Seite 205 von 219 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 3278
  1. #3061
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein Update von Romi: Man kann ihn mittlerweile mit Fug und Recht "Mopsi" nennen. Er soll noch Reserven für den Winter haben, in dem er erfahrungsgemäß wieder von alleine etwas Substanz verliert. Neulich hat er wieder mal einen Weide-Stunt hingelegt, wo seiner Besitzerin das Herz stehen geblieben ist: Ein Überschlag vorwärts aus dem vollen Galopp. Sie dachte wirklich "Das war's jetzt." Aber erstaunlicherweise scheint er bis auf eine Prellung seitlich an Widerrist/Schulter unversehrt zu sein. Ich hab ihn 2 Wochen lang nur v/a longiert und gerade das 1. Mal wieder geritten: Alles ok soweit.
    Das soll er zukünftig aber bitte bleiben lassen. Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten.

  2. #3062
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Schönen Gruß an den Romi, auch er braucht sich nix mehr zu beweisen ...

    Das Fohlen am Stall ist jetzt halbviertelstark und hängt fast ausschließlich mit den großen Jungs rum. Von denen hat jeder so seine eigene Taktik. Bärli lässt ihn "am ausgestreckten Arm verhungern", der Fjordfriese lässt alles an sich abprallen, und der Herdenchef schnappt den Kleinen am Ohr und bringt ihn zur Mutter, wenn die Nerverei zu viel wird.

    Ich versuche allmählich, wieder in eine Trainingsroutine zu kommen und habe fürs erste unser Anfängerprogramm aus der Mottenkiste geholt. Der Copinehügel wird für Kraft und Ausdauer gut frequentiert. Ich merke, dass meine Körperspannung wieder da ist, und der Sitz verbessert sich damit zusehends. Schaumermal, was draus wird, ich hoffe, das Wetter macht mit, sodass ich nicht wieder ausgebremst werde.

  3. #3063
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke, die Grüße werde ich später ausrichten.

    Zitat Zitat von Truhe
    ....und der Herdenchef schnappt den Kleinen am Ohr und bringt ihn zur Mutter, wenn die Nerverei zu viel wird.


    Das mit der Trainingsroutine bekommst du schon wieder hin. So ein Hügel ist ungemein nützlich, was Muskelaufbau und Koordination angeht. Lass es ruhig angehen und setzt euch nicht unter Druck, ich drück alle Daumen, dass das Wetter nicht so mies wird (so wie hier gerade #Sintflut).

  4. #3064
    trainingsroutine ist schneller wieder da, als man denkt, wenn man konsequent dran bleibt, und erfahrungsgemäß tust du das ja, truhe.
    romi ist wieder fit? was ist los mit den alten herren, die machen so seltsame sachen? der schnulli hatte einen hufabszess, an dem wir jetzt 4 wochen rummachen. zweimal der schmied, dann sauerkrautumschläge und zuletzt der ta, der jetzt einen riesigen krater da reingeschnitzt hat. aber immerhin scheint es nicht wieder zuzugehen und der schnulli ist seit 6 tagen schmerzfrei, nicht, dass es nach 3 tagen wieder von vorn losgeht.
    ich war vergangene woche bei einem abend mit der frau Prüüma nachfolgerin. das war recht nett, sie machte einen vernünftigen eindruck (ich hab die sendung mit ihr noch nie gesehen), es war recht kurzweilig. die erste hälfte hat sie bisschen zu viel über sich und ihren werdegang erzählt, aber im zweiten teil war es interessant und kurzweilig.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  5. #3065
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Eben kamen im SWR-Fernsehen 2 schöne Reportagen, eine über Trakehnerzucht und eine über Lipizzaner. Gibts vielleicht auch in der Mediathek.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3066
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke für den Hinweis, killefitz! Jetzt weiss ich wieder, was ich gucken wollte. Na, zum Glück gibt's ja die Mediathek.

    Oha, der arme Schnulli, so ein hartnäckiges Hufgeschwür! Mein Geheimtipp beim Anlegen von Hufverbänden ist übrigens die gute alte Pampers, die saugt Sekrete auf und das Sauerkraut bzw. Kartoffelpüree bleibt schön am Platz. Und mit selbstklebendem Verbandszeug hält das bombenfest und ist trotzdem sanft zur Haut.
    Die Prüüma-Nachfolgerin habe ich in der Sendung als angenehm und kompetent kennengelernt (also so ein bißchen das Gegenteil von Frau Prüüma ). Das war bestimmt sehr interessant!

    Romi ist nochmal 'nen Ticken mopsiger geworden und es steht ihm gut. Morgen muss er allerdings im Stall bleiben mit Mäxi, die Jäger haben ihre Treibjagd angemeldet (na, immerhin..)

  7. #3067
    ja, dieses windelpaket hatte der schnulli auch. aber leider hat auch der sauerkrautumschlag nur temporär geholfen. wir haben damit wohl zu spät angefangen. stimmt, kartoffel ist ja auch noch eine option.
    frau prüüma-neu ist handfest, ehemalige handballerin (die sind nicht verpippelt) und hat eine umfassende ausbildung. man hätte sie, glaub ich, gern im stall.
    besser als früher, als deine jäger überraschend von einem nahestehenden hochsitz knapp an euch vorbei geballert haben.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  8. #3068
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Gute Besserung für den Schnulli! Wie alt ist er inzwischen?

    In den USA ist jemand mit einem Barock Pinto, in diesem Fall wohl 3/4 Friese und 1/4 KWPN von Samber, unterwegs. Die Farbe ist natürlich exotisch, aber die Reiterei und das Exterieur des Pferdes ist so gar nicht meins.


  9. #3069
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das ist mal ein hübscher Kerl! Wie der wohl gehen könnte, wenn er nicht so furchtbar angespannt wäre!

    Püppy, geht's dem Schnulli wieder besser? *Trostmöhrchen nachlege*

    Eine schöne Adventswoche wünsch ich euch allen!
    Geändert von Copine (01-12-2019 um 17:44 Uhr)

  10. #3070
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das ist eine Stute, Copine.

    Euch allen auch eine schöne Adventszeit!

  11. #3071
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, ich finde, sie hat etwas sehr.. maskulines. Auf jeden Fall eine tolle Sonderlackierung!

  12. #3072
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hat jemand einen Tipp, was mit Romi passiert sein könnte?
    Der spinnt aktuell nur noch herum. Von einem Moment auf den anderen. Schweifbarometer steil in die Luft oder sogar auf dem Rücken liegend. Anspannung pur. Kopf hochgereckt, Psychoblick und permanentes Wiehern. Bin eben nach 2 Minuten Reiten mit Glück abgesprungen, bevor bei ihm die Post abging. Denselben Effekt hatte ich am Dienstag beim Trockenreiten am Wirtschaftsweg. Vorher war er auf der Koppel, völlig ruhig und entspannt. Plötzlich wird er zum reinen Araber, von Null auf Hundert. Und ist kaum noch ansprechbar.
    Hoffentlich kein plötzlich auftretender Rinderwahnsinn?
    Ich hab ihn, nachdem er gut 20 Minuten an der Longe wie ein bekloppter wiehernd um mich herumgaloppiert ist, wieder abgesattelt und zurück auf die Koppel gestellt, wo dann wieder er friedlich graste. Liegt es an mir?

  13. #3073
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ich wüsste jetzt nicht, wie es an dir liegen sollte, außer vielleicht, wenn du einen neuen Geruch an dir hättest wie neues Shampoo oder sowas.

    Wenn es zu viel Energie übers Futter wäre, wäre er vermutlich auch auf der Koppel bekloppt.

    Ist was in der Umgebung passiert? Gibt es irgendwelche fiesen Geräusche oder so?

    Hat die Besitzerin was gesagt, ob bei ihnen auch was ist? Oder tut ihm was am Sattelzeug weh?

  14. #3074
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Also am Dienstag war der Sattel schon runter, als das losging. Da hatte ich ihn geführt und vorher war er ein ganz normaler Romeo beim Reiten. Daher schließe ich den Sattel als Ursache mal aus, beobachte aber weiter.
    Das Führen war dann immerhin auch mit ansatzweisem Ansteigen, was er ja sonst wirklich NIE macht. Es war, als ob er plötzlich den Verstand verloren hätte.

    Mein Geruch? Hm. Eigentlich sollte sich da nix verändert haben.
    In der Umgebung war jetzt mal Treibjagd, aber eher weiter weg und auch schon 2 Wochen her.

    Vielleicht haben die Nachbarn ja neuerdings eine tolle Julia draußen laufen, auf die er abfährt. Aber das ist ihm normalerweise auch völlig wurscht. Hmmm.

  15. #3075
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Beim Bärli war es mal so, dass er auf einmal in die Knie ging, wenn ich den Sattel neben ihm hochgehoben habe, was ich mir nicht erklären konnte.

    Zwei Wochen später hat mir eine andere Einstellerin gestanden, dass ihr Sohn versucht hat, im Paddock aufs Bärli zu springen. Da wars mir dann klar.

    Vielleicht war irgend sowas Blödes, woran er sich immer noch hochzieht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •