Seite 216 von 219 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 3278
  1. #3226
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach ja, ausgerechnet gestern hab ich mal keinen TV-Sofa-Sonntag eingelegt, weil das Wetter einfach zu schön war und dann prompt was verpasst.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3227
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dann hab ich hier was für dich, killefitz! Hab den/die SiegerIn ja noch nicht verraten..

    https://www.ardmediathek.de/video/sp...MyOTkzMDVkNDE/

  3. #3228
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oh Danke
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3229
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein ruhiger Samstagmorgen, die zu erwartende Hitze des Tages steht noch in den Startlöchern. Ein Idyll von träge Fliegen vertreibenden Weidetieren erwartet mich: Romi, Mäxchen, die beiden schwangeren Austern von Rindviechern. Der Duft von frischem Heu liegt in der Luft.

    Romi ist allerdings nicht nur vom zart nachwachsenden Grün begeistert, sondern auch von der Gesellschaft einer noch recht jungen Pferdedame, die zusammen mit einer Handvoll weiteren Zweijährigen die Nachbarkoppel bevölkert. Eine feingliedrige fuchsfarbene Stute mit blondem Gelöck und den deutlichen Attributen gemeinsamer Vorfahren, nebst arabischer Gesichtszüge und Bauart.
    Romi ist hingerissen von ihr, Mäxchen sucht kopfschüttelnd Schatten und Fressbares. Selbiges halte ich in der Hand, als ich die Koppel betrete, um den Equidenteil der kleinen Herde zu holen und etwas zu bespaßen.
    Mäxi nimmt das Angebot in Form einer Möhre begeistert an und folgt mir zum Stall.
    Eigentlich sieht das Ritual vor, dass Romi hinterhergaloppiert kommt, sobald sein Kumpel außer Sichtweite ist, aber heute nicht. Nein, er steht am Zaun in der prallen Sonne und flirtet mit der schönen Nachbarin..

    Nicht schon wieder, denke ich. Romi ist mal wieder verknallt.
    Nochmal los zur Koppel und ihn irgendwie überzeugen, dass ein wenig Bodenarbeit im Schatten bei diesem Wetter nicht das Schlechteste ist, inklusive anschließender Dusche und frischem Antibrumm-Spray.
    Schwierig! Er reißt sich glatt einmal los, lässt die Möhre zur Hälfte aus dem Maul fallen (untypisch!) und rast wieder zu seiner neuen Froindin. Schwerer Fall von hormonellen Ausnahmezustand. Julia hebt prompt den Schweif und lächelt verführerisch, was Romi mit schleifendem Führstrick am schicken blauen Halfter zu seinem besten Schwebetrab veranlasst. Fühle mich irgendwie abgemeldet.

    Ich rede ihm ein, dass Julia ein wenig zu jung für ihn sei, schließlich ist Romi schon volljährig und sie gehört noch in die Pferdekita und dass diese Sugardaddygeschichte ihm nicht guttun würde, aber heute ist nicht der Tag für Lebensweisheiten. Unter Aufbietung all meiner Autorität verbringe ich ihn irgendwie in den Stall und check ihn erstmal durch. Neulich hatte er sich irgendwo die komplette linke Seite zerschrammt (hab da ein Kuhhorn im Verdacht ) aber das ist gut verheilt. Weil mein Masochismus heute aber nicht soweit geht, einen Reithelm zu tragen, versuche ich ihn in der Bahn ein wenig vom Boden aus auf mich aufmerksam zu machen.

    Und ob dieses Vorhaben gelingt oder komplett in die Fritten geht, erfahrt ihr im nächsten Teil!
    Geändert von Copine (20-06-2021 um 11:11 Uhr)

  5. #3230
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir


    Das hast Du sehr schön geschrieben.

    Ich hab es geschafft, den Isländer-Opa von der dicken Winterwolle zu entfusseln. Unter dem Bauch gibt es noch Reste, aber die müssen jetzt von allein ausfallen.

    Vorgestern abend dachte ich mal, ihm zusätzlich zur Selbsttränke etwas Wasser im Eimer anbieten zu wollen. Es war ja heiß ohne Ende. Der guckt in den Eimer: "Wie, Wasser? Was soll das denn?" und fängt fast an zu randalieren. Also schnell den Eimer mit den eingeweichten Grascobs geholt und das Wasser aus dem Eimer genommen, um ihn etwas abzukühlen. Mangels Schlauch oder Schwamm einfach nur mit einem Putzlappen, schön die Beine hoch. Hat ihn gar nicht tangiert, Hauptsache, es gibt was zu fressen.

    Die Ohren funktionieren jedenfalls noch super. Wenn das Schloss vom Scheunentor vorne knackt beim Öffnen, hab ich die Tür noch nicht offen und ich höre schon die Hufe auf der Rampe klappern, damit er mich im Stall an der Brüstung erwarten kann. Streicheleinheit zur Begrüßung? Vollkommen überflüssig. Gestern kam dann erst mal gleich von Anfang an ein kritischer Blick in den Eimer, ob ich auch wirklich Fressen dabei hab und nicht wieder nur Wasser.


    Copine, hast Du denn wenigstens gestern Nachmittag vor dem TV gesessen? Gelände in Luhmühlen, ohne Zuschauer, aber mit gut aufgelegtem Sosti am Mikro.
    Springen wird heute auch übertragen.

    Und ich hab die ganze Zeit Viva vermisst, sie hat immer so schön von ihren Turniererlebnissen erzählt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3231
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh nein! Hab ich verpasst. Werd ich mir aber später noch in der Mediathek anschauen und Ergebnisse bis dahin meiden. Danke für den Hinweis. WDR oder NDR?

    Oh ja, die alten Herrschaften sind noch ganz schön auf Zack! Mäxi und auch die Suse (30, gehört einer Freundin von mir, steht woanders) sind beide nicht wild auf Streicheleinheiten und auch sonst schon ein wenig langsamer geworden, aber verarschen lassen die sich beide nicht, wenns ums Futtern geht. Suse hat sogar Narrenfreiheit und darf frei ihre Koppel wählen, sie ist aber auch nicht besonders stromempfindlich. Wird 2x die Woche geritten und das hält sie fit.

    Alte Ponys sind so toll.

    Und ja, vivalina vermisse ich auch. Sehr. Ich hoff, es geht ihr gut!

  7. #3232
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ndr
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3233
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dank dir, ich schau's mir gerade an.

    Gute Besserung an Ingrid Klimke!

  9. #3234
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Falls uns jemand sucht, wir treiben gerade unser Unwesen im Olympiasub und feiern schon 2x Gold und einmal Silber in der Dressur.

  10. #3235
    Hab heute sogar diesen Goldritt von dieser Frau mit einer Mandy gesehen (richtiger Pferdename zu kompliziert für mich)
    Ich hatte vor Jahren mal gehört, dass ein Pferd so ein bisschen mitbekommt, wenn es gut war.
    Was meinst ihr? Von Gold Silber Bronze werden Pferde keine Ahnung haben, aber bei der Siegerehrung merken sie doch, dass da was war?

  11. #3236
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Natürlich merken sie das. Es gibt regelrechte Siegerehrungs-Showmaker in den Siegerehrungen.

    Und wenn du es schaffst, dich mit deinem Pferd so zu connecten, dass es für dich kämpft, egal in welcher Disziplin, egal auf welchem Level, dann freut es sich auch mit dir über einen Erfolg.

  12. #3237
    diskutiert ihr irgendwo über die 5-kampf-sache?
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  13. #3238
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    diskutiert ihr irgendwo über die 5-kampf-sache?
    Diskutieren würde ich das nicht nennen, was im Olympia-Sub dazu geschrieben wird…

  14. #3239
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ab jetzt abgespecktes Reitturnier in Hamburg (ohne Derbyprüfung) im NDR-Stream und heute nachmittag wieder live im TV.
    Sosti war gestern schon gut drauf mit seinen Sprüchen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3240
    Erinnert sich hier wer noch an Klaus Balkenhol und Goldstern? https://fb.watch/7IM3RbafYV/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •