Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 586
  1. #91
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music


    Ich lieg nicht im Einzugsgebiet



    Tolle Idee - bin auch mal gespannt

  2. #92
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Bin auch viel zu weit weg

  3. #93
    Ich lasse das mal bis Ostern noch offen.
    Vielleicht gibt es ja doch noch Interessenten aus dem Einzugsgebiet. Dann bitte mal dezent "hier" schreien.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #94
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich puste mal den Staub aus den Threadritzen und habe eine Idee.

    Im letzten Jahr habe ich auf Facebook eine Wohnzimmerlesung verlost und das wurde eine ganz tolle Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat. Deshalb hatte ich den Gedanken, dies zu wiederholen. Und dann dachte ich: Warum nicht im IOFF? Vorausgesetzt, es bestünde Interesse.

    So wären die Rahmenbedingungen:
    Ich erscheine für lau im erweiterten Dreieck HH - HB - H (alles, was ich in 1-1,5 Std. erreichen kann).
    Die Veranstaltung ist nicht kommerziell (Wohnzimmer, Scheune, Terrasse - ja, Lokal, Geschäft - nein).
    Mein Programm dauert etwa anderthalb Stunden, danach kann man plaudern, fragen, Bücher signieren lassen ...
    Personenzahl ist freibleibend, letztes Jahr waren es ca. 15-20.
    Termin nach Absprache.

    Wenn grundsätzlich so viel Interesse bekundet wird, dass eine Verlosung sinnvoll durchgeführt werden kann, dann würde ich eine Deadline setzen, bis zu der man sich per PN für den Lospott bewerben kann.

    Und nun bin ich gespannt auf eure Rückmeldung.

    Die Maus ist ausgezogen, insofern wäre ich nur noch ganz alleine da. Aber du wolltest ja schon für die Maus und mich nicht kommen, weil wir dir zu wenig sind.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  5. #95
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich wohne zu weit weg

  6. #96
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith plant eine Retrospektive


    Hui zusammen,

    das ist doch wirklich ein tolle Idee von unserem lieben Quiz und wenn es irgendwie bei mir passt würde ich auch gerne dabei sein. Allerdings denke ich, es wird schwierig ein Lokation zu finden. Ich hätte zwar ausreichend Platz aber auf Grund der Umstände bin ich derzeit leider nicht i der Lage Besuch zu empfangen.

    Wir sollten auch ruhig Zeit mit bringen, vielleicht kann man es ja mit einem IOFF-Hamburg-Treffen verbinden.


    Ich komme leider im Moment nicht wirklich weiter. Es steht ein letzter Rest von K+F aus und dann will endlich den nächsten Staller (mit Stift) lesen.

  7. #97
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith küsst den Thread wach


    Staller est arive





    Ich muss zugeben es ist schon etwas besonderes, wenn ein Buch extra für einen gemacht wird. Da nehme ich eine Woche Wartezeit doch gerne in kauf.

    Bei der Bestellung habe ich ganz oft einfließen lassen, dass es der ZWEITE Roman ist, in der stillen Hoffnung, dass die Buchhändlerin mich nach dem Ersten fragt und ich eine positive Beurteilung geben kann. Leider war ich wohl etwas zu subtil.

    Nun ist er also da und ich habe heute die ersten Seiten gelesen. Ich war sofort wieder drin und das obwohl der letzte Roman ja schon einige Zeit zurückliegt. Der Stil ist unverändert wie ich bis jetzt feststelle.

    Die Traumsequenz hat mich allerdings leider echt kalt erwischt. Ich musste wirklich kurz schlucken und eine Pause machen. Das spricht aber sicherlich für Dich Kriss.

    Leiche ist gefunden und wie auch Mike gleich feststellt, so klar wie Bommel das gerne hätte , liegen die Beweise nicht da.

  8. #98
    Mike pustet den Staub von der Threadkante

    Autsch, an die Traumszene hatte ich gar nicht mehr gedacht, sonst hätte ich dich ein bisschen vorbereitet.
    Auf den letzten Seiten gibt es noch einmal etwas zu der Situation zu berichten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #99
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith zieht das Herz As


    Nein, das ist schon okey. Sonst könnte ich ja nicht fernsehen oder so. Damit muss man rechnen.


    So nun zu den ersten Seiten:


    Django Natürlich musste ich gleich an unseren hier denken.


    Der Neue Staller, jetzt mit echten IOFFERN



    Da hast du wieder gezeigt, dass du sehr gut beobachtest und es auch toll umsetzt. Ich habe regelrecht sein Gesicht vor mir und das "Nope" hat die Beschreibung und die Situation dann noch richtig veredelt.

    Ausgesprochen spaßig fand ich die Idee den "Dieb" austreten zu lassen. Ich bin gespannt ob dieses Detail später noch zum tragen kommt.


  10. #100
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    what the...?

  11. #101
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith schaut auf das Datum



    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    what the...?




    Der Krimi ist von 2013

  12. #102
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith schaut auf das Datum









    Der Krimi ist von 2013
    Da hatter ja nochmal Glück gehabt


  13. #103
    Ich bin ja schon froh, dass ich keine Post von Franco Neros Anwalt habe.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #104
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon froh, dass ich keine Post von Franco Neros Anwalt habe.
    Och, ich glaub so schlimm ist Francesco Sparanero da nicht - und Corbucci auch nicht

  15. #105
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith geht zum Training



    Ganz allgemein kann ich einige positive Dinge fest stellen.

    Deine Recherche ist wirklich klasse. Man fährt mit dir durch Hamburg und ich sehe die Häuserzeilen regelrecht vor mir. Deine Beschreibungen liebe ich sehr. Allerdings ist auch genau mein kleines Problem, welches ich schon bei dem ersten Roman anmerkte. Ab und an (finde ich) setzt du einen zu viel drauf. Ich mag es sehr, wenn ich auch meine eigene Fantasie ins Spielbringen kann.
    Besonders fällt mir auf, das die Schmunzler und Grinser etwas häufiger vorhanden sind als im ersten Teil. Ich behaupte mal du warst beim schreiben schlicht auch etwas gelassener.

    Ein Beispiel: Seite 18 Das erste Treffen mit Django.

    „Wer Jahre seines Lebens an einem Ort wie der „Arche“ verbracht hatte, der kannte seine Gäste, wie Django Besucher der „Arche“ nannte.“

    Das ist doch ganz selbstverständlich, gerade aus der Sicht von Django. Natürlich sind es für ihn „Seine Gäste“

    Es kann aber auch gut an mir liegen. Ich lese eher selten Krimis und wenn ich zurückdenke, an die paar die mir unter gekommen sind, wurde auch dort sehr genau beschrieben und oft eben es nicht mir überlassen, den Gedanken zu Ende zu denken.

    So hier nun noch ein paar Randnotizen, welche ich ganz bewusst spoilere, denn wer das Buch noch lesen möchte sollte wirklich nicht drauf klicken.


    Ab Seite 30,


    HSV Fans die Geduld haben. Ich habe selten so gelacht. Die gehen teilweise schon in der Halbzeit nach hause.

    Dann die Hooligan Keilerei. Da war ich ja gleich ganz konzentriert, da ich in einer Kurzgeschichte auch eine wilde Actionscene habe und es sehr schwer fand diese zu Papier zu bringen.

    Und…..Tolltolltoll.

    Das hast du wirklich super hin bekommen und auch der Einschub mit den Kommentaren vor dem Bildschirm fand ich 1a. Das liebe ich sehr bei dir. Allerdings war der Anfang dann doch eher aus dem Land der Legenden und der Mühten, oder auch: Wie klein Fritzchen sich eine Hooligan Schlägerei so vorstellt.
    Die nehmen sich doch keine Zeit ihre Gegner vorab noch zu reizen. Die Stimmung ist bereits so geladen wenn die ankommen, dass man mit der Energie eine Kleinstadt versorgen könnte. Das dauert keine 2 min. dann kann einer nicht mehr an sich halten und es geht ab. Ich bin ganz sicher, dass da nicht auf Fahnen gepieselt wird.
    Aber ich fand es ausgesprochen amüsant es zu lesen.

    Dann die Einstimmung auf Altona (Seite 33)

    Quiz, muss ich mir Sorgen machen? Ich habe spontan ein *seufz* unter den ersten Abschnitt geschrieben. Ehrlich ich habe mich kaum eingekriegt und dann noch der Satz: Selbst der warme Sonnenschein schaffte es nicht, ihre traurigen Gesichter zu beleben.

    Oh ja, das war wirklich ein hauch zu dick. Ich fand's aber klasse.



    Das auch Isabell wieder dabei ist hat mich sehr gewundert, findet aber meinen Zuspruch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •