Seite 211 von 219 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3278
  1. #3151
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ja, klar. Definitiv NICHT Thomas Anders.

  2. #3152
    seid ihr dieses jahr nicht etwas spät dran mit anweiden? iwie dachte ich, ihr seid sonst früher. bleiben sie dann nachts draußen?
    ich hoffe, du warst zeuge, als mäxi die kuh gebissen hat ! so ein shetty ist schon ein tapferes kerlchen.

    heut hab ich den schnulli besucht. es war rührend, er begleitete mich zum abschied ans tor, schaute mir kurz nach und drehte sich dann zu seinen damen an der heuraufe. so hab ich es ja erhofft, er ist angekommen und ich kann beruhigt ins auto steigen. allerdings schon etwas wehmütig, der abschiedsprozess ist noch nicht abgeschlossen. mein liebes tier.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  3. #3153
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Wir sind dieses Jahr auf jeden Fall später dran, weil der April so trocken war. Da wussten wir nicht, wie weit die Koppeln reichen, wenn die Pferde wie sonst komplett rausgestellt werden.

    Da es jetzt geregnet hat und das Gras gut gewachsen ist, werden sie aber jetzt bis Ende der Woche zumindest den ganzen Tag draußen sein, und dann bald auch nachts.

    Mäxi hat eine Kuh gebissen?? Holla! Wird das noch ein Hütepferd? Working Equitation, Shetty Edition.

    Schön zu hören, dass es dem guten Schnulli am Altersruhesitz gut geht. Dass das für dich noch eine Weile dauert, ist klar.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #3154
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh Püppy, ich glaube, ich würde diese Abschiede nach Besuchen auch nur schwer trockenen Auges schaffen, er war so lange ein fester und geliebter Bestandteil deines Alltages! Es ist ok und es wird noch eine ganze Weile so sein, aber mit dem Wissen, dass er es sehr gut hat. Viel mehr geht doch nicht, oder?

    Jep, die Weiden sind spät dran dieses Jahr und auch nur halb so hoch wie nach einem regenreichen April. Hier hat es nach dem nassen Februar und mittleren März quasi gar nicht mehr geregnet, erst in den letzten 4 Tagen. Aber längst nicht soviel wie es gemeldet war. Und ab morgen ist wieder Sonnenschein angesagt. Gut für die Stimmung, aber wirklich nicht gut für die Flora.

    Nein, diesen denkwürden Moment, wo das kleine Mäxchen sich Respekt bei den gehörnten Damen verschafft hat, den habe ich leider nicht miterlebt. Aber die kuschen jetzt, er hat sich wirklich endlich mal ganz ohne die Hilfe vom Chef Romi gegen die Muhkühe durchgesetzt. Ich glaube, er wird diesen monumentalen Triumph demnächst in meinem Blog abfeiern...

  5. #3155
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir haben schon Anfragen für Heu, was es noch gar nicht gibt. Für uns ist das die Bestätigung, dass es doch richtig war, in Grünlanderntetechnik zu investieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3156
    @Truhe: wie geht es denn deinem vater, hast du die letzten wochen gut überstanden?

    was ist denn um himmels willen grünlanderntetechnik?

    bei uns hat der regen ganz gut gewirkt. aber es dürfte jetzt etwas regelmäßiger regnen (sonst ist die wirkung gleich zum teufel), und nicht erst wieder in 4 wochen. zum einen wegen der wiesen, zum anderen, weil ich mich eher bei bewölktem himmel und ohne sonne wohler fühle. sonne und vor allem hitze ist gar nicht mein ding.

    ich kichere immer noch über das militante mäxchen
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #3157
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Püppy, die Therapie hat ganz gut gegriffen, sodass er sich Anfang letzter Woche überschätzt hat, im Garten gestürzt ist und den Beckenkamm gebrochen hat. Wie es sich auf die Leukämie ausgewirkt hat, wissen wir noch nicht. Morgen kommt er aus dem Krankenhaus, ist vermutlich vorerst ein Pflegefall, und ich richte mein Leben jetzt zum dritten Mal in diesem Frühjahr neu ein.

    Aber die Corona-Lage hat sich ein wenig entspannt, sodass es derzeit kein Problem ist, zum Stall zu gehen und etwas mit dem Bärli zu machen. Ich will erst mal wieder viel mit ihm spazieren gehen, dafür taugt mir das kühlere Wetter auch sehr gut.

    Ja, Power-Mäx!!

  8. #3158
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Grünlanderntetechnik = Grünland und Technik, dieses zu beernten

    Also Mähwerk zum mähen des Grases. Wenn das anwelkt um Heu zu werden, wird es mit dem Heuwender gewendet. Dann braucht man einen Schwader um es zusamen zu fassen in gleichmäßige Schwade (so eine Art Reihe) und dann kommt die Rundballenpresse, nimmt das trockene Gras auf und rollt es zu einem Rundballen Heu zusammen. Bei uns. Andere machen kleine oder große rechteckige Ballen.

    Will man Heulage oder Grassilage haben, trocknet das Gras nicht ganz so lange und wird nach dem Ballenpressen noch in Stretchfolie eingewickelt. In ein solches Gerät haben wir letztes Jahr investiert und können bei der Grasernte jetzt ganz flexibel auf Kundenwünsche eingehen.


    Edit: Truhe, Dir und Deiner Familie wünsche ich alles alles Gute und dass Dein Vater bald wieder auf die Beine kommt und das alles so gut wie möglich übersteht. Es gibt Chemos, die greifen leider die Knochenstruktur an, so dass diese brüchiger werden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #3159
    ah! jetzt kann ich mir ein bild machen. wie lang kann eigentlich so heulage oder grassilage in diesen folienballen aufbewahrt werden? bei uns seh ich die im winter manchmal im wasser liegen (überschwemmung), macht das denn nichts? hab ich schon öfter überlegt, jetzt hab ich eindlich wen, den ich da fragen kann

    truhe, ziehst du dann immer um? ach herrje, das sind ganz schlimme entwicklungen, das tut mir sehr leid für euch alle. das bärli wird dir sicher helfen, den kopf bisschen frei zu bekommen. ich schließe mich killes lieben wünschen an, dir und deiner familie alles gute, kommt bitte gut durch diese zeit.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  10. #3160
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    An den Silageballen passiert nichts, solange die Folie dicht zu ist. Vögelpicken ist schwierig, weil sie dann Luft ziehen. 2 bis 3 Jahre kann man die schon aufheben. Das ist quasie wie eine Konservendose.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3161
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke für diesen Exkurs in die Grünlanderntetechnik, killefitz! Wir als "Endverbraucher" freuen uns immer sehr, wenn wir qualitativ hochwertiges Rauhfutter bekommen, ohne groß Bescheid über die Entstehung zu wissen. Sehr interessant!

    OMG, Truhli. Das ist ja übel! Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe, dass der Sturz keine schlimmeren Folgen für deinen Vater hat. Und ganz liebe Grüße ans Bärli!

    Ich freu mich für das PowerMäxchen, dass er ein bißchen selbstsicherer geworden ist. Und er freut sich wie Bolle, wenn er seinen Platz an der Heuraufe selbst behaupten kann.

    Bleibt alle gesund, Mädels!

  12. #3162
    huhu mädels! geht´s euch allen gut? so lang stille ist ungewöhnlich.

    bei uns gibt es nicht viel neues. der schnulli ist glücklich und zufrieden in seiner neuen rolle. die besuche bei ihm sind immer schön, da ist es wunderschön zum spazierengehen mit picknick und dann nochmal intensiv pferd bekuscheln, das genießen wir beide.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  13. #3163
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir haben über Pfingsten jede Menge Pferdeheu gemacht das ist ein Prozess, der über mehrere Tage geht. Aber gestern sind die "Jungs" fertig geworden und heute regnet es - perfektes Timing
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3164
    wie sieht es aus mit heu, reicht der regen? jetzt sollen ein paar nasse tage kommen.

    wir liefen heut durch den wald. es ist schlimm, rinde fällt komplett von den bäumen, so viele tote bäume zwischendrin, jetzt, da sie eigentlich grün sein sollten, fällt es so richtig auf. furchtbar! ich hoffe, es ist der beginn von etwas großartigem neuen...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  15. #3165
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unser Heu ist gut weggekommen und somit ist der Regen ganz passend. Junior versorgt die Wiesen gleich mit Dünger, damit es wieder wachsen kann, auf dass wir noch schöne Schnitte bekommen. Der Regen ist dringend nötig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •