Seite 51 von 134 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2002
  1. #751
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Und was ist VL?
    verbotene Liebe

  2. #752
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Autismus ist keine Behinderung.

  3. #753
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja.
    Autismus kann mit Behinderungen einhergehen. Autismus selbst wird aber als tiefe Entwicklungsstörung bezeichnet.
    Es gibt auch keine speziellen Schulen für Autisten, für Menschen mit Behinderungen schon.

  4. #754

  5. #755
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    emmas mom erscheint mir etwas gefühlskalt zu sein. da kommt keine wärme oder erleichterung rüber, das es ihrer tochter besser geht und kein verlaangen sie herzhaft zu drücken.
    ich find das logisch und mitgedacht, wie Emmas Mutter charakterlich gezeichnet wird.

    Ein kleiner Kontroll-Freak, sehr bestimmend, gefühlsarm.
    Emma hat dann eben irgendwann das einzige bestimmt, was die Mutter nicht kontrollieren kann - die Menge, die sie isst.

    wenn dir alles vorgeschrieben wird - dann suchst du dir diese Möglichkeit, über dein leben selbst zu bestimmen.

    ist natürlich sehr klischeehaft - aber ist wohl tatsächlich oft der Auslöser von Magersucht, dass man irgendwas selbst kontrollieren will
    Geändert von *Blue* (08-11-2016 um 10:05 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #756
    Ja das klingt wirklich plausibel. Generell finde ich, dass die Weiterentwicklung der Charakter gut gelungen ist.
    Toni, der dank seiner Freunde langsam erkennt wenn etwas anders ist, als er es wahrnimmt.
    Emma, bei der man nun einen Einblick bekommt, warum sie eventuell krank wurde.
    Und alle voran Jonas, er sehr einfühlsam mit Ruben umgeht und am Schluss die Entscheidung trifft zu gehen, auch wenn es ihm schwerfällt. Der Jonas der letzten Staffel wäre diesen Schritt vermutlich nicht gegangen.

    Auch wenn in der serie so gut wie keine Zeitvergangen ist, merkt man den Charakteren an, dass sie sich entwickelt haben.

    Ich will/kann/möchte auf meinem GT-N8010 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #757
    Zitat Zitat von Mc-F Beitrag anzeigen
    Ja das klingt wirklich plausibel. Generell finde ich, dass die Weiterentwicklung der Charakter gut gelungen ist.
    Toni, der dank seiner Freunde langsam erkennt wenn etwas anders ist, als er es wahrnimmt.
    Emma, bei der man nun einen Einblick bekommt, warum sie eventuell krank wurde.
    Und alle voran Jonas, er sehr einfühlsam mit Ruben umgeht und am Schluss die Entscheidung trifft zu gehen, auch wenn es ihm schwerfällt. Der Jonas der letzten Staffel wäre diesen Schritt vermutlich nicht gegangen.

    Auch wenn in der serie so gut wie keine Zeitvergangen ist, merkt man den Charakteren an, dass sie sich entwickelt haben.

    Ich will/kann/möchte auf meinem GT-N8010 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    ich find es aber auch einen klugen schachzug, dass in der serie konsequent auf angabe von zeiträumen verzichtet wird... sonst würde man wahrscheinlich gefahr laufen, in irgendwelche logiklöcher zu fallen bezüglich charakterentwicklung, krankheitsdauer usw.

  8. #758
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    ich find es aber auch einen klugen schachzug, dass in der serie konsequent auf angabe von zeiträumen verzichtet wird... sonst würde man wahrscheinlich gefahr laufen, in irgendwelche logiklöcher zu fallen bezüglich charakterentwicklung, krankheitsdauer usw.

    Auch schön finde ich, dass man keine genaue Ortsangabe macht.
    Seit gestern wissen wir zwar, dass es weder Dortmund noch Berlin sein kann, aber ansonsten ist alles offen.
    Gefällt mir.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #759
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es soll wohl irgendwo im Ruhrgebiet spielen

    denn sonst wären Jonas Eltern - die ja in DO leben - nicht so oft da

    aber in der Serie geht's ja nicht um konkrete Zeiten und Orte - also es ja nichts Geschichtliches


    und dass sie sich für Tonis langen Aufenthalt im KH für einen lapidaren Bruch jetzt sogar eine Begründung haben einfallen lassen (das JA will ihn im KH lassen, bis über seinen weiteren Verbleib entschieden ist ) find ich ja nett - aber ist für mich nicht so wichtig
    ich denke, da gab es wohl tatsächlich viele Zuschriften, WIE absolut unrealistisch es ist wegen eines Bruchs, der offenbar nicht mal sehr kompliziert ist (Toni hatte ja nie gesundheitliche Probleme) wochenlang im KH bleiben.
    Seit Einführung der Fallpauschalen schickt dich jedes KH halbtot heim, wenn du als Patient nur noch Kosten verursachst.

    vll haben sie sich auch deshalb jetzt eine Story für seinen weiteren Verbleib ausgedacht. Denn als Patient - das wäre dann doch irgendwann ZU strange.


    mir selbst ist das zwischenzeitlich egal - also ob das alles logisch ist.
    was echt komisch ist, da ich sogar bei TWD möchte, dass alles logisch ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #760
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich find das logisch und mitgedacht, wie Emmas Mutter charakterlich gezeichnet wird.

    Ein kleiner Kontroll-Freak, sehr bestimmend, gefühlsarm.
    Emma hat dann eben irgendwann das einzige bestimmt, was die Mutter nicht kontrollieren kann - die Menge, die sie isst.

    wenn dir alles vorgeschrieben wird - dann suchst du dir diese Möglichkeit, über dein leben selbst zu bestimmen.

    ist natürlich sehr klischeehaft - aber ist wohl tatsächlich oft der Auslöser von Magersucht, dass man irgendwas selbst kontrollieren will
    ja, das mag alles sein

    nur...nachdem es (vorerst, oder gar für immer) überstanden ist, sollte man doch meinen, das man unheimlich erleichtert ist und das auch anhand von wärme rüberbringen will.
    so jedenfalls würde es mir gehen. ich hätte das dringende bedürfnis mein kind zu umarmen.
    *lng lbe di geisern*

  11. #761
    Bienchen67
    unregistriert
    weiterhin völlig verdient.

  12. #762
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich find das logisch und mitgedacht, wie Emmas Mutter charakterlich gezeichnet wird.

    Ein kleiner Kontroll-Freak, sehr bestimmend, gefühlsarm.
    Emma hat dann eben irgendwann das einzige bestimmt, was die Mutter nicht kontrollieren kann - die Menge, die sie isst.

    wenn dir alles vorgeschrieben wird - dann suchst du dir diese Möglichkeit, über dein leben selbst zu bestimmen.

    ist natürlich sehr klischeehaft - aber ist wohl tatsächlich oft der Auslöser von Magersucht, dass man irgendwas selbst kontrollieren will
    Wunsch nach Kontrolle oder nach Aufmerksamkeit. Ich habe eine Cousine, die als Twen, also relativ spät, magersüchtig war. Irgendwer sagt mal völlig zu Recht: wenn sie nicht isst, springt die ganze Familie.
    Nicht-Essen als Waffe, als Druckmittel. Und das ist im Prinzip bis heute so geblieben. Es wird nicht umsonst gesagt, dass Magersucht oft eine Familienkrankheit ist.

    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Auch schön finde ich, dass man keine genaue Ortsangabe macht.
    Seit gestern wissen wir zwar, dass es weder Dortmund noch Berlin sein kann, aber ansonsten ist alles offen.
    Gefällt mir.
    Wurde in der ersten Folge nicht gesagt, dass das KH in Köln ist? Jonas' Freunde haben ihn doch auch mit der Bahn besucht.

  13. #763
    Ich war mir auch aus irgendeinem Grund sicher, dass die Serie in Köln spielt

  14. #764
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    hochschubs...



    heute gehts weiter

  15. #765
    Bienchen67
    unregistriert
    endlich Montag! Verschiebe sogar wieder TWD um 3 Stunden auf FOX, damit ich heute wieder mit meiner Mom zusammen schauen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •