Seite 207 von 219 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 3278
  1. #3091
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Da hast du recht. Ich hab mir wirklich große Sorgen um ihn gemacht.

  2. #3092
    @copine: ich liebe dich auch während des DFB-pokals
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  3. #3093
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    @copine: ich liebe dich auch während des DFB-pokals
    Huch, das seh ich ja jetzt erst!

    Merci vielmals!

    Ich wisch mal ein bißchen Staub hier. Mädels, was machen eure Pferde? Alles ok?

  4. #3094
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ja, im Moment sehr gut. Mein Multifunktionspferd gibt den
    - Babysitter
    - Erklärbär
    - Personal Trainer
    - Lieblingsenkel
    - Hüfchenhalter im Gelände

    und wäre auch ohne mich vermutlich ausgelastet.

    Bei dir auch?
    Keep calm and turn up the bass.

  5. #3095
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das Bärli hat aber viele Jobs. Und ich bin überzeugt, dass er sie mit Leib und Seele ausfüllt.

    Joa, geht so. Das Dauergrau und der viele Regen setzen Romi und mir schon zu. Immerhin hält er seine Figur einigermaßen. Mäxi hingegen ist unerschütterlich.
    Ich freu mich auf den Frühling!

    Heute kommt ja dieses olle Sturmtief, ich drück alle Daumen, dass die Schäden sich in Grenzen halten!

  6. #3096
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Halt das Mäxchen gut fest, nicht, dass es abhebt.

  7. #3097
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mäxchen ist definitiv der Vernünftigste von der Truppe. Der hat sich ordentlich was angefuttert und geht auch gerne in den Stall rein. Romi schläft ja meist draußen (so sieht er momentan auch immer aus..).
    Ich denk aber, C. hat sie reingeholt und alles zugemacht.

  8. #3098
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough

  9. #3099
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Aus aktuellem Anlass: Was müssen Pferdehalter und Reitsportler wegen CoVid-19 beachten:

    https://www.pferd-aktuell.de/fn/news...-informationen

    Können sich auch Pferde mit dem Coronoravirus infizieren – und kann das Virus generell von Tier zu Mensch und umgekehrt übertragen werden?
    Laut WHO sind mögliche tierische Quellen von COVID-19 noch nicht bestätigt. Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass Pferde oder auch Haustiere wie Katzen und Hunde infiziert wurden oder das Virus verbreiten können. Dazu fehlen nach Angaben des Friedrich-Löffler-Instituts (FLI) derzeit noch tiefergehende wissenschaftliche Untersuchungen. Am FLI wurden daher erste Experimente zur Empfänglichkeit von Nutztieren wie Schwein und Huhn begonnen.

    Zum Thema "Olympische Spiele in Tokio 2020":

    https://www.st-georg.de/blog/dabei-s...s-coronavirus/
    Geändert von Copine (07-03-2020 um 07:54 Uhr)

  10. #3100
    ich hatte mich auch schon erkundigt, aber offenbar gibts bislang keine fälle. wir haben aber letzt im stall überlegt - stellt euch vor, der virus schlägt im stall zu - wie wird der betrieb aufrecht erhalten? hach, hoffentlich wird alles nicht zu schlimm...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  11. #3101
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Am besten fertigt man jetzt schon Notfallpläne und an und ja, auch eine WhatsApp-Gruppe kann da recht hilfreich sein. Vorausgesetzt, man schreibt dort nur Beiträge zum Thema.

    Hier im Kreis ST wurden so gut wie alle Veranstaltungen abgesagt oder weit nach hinten verschoben. Könnte ein sehr ruhiges Jahr werden.

    Mädels, was immer auch geschieht: Bitte bleibt alle gesund!

  12. #3102
    hier ist auch alles geschlossen. die klopapierregale müssen weiterhin im stundentakt aufgefüllt werden.

    nichtsdestotrotz hab ich heute einen ausflug in den spessart gemacht und einen rentenplatz für den schnulli beguckt. eine freundin war mit, wir waren beide hochzufrieden und wie es aussieht, darf er ab mai einziehen. ich finde es wunderbar, endlich kommt er aus der box raus und kann einfach seinen tag genießen. reiten geht nicht mehr gut, nachdem er im winter 6 wochen krankheitsbedingt ausgefallen ist, und grad im winter ist es ziemlich schwierig, ihm genügend bewegung zu verschaffen. dort leben die pferde in kleinen gruppen bis zu 6, er kommt in die schwerfuttrigengruppe, da sind die wiesen extra satt angesäht, und heu (bio) steht immer zur verfügung. von mir ist es ca 1,5- 2 stunden weg, d.h., ein besuch ist gut zu machen.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  13. #3103
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Püppy, das klingt wirklich schön für den Schnulli.
    Keep calm and turn up the bass.

  14. #3104
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, der wird Augen machen, wenn er aus dem Boxenstall in so eine Gruppenhaltung kommt. Ich hoffe, das wird ihm gefallen!

    Und dich ich mal virtuell. Die Entscheidung ist dir sicherlich schwergefallen, ihn aus deinem Blickfeld zu geben. Ich drück Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das wünschst!



    Notfallplan für Pferdebesitzer und Reitbetriebe:
    https://www.st-georg.de/news/pferde-...-reitbetriebe/

    Die Lage ist wirklich ernst. Passt auf euch auf.

  15. #3105
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die Horse Trials in Badminton sind natürlich abgesagt, aber: Man hat sich Gedanken gemacht. Dieses Jahr gibt es "Virtual Badminton"!

    Zugelassen sind alle Paare, die auch bei den Horse Trials an den Start hätten gehen können, inklusive Warteliste etc.

    Die Reiter schicken einfach virtuell Videos von Trot-up, Dressur, einem kleinen Geländeteil mit Aufgaben und einem festgelegten Springparcours von zuhause.

    Natürlich mehr eine Sache zum Spaßfaktor, der aber auch etwas Gutes im Schilde führt: es ist eine Charity zu Gunsten der Krankenschwestern, die momentan häufig Übermenschliches leisten.
    https://buschreiter.de/badminton-hor...neuem-konzept/

    Coole Idee, und besser als nix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •