![]()
Ich lieg nicht im Einzugsgebiet
Tolle Idee- bin auch mal gespannt
![]()
Ich lasse das mal bis Ostern noch offen.
Vielleicht gibt es ja doch noch Interessenten aus dem Einzugsgebiet. Dann bitte mal dezent "hier" schreien.![]()
Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!
Mr Smith plant eine Retrospektive
Hui zusammen,
das ist doch wirklich ein tolle Idee von unserem lieben Quiz und wenn es irgendwie bei mir passt würde ich auch gerne dabei sein. Allerdings denke ich, es wird schwierig ein Lokation zu finden. Ich hätte zwar ausreichend Platz aber auf Grund der Umstände bin ich derzeit leider nicht i der Lage Besuch zu empfangen.
Wir sollten auch ruhig Zeit mit bringen, vielleicht kann man es ja mit einem IOFF-Hamburg-Treffen verbinden.
Ich komme leider im Moment nicht wirklich weiter. Es steht ein letzter Rest von K+F aus und dann will endlich den nächsten Staller (mit Stift) lesen.
Mr Smith küsst den Thread wach
Staller est arive
Ich muss zugeben es ist schon etwas besonderes, wenn ein Buch extra für einen gemacht wird. Da nehme ich eine Woche Wartezeit doch gerne in kauf.
Bei der Bestellung habe ich ganz oft einfließen lassen, dass es der ZWEITE Roman ist, in der stillen Hoffnung, dass die Buchhändlerin mich nach dem Ersten fragt und ich eine positive Beurteilung geben kann. Leider war ich wohl etwas zu subtil.
Nun ist er also da und ich habe heute die ersten Seiten gelesen. Ich war sofort wieder drin und das obwohl der letzte Roman ja schon einige Zeit zurückliegt. Der Stil ist unverändert wie ich bis jetzt feststelle.
Die Traumsequenz hat mich allerdings leider echt kalt erwischt. Ich musste wirklich kurz schlucken und eine Pause machen. Das spricht aber sicherlich für Dich Kriss.
Leiche ist gefunden und wie auch Mike gleich feststellt, so klar wie Bommel das gerne hätte , liegen die Beweise nicht da.
Mike pustet den Staub von der Threadkante
Autsch, an die Traumszene hatte ich gar nicht mehr gedacht, sonst hätte ich dich ein bisschen vorbereitet.
Auf den letzten Seiten gibt es noch einmal etwas zu der Situation zu berichten.
Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
Mr Smith zieht das Herz As
Nein, das ist schon okey. Sonst könnte ich ja nicht fernsehen oder so. Damit muss man rechnen.
So nun zu den ersten Seiten:
what the...?
Ich bin ja schon froh, dass ich keine Post von Franco Neros Anwalt habe.![]()
Mr Smith geht zum Training
Ganz allgemein kann ich einige positive Dinge fest stellen.
Deine Recherche ist wirklich klasse. Man fährt mit dir durch Hamburg und ich sehe die Häuserzeilen regelrecht vor mir. Deine Beschreibungen liebe ich sehr. Allerdings ist auch genau mein kleines Problem, welches ich schon bei dem ersten Roman anmerkte. Ab und an (finde ich) setzt du einen zu viel drauf. Ich mag es sehr, wenn ich auch meine eigene Fantasie ins Spielbringen kann.
Besonders fällt mir auf, das die Schmunzler und Grinser etwas häufiger vorhanden sind als im ersten Teil. Ich behaupte mal du warst beim schreiben schlicht auch etwas gelassener.
Ein Beispiel: Seite 18 Das erste Treffen mit Django.
„Wer Jahre seines Lebens an einem Ort wie der „Arche“ verbracht hatte, der kannte seine Gäste, wie Django Besucher der „Arche“ nannte.“
Das ist doch ganz selbstverständlich, gerade aus der Sicht von Django. Natürlich sind es für ihn „Seine Gäste“
Es kann aber auch gut an mir liegen. Ich lese eher selten Krimis und wenn ich zurückdenke, an die paar die mir unter gekommen sind, wurde auch dort sehr genau beschrieben und oft eben es nicht mir überlassen, den Gedanken zu Ende zu denken.
So hier nun noch ein paar Randnotizen, welche ich ganz bewusst spoilere, denn wer das Buch noch lesen möchte sollte wirklich nicht drauf klicken.
Das auch Isabell wieder dabei ist hat mich sehr gewundert, findet aber meinen Zuspruch.