Seite 209 von 219 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 3278
  1. #3121
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wenn er dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, hat er seinen Sinn erfüllt!

  2. #3122
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar

  3. #3123
    ach, Truhe, das läuft aber ganz schlimm, kein gutes zusammentreffen. ich hoffe, ihr bekommt gute unterstützung, nicht nur beim pferd, sondern auch sonst. alles alles gute!
    Copine, ich hoffe, du kommst gut klar ohne Pferde und in deiner wohnung, immerhin unterstützt von der bezaubernden jeanie (wie schreibt man das herrje...).

    es ist eine sonderbare zeit, gewichte verschieben sich, und dann diese relative stille. wie ist es bei euch mit arbeit, geht ihr noch? wie wird das weitergehen und wie kommen wir aus allem raus am ende? beängstigend, wenn unsere sicherheiten so schwinden. meine lieben zossengörls, haltet bitte alle gut durch!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #3124
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist so ein Schwebezustand im Moment.

    Meine Männer arbeiten voll, wir haben gerade mehr als genug zu tun. Der Dünger muss raus, damit wir auch nächstes Jahr Brot und Zucker haben, Futter für die Tiere, damit Kühe Milch geben und wir auch Fleisch zu Essen haben. Aus gleichem Grund läuft die Frühjahrsbestellung derzeit an.

    Landwirte gelten zwar als systemrelevant, aber nicht in Sachen Kinder- oder Demenzbetreuung der Senioren in Tagespflege, wußtet Ihr das?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3125
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Es ist schwer ganz ohne Pferde für mich und ich werde nach einer Weile nachweislich depressiv. Bekomme aber regelmäßig Meldung, wie es Romi und Co. so geht und wie sie aktuell die Sonne genießen.

    Nee, das wusste ich noch nicht, kille. Man lernt ja jetzt jeden Tag was dazu.

    Ja, komischer Zustand, richtig. Mein Betrieb, für den ich schwerbehinderte Menschen transportiere, ist momentan dicht, nachdem wir aufgefordert wurden, bis Ende März unseren Resturlaub abzufeiern, was ich hiermit tue. Was nächste Woche ist, weiss ich noch gar nicht. Ich glaube kaum, dass die WfbM ihre Pforten wieder öffnen werden und in den Wohnbereichen herrscht halt sowas wie vorsorgliche Quarantäne. Man wollte zeitnah verkünden, wie es weitergeht, ich warte einfach mal ab.

    Mädels, haltet weiter die Ohren steif, ich versuch's auch. Und bleibt gesund!

  6. #3126
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich war heute morgen wieder bei Romi und Mäxchen, es war soooo herrlich! Und die beiden haben sich total gefreut. Mäxi hat mich die ganze Zeit bei jeder Gelegenheit angestupst.

    Romi hat nämlich ein Recht auf sein Tollpatsch-Training. Und es war wunderbar.

  7. #3127
    copine, und das bei dem schönen wetter, das hat alles wahrscheinlich noch versüßt! wir haben den garten bearbeitet, der schnulli hat gegrast und gesonnt, gunnar hat alles überwacht. ein normaler ausgangsverbotssamstag also.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  8. #3128
    der schnulli ist umgezogen. es hat bombig geklappt, er ist in diesen hänger eingestiegen, als ob er es jeden tag macht und dort wieder aus, als wäre alles normal. er wird mit drei damen stehen, heute war er erst einmal mit der leitstute zusammen. die hat sich zum glück in ihn verliebt, es wird also klappen. hoffentlich übersteht er die nacht gut, dann schnaufe ich wirklich durch.

    wie geht es euch allen, wie kommt ihr klar?
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  9. #3129
    sehr gut, hab heute Ostwind 4 geguckt und an euch beide gedacht

  10. #3130
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh prima, ist alles gut gegangen und der Schnulli ist Hahn im Korb. Toll! Ich hoffe, dass das Idyll für ihn und dich so bleibt!


    Ich komme zurecht, hab mich jetzt, wo ich relativ viel Zeit habe, vermehrt um Romi und Mäxi gekümmert. Er hat wieder was abgenommen über den Winter und wir machen wieder Muskelaufbau und Mastkur.

    Mäxi braucht allerdings nicht wirklich Zusatzfutter.

    Bei euch alles gut, Püppy?

  11. #3131
    Gestern ist er schon mit den anderen Damen zusammen auf das erste Stück Sommerweide gezogen, sie stehen friedlich nebeneinander und scheinen sich wohl zu fühlen. Die erste Nacht wurde auch gut überstanden. Ich brauche sicher eine ganze Weile, mich ohne den schnulli zu beschäftigen, grad am Wochenende und in dieser eingeschränkten situation.

    für Romi hätte ich maisflocken und malzbier über gehabt, zum dickmachen. im fellwechsel nehmen die schwerfuttrigen immer so ab.
    der schnulli hat im hänger nicht einen halm heu gefuttert. sein kumpel, der auf dauerdiät ist, hätte das prall gefüllte netz wahrscheinlich schon an der autobahnauffahrt (ca 1 1/2 Kilometer vom Stall) geleert. so ähnlich stelle ich mir die verteilung bei deinen beiden vor.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  12. #3132
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Schön, dass der Schnulli schon so gut Anschluss gefunden hat und anscheinend gut zufrieden ist. Das ist so wertvoll!

    Romi hat letzte Woche wieder eine Powerwurmkur bekommen und futtert wieder fleißig Rübenschnitzel mit Malzbier und ein Mash von der TÄ empfohlen. Immerhin hat er Appetit und seine Zähne sind in Ordnung, Mäxi nascht halt immer die Reste und Romi ist da wohl echt großzügig mit seinem kleinen Wingman.
    Sobald die Weide (ist noch gedüngt) wieder verfügbar ist, wird er auch wieder kugeliger. Ich geh schon immer mit ihm grasen an der Hand.

  13. #3133
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Frohe Ostern an alle Zossengörls in diesen besonderen Zeiten!

    Hab gestern für einen eigentlich verbotenen Osterausflug von Romi und Mäxi gesorgt, weil ich die Stalltür nicht richtig zugemacht habe. War vorher mit den beiden an der Hand grasen, da sind sie wohl auf den Geschmack gekommen. Der Ausflug war kurz, aber intensiv, zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Die sind schon ganz schön weit vom Hof weggerannt, die beiden.
    Und nach dem Training dachte ich noch, Romi wäre gut bewegt worden. Von wegen!

  14. #3134
    ich hoffe, hr hattet ein schöne ostern mit einem schönen osternest



    hier ist alles einfach ein bisschen langweilig.

    @ copine: die zusätzliche grasration hat ihnen hoffentlich nicht geschadet. aufregung, die keiner braucht. aber offenbar belebend für romi.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  15. #3135
    Keine Angst, davon wird sie schon nicht adipös werden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •