Seite 6 von 194 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2899
  1. #76
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen


    Und weil wir mehr Auswahl haben kaufen wir weniger Musik?
    Hast Du die Tonträger-Gesamtabsatzzahlen für D und UK?

  2. #77
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Hast Du die Tonträger-Gesamtabsatzzahlen für D und UK?
    Die waren in den letzten Jahren meistens relativ gleichauf, was also einen deutlich größeren Pro-Kopf-Anteil in UK bedeutet.

  3. #78
    Ja, USA und Japan sind eindeutig die größten Musikmärkte. Es folgen Deutschland, UK und Frankreich. Das sieht nett aus, dass wir eventuell auch jetzt noch die Nr. 3 sind aber wie Ash schon schrieb kacken wir im Pro-Kopf-Anteil richtig ab und liegen eventuell noch gleich auf mit Frankreich.

    Gebiet / Umsatz in US$ / Einwohner

    03. Deutschland 1,37 Milliarden // 81 Millionen
    04. Großbritannien 1,30 Milliarden // 64 Millionen
    05. Frankreich 956 Millionen // 66 Millionen

    Auch wegen der Konzerte hoffe ich, dass wir Frankreich noch irgendwie hinter uns lassen können. Kein Wunder, dass in Spanien und Italien kaum Konzerte stattfinden.
    Geändert von Dolce (29-11-2015 um 13:56 Uhr)

  4. #79
    Ok, nehm' ich dann einfach mal zur Kenntnis.

  5. #80
    Zitat Zitat von Max... Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, ob es bzgl. illegaler Musikdownloads da Unterschiede gibt. Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass das Verlangen, alles umsonst haben zu müssen, in Deutschland besonders groß ist. Vielleicht ist das auch ein Grund für die höheren Verkäufe im UK trotz niedrigerer Bevölkerung.
    Wenn ich micht recht erinnere, dass war Deutschland in Sachen legaler Alternativen im Musikdownloadbereich deutlich hinterher, damals vor gefühlt 100 Jahren.
    Dann die Geschichte mit den Kopiergeschützten Files, an denen man auch hier zu lange festhielt und nicht zuletzt dauerte es auch etwas länger, die Apple Produkte und damit Itunes hier ähnlich zu etablieren.

  6. #81
    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    Ja, USA und Japan sind eindeutig die größten Musikmärkte. Es folgen Deutschland, UK und Frankreich. Das sieht nett aus, dass wir eventuell auch jetzt noch die Nr. 3 sind aber wie Ash schon schrieb kacken wir im Pro-Kopf-Anteil richtig ab und liegen eventuell noch gleich auf mit Frankreich.

    Gebiet / Umsatz in US$ / Einwohner

    03. Deutschland 1,37 Milliarden // 81 Millionen
    04. Großbritannien 1,30 Milliarden // 64 Millionen
    05. Frankreich 956 Millionen // 66 Millionen

    Auch wegen der Konzerte hoffe ich, dass wir Frankreich noch irgendwie hinter uns lassen können. Kein Wunder, dass in Spanien und Italien kaum Konzerte stattfinden.

    Reaktion... Deutschland und und ok. Dann lese ich Frankreich und denke mir so OMG! Wie viel Umsatz machen die da bitte?!!! Bis ich erkannt habe Milliarden und Millionen

  7. #82
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ja, das muss irgendwie an einem Mentalitätsunterschied liegen. Die Deutschen sind halt eher Sparfüchse und generell eher weniger kulturell interessiert als die Briten, hab ich zumindest den Eindruck.
    Geiz ist geil

  8. #83
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    "Kulturell weniger interessiert" ist aber hart geurteilt und ich weiß nicht, ob das so stimmt Gehen ja doch viele in Museen und ins Theater, wer weiß ob man da den Briten nicht voraus ist

  9. #84
    Zitat Zitat von Jaya Ballard Beitrag anzeigen
    "Kulturell weniger interessiert" ist aber hart geurteilt und ich weiß nicht, ob das so stimmt Gehen ja doch viele in Museen und ins Theater, wer weiß ob man da den Briten nicht voraus ist
    Das war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte eher die leicht messbaren Felder, wie eben Musik und Kinobesucher...

  10. #85
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Dachte ich mir, wollte nur ein bißchen schlauscheißen

    Auffällig ist das ja in der Tat. Sind das vielleicht Spätwehen des 2. Weltkriegs? Eigentlich müssten wir doch seit dem Wirtschaftswunder auf Konsum gedrillt sein

  11. #86
    Okeee Dolce hat Recht, es gibt wirklich Leute, die auf die Drittanbieter reinfallen. Nina Queer blamiert sich aufs Übelste bei Facebook

  12. #87
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ja, das muss irgendwie an einem Mentalitätsunterschied liegen. Die Deutschen sind halt eher Sparfüchse und generell eher weniger kulturell interessiert als die Briten, hab ich zumindest den Eindruck.
    Weniger kulturell interessiert? Dann müsste man aber Museumsbesuche, Klassikkonzerte usw. mit einbeziehen. Und da glaube ich nicht, dass Deutschland dann hinterherhinkt.

  13. #88

  14. #89
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Okeee Dolce hat Recht, es gibt wirklich Leute, die auf die Drittanbieter reinfallen. Nina Queer blamiert sich aufs Übelste bei Facebook

    Mich macht richtig wütend, wie sie es auch trotz zahlreicher Kommentare einfach ignoriert, dass sie die dumme dieser Geschichte ist und immer wieder einen Kommentar gegen Adele nachhaut. Und die dummen Leute die einfach nachplappern anstatt mal die Kommentare zu lesen. Da könnt ich ausrasten

  15. #90
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Okeee Dolce hat Recht, es gibt wirklich Leute, die auf die Drittanbieter reinfallen. Nina Queer blamiert sich aufs Übelste bei Facebook
    Hab mich köstlich amüsiert heute Morgen! Danke Feli :*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •