Seite 214 von 219 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3278
  1. #3196
    Eisperlchen
    unregistriert
    44 Jahre ist wirklich ein tolles Alter für ein Pony

    Das älteste Pony Deutschlands ist derzeit Frieda mit 51 Jahren - sie hat auch noch einen DDR-Brand.

    https://www.waz.de/video/frieda-in-e...e%20verbringen.

  2. #3197
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich hab mal eine Eselin kennengelernt, die dem Besitzer zufolge um die 45 Jahre alt war... die sah aber nicht mehr wirklich so gut aus und hatte keinen einzigen Zahn mehr im Maul, dafür erhebliche Probleme mit den Gelenken und keinen Glanz mehr in den Augen. Ich hätte sie längst erlöst.

  3. #3198
    44!!! holla fuchs. das würde heißen, dass der schnulli grad erst die hälfte seines lebens hinter sich hat. wahnsinn!!
    bei uns im stall ging eine 34-jährige, die besitzerin hat sie 4-jährig bekommen, als sie selbst 12 war, d.h., ein leben lang hatte sie sie als ihre freundin und begleitung. das ist ein unfassbar schwerer abschied. staatstrauer ist durchaus angebracht.

    der schnulli hat übrigens tatsächlich zugenommen, juchhei!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #3199
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh gut, Püppy!

    Romi nenne ich aktuell auch eher "Mops". Steht ihm aber gut!

  5. #3200
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hoffentlich hat der Kerl noch recht lange was von dem Pferdebiss :

    https://web.de/magazine/panorama/pfe...-mann-35115914

  6. #3201
    Das Pferd beißt Hatte die Meldung vorher schon gelesen.
    Sonst liest man immer nur, dass das Pferd den Reiter abwirft und der sich verletzt hat.

  7. #3202

  8. #3203
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Nachricht Ich möchte gerne mehr hotte hüh-Pferde-Sport imTV sehen. Und wenn mögllich, sonntags.

    100 TV-Sender und nix gescheites dort heute für mich .


    Ich möchte gerne mehr hotte hüh-Pferde-Sport im TV sehen. Und gerade für sonntags finde ich im TV Pferde-Sport ganz toll.

  9. #3204
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    https://www.reiterrevue.de/news/szen...-12431882.html


    Run free, du toller Kerl.

    Wir haben hier schon viel über Totilas und seine Auftritte diskutiert, mitgelitten und gefachsimpelt.
    Ich mochte ihn als Typ Pferd, nicht unbedingt seine exaltierte Art, sich zu bewegen, einfach so. Anyway, so ein frühes Ende hat er nicht verdient. Er war ein ganz Großer und hätte noch ein paar gute Jahre auf der Weide verdient...
    Gute Reise, Legende.

  10. #3205
    Oh, das fühlt sich nun sehr eigenartig an, mir war aber auch nicht bewusst, dass er bereits 20 war. ich habe zweifel, dass er ein wirklich schönes Pferdeleben hatte, aber er war wirklich ein beeindruckendes Pferd! Adieu!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  11. #3206
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ein schönes Weihnachtsfest für euch alle, eure Familien und die Vierbeiner!

  12. #3207
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke gleichfalls und dir - und allen Zossengörls! - und allen Pferdefreunden noch ein schönes Restfest! Bleibt alle gesund und munter, das ist das Aller-allerwichtigste!


    Noch ein gut geschriebener Nachruf auf Totilas. Lesenswert!

    https://www.st-georg.de/blog/moment-...enf-lektionen/

  13. #3208
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    100 TV-Sender und nix gescheites dort heute für mich .


    Ich möchte gerne mehr hotte hüh-Pferde-Sport im TV sehen. Und gerade für sonntags finde ich im TV Pferde-Sport ganz toll.
    Im TV sieht man sie eher selten. Wenn ich Pferde sehen will, muss ich meine Ostwind-DVDs in den Player schieben

  14. #3209
    Die Lage bleibt ernst:






  15. #3210
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Das wird vielen kleinen Reitbetrieben das Genick brechen. Die Schulpferde kosten ja weiter Geld. Allerdings werden einige auch an Reitbeteiligungen vergeben, die sich a) im Rahmen der Möglichkeiten um sie kümmern und sie gut bewegen und b) dafür einen Betrag X im Monat zahlen.

    Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Reitlehrer gerade die jugendlichen Reiter wohl beaufsichtigen dürfen, dabei aber lt. Seuchenschutzgesetz "kein Wissen vermitteln" dürfen. Man sitzt ja nicht hinter ihnen auf dem Pferd, sondern kann immer gut eine Longierpeitschenlänge Abstand halten. Ich versteh's nicht.

    Die Rede ist hier explizit von NRW. Sämtliche Regelungen der einzelnen Bundesländer könnt ihr hier nachlesen:

    https://www.st-georg.de/news/pferde-...iter-bedeutet/
    Geändert von Copine (13-01-2021 um 20:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •