Mr Smith gibt den Reich-Raniki.
Wann hat man schon die Möglichkeit ein Buch zu lesen und es danach auch noch mit dem Autor zu besprechen? Eigentlich nie. So manchen Schriftsteller hätte ich gerne getroffen und ihm die ein oder andere Frage zu seinem Werk gestellt, leider war mir dies noch nie wirklich vergönnt.
Hier in diesem unüberschaubar großen Forum wurde uns nun allen diese Möglichkeit gegeben, denn hinter dem Nick Quiz lauert ein echter verlegter Schriftsteller.
Ich habe mir bereits vor einem Jahr eins seiner Bücher gekauft (Staller und der schwarze Kreis) und nun vor kurzem es endlich geschafft es auch zu lesen. Ich bin inzwischen fast durch und befinde mich schon mitten im sehr spannend gestalteten Finale. Ich freu mich schon auf die Heimfahrt, denn ich lese gerne in der Bahn.
Wenn ihr auch eins seiner Bücher gelesen habt, es noch vor habt oder es euch jetzt gerade vor nehmt, so seit ihr hier genau richtig.
Wichtig hier ist natürlich das spoilern. Es wird immer wieder User geben, welche hier mitlesen und noch kein Buch von Quiz in der Hand hatten. Da es sich aber um Krimis handelt wäre es natürlich doof, wenn wir diesen die Freude nehmen und hier den Namen des Täters ausplappern o.ä.. Wir sind ja nicht Wolfgang Neuss (auch wenn der damals nur geraten hatte) Also bitte das spoilern nicht vergessen.
Hier das Buch, welches ich am Wickel habe:
http://www.amazon.de/Staller-Schwarz.../dp/3847285629