Seite 298 von 335 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5011
  1. #4456
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    immer, immer!

  2. #4457
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Danke für die netten Antworten. Schau hier gern vorbei wenn es etwas diskussionswürdiges gibt. Im Moment wird's wohl etwas ruhiger werden, bis wieder neue Trailer vorhanden sind.
    Allgemein: Ich fand Carols Entwicklung über die Staffeln vom verschüchterten Hausmütterchen zur coolen Kämpferin eigentlich immer ganz spannend. Inzwischen schießt sie m.E. übers Ziel hinaus. Ich verstehe zwar ihre Rachegedanken, aber dabei die ganze Gruppe zu gefährden... Meine Hoffnung, dass Daryl ihr vielleicht doch mal eine - evtl. freundschaftlich verpackte - aber doch direkte Ansage macht. Ob es viel nützt bezweifle ich zwar. Sie ist einfach zu sehr auf Rache an Alpha fokussiert. Aber vielleicht wäre ein Funken des Nachdenkens da. Nicht nur sie hat Menschen verloren. Die Darstellerin von Alpha finde ich übrigens fast anwubbenswert.
    I dreamed there was no war, Eagles

  3. #4458
    flunsch bringt auch noch die Bilder dazu

    die Commonwealth Story wird als Basis für Staffel 11 dienen. Darauf bin ich echt schon gespannt. Kommt Maggie dann vielleicht erst in den letzten Folgen wieder zurück und war in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon im Commonwealth...

    Gestern mal den Trailer für die neue Serie im Walking Dead Universum geschaut. Das müsste ja eigentlich auch das Commonwealth sein, von dem aus die jungen Leute starten, denk ich.

    Ob am Ende alle Serien in einer zusammenlaufen? Irgendwie stell ich mir das immer so vor

  4. #4459
    Iiiiiiieh, der Comic. Ich hab da jetzt echt mal in den Spoiler geschaut. Das ist ja... börgs...

  5. #4460
    Je länger man über den Dante-Plot nachdenkt, umso lächerlicher wird er... Er scheint ja Mediziner gewesen zu sein, also nicht ganz so doof. Warum sollte er also zu den Whisperern halten, die nun wirklich nichts zu bieten haben, was man ansatzweise als begehrenswert oder gar als Lebensstil bezeichnen kann, nachdem er die dagegen fortschrittliche Infrastruktur in Alexandria kennengelernt hat? (Vom menschlichen Aspekt gar nicht erst zu reden). Außedem scheint er ja recht frisch bei den Whisperern gewesen zu sein, wenn Lydia ihn nicht kennt. Diese scheinbar bedingungslose Loyalität Alpha gegenüber ist lächerlich. Hätte man diesen Plot 2 Staffeln früher gebracht und Dante zum Spion Negans gemacht, wäre das glaubwürdiger gewesen.

  6. #4461
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ja, aber Feldmediziner, Militär und so, soweit ich weiß. Also schon besonders viel Elend, Blut und Tod etc. gesehen. Und war ihm nicht auch sein Kind weggestorben? Vielleicht ist er dadurch schlussendlich "umgekippt" oder er hatte schon immer diesen Wesenszug des Morbiden und Brutalen, und fühlte sich deshalb von Alpha und ihrem "we bathe in blood, we embrace all death, we are free..."-Credo angezogen. Allerdings hätte es eventuell noch etwas mehr Zeit gebraucht, seinen Charakter, für den Zuschauer dann besser verständlich, auszubauen, ähnlich wie beim Governor damals, dessen "verqueres" Inneres sehr deutlich rüberkam.

  7. #4462
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Je länger man über den Dante-Plot nachdenkt, umso lächerlicher wird er... Er scheint ja Mediziner gewesen zu sein, also nicht ganz so doof. Warum sollte er also zu den Whisperern halten, die nun wirklich nichts zu bieten haben, was man ansatzweise als begehrenswert oder gar als Lebensstil bezeichnen kann, nachdem er die dagegen fortschrittliche Infrastruktur in Alexandria kennengelernt hat? (Vom menschlichen Aspekt gar nicht erst zu reden). Außedem scheint er ja recht frisch bei den Whisperern gewesen zu sein, wenn Lydia ihn nicht kennt. Diese scheinbar bedingungslose Loyalität Alpha gegenüber ist lächerlich. Hätte man diesen Plot 2 Staffeln früher gebracht und Dante zum Spion Negans gemacht, wäre das glaubwürdiger gewesen.
    Ich hab es in einem Beitrag weiter vorne auch schon mal angemerkt: Die Loyalität der Whisperer zu Alpha beruht doch im Wesentlichen auch auf der Tatsache dass sie angeblich ihre eigene Tochter geopfert hat. Aber sie sagt zu Dante "Meine Tochter kennt dich nicht". Wie also kann jemand der noch recht neu bei den Whisperern ist, dann diese Ergebenheit entwickeln?? Gerade weil er sieht dass es anders geht, ausserdem hat doch jede Gruppe Vor- und Nachteile. Sich ständig im Dreck zu suhlen und stinkende Leichenmasken zu tragen - da kann ein intelligenter Mensch wohl keine Vorteile für sich sehen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  8. #4463
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Wie also kann jemand der noch recht neu bei den Whisperern ist, dann diese Ergebenheit entwickeln?? Gerade weil er sieht dass es anders geht, ausserdem hat doch jede Gruppe Vor- und Nachteile. Sich ständig im Dreck zu suhlen und stinkende Leichenmasken zu tragen - da kann ein intelligenter Mensch wohl keine Vorteile für sich sehen.
    Weil der Typ einfach krank und gestört ist/war, und den Alpha-Beta-Whisperer-Kult/Denke abfeiert/e bzw. davon fasziniert war - da kommst du mit "normalen" Maßstäben nicht weit. Nochmal: Man hätte die Storyline allerdings besser auf- und ausbauen können, und ihn auch nicht gleich ins Jenseits befördern, da wäre mehr drin gewesen.

    Andere Sachen bemängele ich da um einiges mehr, die Logiklöcher um die Höhlenfalle vor allem, oder auch Michonnes Inselaktion.

  9. #4464
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Alpha muss Dante ja so weit vertraut haben, dass sie ihm gesagt hat, dass Lydia lebt. Das finde ich eigentlich erstaunlich. Und auch nicht sonderlich logisch. Was haltet Ihr eigentlich von Gamma? Vertrauenswürdig oder im inneren doch Alphas girl? Siegt die Enttäuschung oder die Gehirnwäsche Alphas? Es hat ja schon was von Sekte.
    I dreamed there was no war, Eagles

  10. #4465
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Alpha muss Dante ja so weit vertraut haben, dass sie ihm gesagt hat, dass Lydia lebt. Das finde ich eigentlich erstaunlich. Und auch nicht sonderlich logisch. Was haltet Ihr eigentlich von Gamma? Vertrauenswürdig oder im inneren doch Alphas girl? Siegt die Enttäuschung oder die Gehirnwäsche Alphas? Es hat ja schon was von Sekte.
    Sekte trifft es ganz gut. Sicher nicht bei allen Whisperern, viele sind vermutlich aus der Not geboren dabei bzw. um des bloßen Überlebens willen, aber bei einigen gewiss.

    Der Promoclip für 10x9 lässt ja darauf schließen, dass Gamma übergelaufen ist, da sie Alexandria darüber informiert, dass ihre Leute in der Höhlenfalle sitzen. Ich tendiere daher (momentan) dazu, ihr zu glauben. Fast interessanter finde ich sogar, ob Negan sie auffliegen lässt, da er ja zu Alpha sagt: "The spy you're looking for is right here in the camp,” Die Situation kennt er ja, Dwight lässt grüßen.

  11. #4466
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Sekte trifft es ganz gut. Sicher nicht bei allen Whisperern, viele sind vermutlich aus der Not geboren dabei bzw. um des bloßen Überlebens willen, aber bei einigen gewiss.

    Der Promoclip für 10x9 lässt ja darauf schließen, dass Gamma übergelaufen ist, da sie Alexandria darüber informiert, dass ihre Leute in der Höhlenfalle sitzen. Ich tendiere daher (momentan) dazu, ihr zu glauben. Fast interessanter finde ich sogar, ob Negan sie auffliegen lässt, da er ja zu Alpha sagt: "The spy you're looking for is right here in the camp,” Die Situation kennt er ja, Dwight lässt grüßen.
    So sieht es zumindest aus. Ich hoffe nur, dass Negan Gamma nicht "opfert" um glaubwürdiger bei Alpha rüberzukommen. Ich fange gerade an, Negan amüsant zu finden und würde hoffen, dass er sich wirklich verändert hat. Aber geht das, nach all dem was er schon verschuldet hat? Wenn Maggie wiederkommt, denke ich nicht, dass sie ihm Glens Tod verzeihen wird, egal ob er noch der alte ist oder nicht.
    I dreamed there was no war, Eagles

  12. #4467
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Wenn Maggie wiederkommt, denke ich nicht, dass sie ihm Glens Tod verzeihen wird, egal ob er noch der alte ist oder nicht.
    aber das fände ich auch grade interessant.
    Vielleicht langsame Annäherungen, wenn man das in dem Fall überhaupt so nennen könnte.
    Eine Maggie, die realisiert, dass er sich wirklich geändert haben könnte. Dass er z. Bsp. Judith das Leben gerettet hat.
    Die müsste ja unglaublich im Zwiespalt sein, das KÖNNTE man gut darstellen.

  13. #4468
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    aber das fände ich auch grade interessant.
    Vielleicht langsame Annäherungen, wenn man das in dem Fall überhaupt so nennen könnte.
    Eine Maggie, die realisiert, dass er sich wirklich geändert haben könnte. Dass er z. Bsp. Judith das Leben gerettet hat.
    Die müsste ja unglaublich im Zwiespalt sein, das KÖNNTE man gut darstellen.
    Interessant wäre es in jedem Fall. Nur, wenn man Maggie so die letzten Staffeln betrachtet, glaube ich nicht recht dran. Und es ist ja auch nachvollziehbar. Wenn man so was am eigenen Mann mit angesehen hat, ist es schwer zu realisieren, dass der Täter sich derart geändert hat. Aber dies ist ja eine Serie und irgendwie müssen sie die Sache voranbringen. Ich bin das erste mal seit langer Zeit wieder gespannt. Man kann aus diesen zwischenmenschlichen Dingen so viel herausholen. Die Walker sind für mich persönlich längst Nebensache. Solange sie einzeln und nicht überraschend auftreten, händelbar. Kritisch wird es erst ab einer Herde. Und das ist wiederum Alphas Vorteil. Man könnte diese Serie so lange vorantreiben, bis es vorbei ist und die "Aufräumarbeiten" beginnen so wie in 28 weeks later.
    I dreamed there was no war, Eagles

  14. #4469
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Vielleicht rettet Negan Maggie bei deren Rückkehr....

  15. #4470
    Zitat Zitat von chillid Beitrag anzeigen
    Vielleicht rettet Negan Maggie bei deren Rückkehr....
    ...oder Klein-Hershel. Fände ich sogar stimmiger. Achja, der nette Onkel Negan.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •