschlafen. Das kenn ich normalerweise überhaupt nicht....

    Ich frag mich immer : "passiert jetzt endlich mal was (spannendes)?" Hm. Ist das langweilig zwischendurch! ,
    mittlerweile überlege ich echt, ob ich noch weiterschaue.

    Was freu ich mit auf TWD bald.
    Dass Du gerade gestern eingeschlafen bist erscheint mir aber rätselhaft ...
    imerhin gabs gestern ne Menge an Action
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #204
    Ich habe leider die letzte Episode auch nur halb angeschaut, danach stürzte der Player ab und nun habe ich keinen Drang es nochmal anzuschauen. Schade. Aber vielleicht wird die nächste Staffel spannender.

  10. #205
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Dass Du gerade gestern eingeschlafen bist erscheint mir aber rätselhaft ...
    imerhin gabs gestern ne Menge an Action
    Für mich war's keine "Action". Ich muss mich da vielen anschließen.

    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich habe leider die letzte Episode auch nur halb angeschaut, danach stürzte der Player ab und nun habe ich keinen Drang es nochmal anzuschauen. Schade. Aber vielleicht wird die nächste Staffel spannender.
    Genauso ging es mir auch, ich verspürte keine Drang, die verschlafenen Minuten nachzuholen...

  11. #206
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Für die unter euch, die englisch Podcasts hören:

    The Walking Dead in Westeros

    Boiled Leather hat einen interessanten Vergleich der Darstellung von Gewalt in WD, FTWD und GOT

    http://boiledleather.com/post/130174...our-episode-41

  12. #207
    Bienchen67
    unregistriert



    FB

  13. #208
    Ich kann mich mit den Charakteren und der Serie einfach nicht anfreunden. Absolut unsympathische Leute, vor allem die Lehrerin, gefolgt vom Folterer und den anderen langweiligen Knödeln.
    Ich kann mir nicht einmal die Namen merken.
    Mir ist das auch zu schwarz und weiß, keine Grauzonen. Die Armee ist anscheinend böse, fies und gemein. Alle wirken nach wie vor abgestumpft.

    Bei der nächsten Staffel bin ich raus, es sei denn alle Charakteren werden Zombies.

  14. #209
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zombienchen Beitrag anzeigen
    ...
    Mir ist das auch zu schwarz und weiß, keine Grauzonen. Die Armee ist anscheinend böse, fies und gemein. Alle wirken nach wie vor abgestumpft.
    ...
    Keine Angst ... im Finale findest Du eine Menge an Grauzonen


    Die "grandiose" Idee, die Zombies aus dem Stadion zur Hospitalzone zu locken hat eigentlich erst dafür gesorgt dass keine geregelte Evakuierung stattfinden konnte und die Hospitalzone überrant wurde ... mit dem Resultat dass erheblich (hunderte?) mehr Menschen starben als es ansonsten der Fall gewesen wäre. Alles nur um 3 Menschen zu retten (nun ja, eigentlich 2 ... Nummer 3 war ja schon tot ... und dann doch wieder 3, dank des Geschäftsmanns).

    Ausserdem haben sie offenbar das Tor zur Sicherheitszone geöffnet und nicht wieder geschlossen ... so dass die noch lebenden Bewohner nicht nur ohne Schutz durch die Armee sind, sondern auch Zombies ohne Schutz durch den Zaun eindringen können.

    Ich frage mich allerdings was nun mit Operation Kobalt ist/war. Nach der sollten doch die Insassen des Hospitals und/oder die die Bewohner der Sicherheitszone schmerzlos terminiert werden.
    Aber die Militärs haben die Sicherheitszone einfach so verlassen ohne irgendwas zu machen ... und beim Hospital war offenbar eine reguläre Evakuierung vorgesehen, welche nur deswegen nicht stattfand, weil plötzlich Mister Salazar mit seiner Zombie-Horde auftauchte.

    Oh ... und das Aufeinandertreffen zwischen Nick (+Geschäftsmann), den Clarkes, sowie der Ex war doch etwas viel Deus ex machina, bedenkt man dass es zuvor noch hiess, dass der Komplex so groß und kompliziert sei dass man ohne genaue Ortskenntnis/-beschreibung dort nicht zurechtfindet

    Ich finds allerdings nen interessanten Plot-Twist wenns nun tatsächlich aufs Meer geht ... damit schlägt FtWD in Staffel 2 dann wirklich eine andere Richtung ein als TWD (und man sollte eigentlich meinen dass in der Welt von TWD viele den Weg übers Wasser genommen haben ... was mich nebenher an Dawn of trhe dead erinnert, wo das ja das Ende des Film s darstellte ... mit der Verheissung dass das Meer sicher sei)

    Geändert von Proteus (05-10-2015 um 10:09 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #210
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Vielleicht wird nach der Evakuierung die Stadt bombardiert?

    Es gibt doch Kolbaltbomben, jedenfalls theoretisch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •