Seite 215 von 219 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3278
  1. #3211

  2. #3212
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    So ein Scheissvirus wie EHV-1 hat uns auch gerade noch gefehlt. Jetzt heisst es für unsere Pferde auch #StayAtHome.. obwohl die bestimmt vernünftiger sind als manch einer unserer lockerungswütigen Mitmenschen.

  3. #3213
    Die Stute von Dorothee Schneider ist nach der Siegerehrung zusammengebrochen und gestorben: https://www.n-tv.de/der_tag/Preisgek...e22498899.html

  4. #3214
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach herrjeh, das ist nicht schön.



    Ich wollte aber aus anderem Grund hier schreiben. Wir erben wohl ein Pony. Bzw. die Betreuung des selbigen. Unsere Nachbarin hat immer Isländer gehalten, die mein Mann früher schon betreut hat, wenn sie unter der Woche nicht da war.

    Inzwischen wohnt sie ständig hier und hat sich selber gekümmert. Wir sind nur ab und an mal eingesprungen. Das vorletzte Pony ist letzten September im stolzen Alter von 40 Jahren verstorben. Nun ist Loki mit 35 Jahren übrig geblieben und muss betüdelt werden. Die Nachbarin (Ü80)kränkelte schon länger, hat aber nicht groß drüber gesprochen. Nun wird es dramatisch mit ihrem Gesundheitszustand und sie zieht zu ihrem Sohn, die Betreuung von Loki bleibt bei uns.

    So richtig drüber gesprochen ist noch nix, aber irgendwer muss sich ja kümmern.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3215
    inzwischen weißt du sicher mehr? so ein altes Pferd noch einmal umzuziehen, ist auch nicht die Wunschlösung, aber immerhin kennt er euch ja.
    Bei uns wurden auch Reitbeteiligungen vergeben, aber das sichert letztlich nur die Bewegung der Pferde, sicher nicht ihre Haltungskosten. Man kann wohl beim Ausreiten Unterricht geben, wie auch immer man sich das so vorstellt. Und dann geht viel Nachwuchs verloren, der ohnehin nur schwer zu rekrutieren ist. ganz heikle Situation. Dazu noch die Privatreiter, die sich ihre Pferde nicht mehr leisten können, uU könnte man demnächst günstig gute Pferde kaufen. Ist alles nicht toll.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  6. #3216
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, so eine kleine alte Ponydame!

    Tja, die Zeiten sind nicht optimal für Pferdehaltung und Reitunterricht. Zum Glück bin ich mit Romi da nicht ganz so betroffen, weil ja alles privat und ohne Reitstall drumrum ist und verkauft wird er auch nicht.
    Reitunterricht in Kleinstgruppen - am besten einzeln - ist im Freien kontaktlos erlaubt. Bei Kindern könnte man theoretisch eine Gruppe von bis zu 5 bilden.

    https://www.pferd-aktuell.de/news/ak...en-pferdesport

    Momentan wird noch diskutiert, ob eine Reithalle als "drinnen" oder "draußen" bewertet wird.
    https://www.pferd-aktuell.de/news/ak...-in-reithallen

    Auf diesen Seiten von Pferd-aktuell kann man sich immer über den neuesten Stand der Dinge informieren, die wird ständig aktualisiert.
    Hey Mädels, bleibt bitte gesund und zuversichtlich! Grüße an die Isi-Oma (oder Opa?) und deren Besitzerin alles Gute!

  7. #3217
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Moin,

    die Besitzerin liegt jetzt das zweite Mal seit 3 Wochen wieder im Krankenhaus. Seit einer Woche. Erst mal wird der Wallach weiter von uns betüdelt. Der Sohn würde am liebsten das Stallgrundstück samt Gebäude verkaufen, incl. Ponypflegschaft. Mein Mann und ich sind uns sicher, dass die Besitzerin dagegen schon ein Veto eingelegt und eine entsprechende Regelung im Testament eingebaut hat. Sie ist bekannt dafür, dass sie alles gern selber und früh geregelt hat. Ihr Grabstein liegt blanko schon auf dem Familiengrab - seit knapp 10 Jahren!

    Wir machen erst mal so weiter, bis wir was anderes hören. Ich persönlich würde - wenn ich denn das Geld dazu hätte - das Grundstück samt Pony übernehmen und mir in dem Gebäude eine kleine ebenerdige Wohnung ausbauen. Die Söhne spekulieren auf den Heuboden. Meine Wohnung würde ein großes Glasfenster in den Stallbereich bekommen und das Pony zur Gesellschaft 2 Alpakas dazu Dem alten Herrn eine junge Gesellschaft dazustellen wird wohl zu stressig für ihn werden, denke ich. Ausserdem kann ich nicht reiten, fahren auch nicht, möchte es auch nicht mehr lernen und ein junges Pony nur als Rasenmäher zu halten, ohne Arbeit, finde ich auch nicht in Ordnung. Wie gesagt, es sind Spinnereien, weil ich das Geld eh nicht habe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3218
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Moin, kille! Habt ihr evtl. einen Tierschutz in der Nähe, mit dem man reden kann, z.B. über einen Beisteller für den alten Herrn? Der dann im Besitz des Tierschutzes verbliebe, aber wenigstens zur Gesellschaft da wäre?

    Mein Pflege-Füchsle ist letztes Jahr verstorben, und der zweite Tierschutz-Kleinbrite hat jetzt einen "neuen" Mitbewohner. Durch meine eigenen Umbrüche war ich nicht mehr im Ponydienst. Dieses Jahr hat unsere eigene Mini-Landwirtschaft so viel (noch älteres) Gras, dass die beiden Shetländer jetzt bei uns stunden-/tageweise den Rasen mähen dürfen. So kann sich ihre eigene Weide ein bisschen erholen, und in den heiklen Ponystoffwechsel kommt nicht so frisches Grün.

  9. #3219
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Gesellschaft hat er - zumindest im Sommer - durch die Nachbarweide über den Zaun. Dort stehen 4 wunderschöne feingliedrige Classic-Ponys und etwas, was ein Tinker sein könnte. Ein toller Schecke, nicht zu groß im Stockmaß mit kantigem relativ großem Kopf und dicken Puscheln an den Hufen. Vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen.

    Die Besitzerin weigert sich entschieden, ein Fremdpferd mit auf die Weide zu stellen. Das hat sie meinem Schwager gegenüber mehrfach erklärt. Da ist sie sehr eigen. Also halten wir uns da raus. Man kann auch beobachten, dass Loki wirklich oft ganz wo anders steht und nicht wirklich die Gesellschaft der Nachbarn sucht. Ich hab auch noch nie gehört, dass er auch nur mal geschnaubt hätte, geschweige denn auch mal gewiehert.

    Er steht manchmal in der Box, wenn ich komme, und ab und an darf ich ihn dann auch am Kopf streicheln, ohne dass er sich wegdreht und dann schnuppert er auch mal an der Hand. Genauso oft steht er am unteren Ende der Weide und grast. Wenn ich ihn rufe, kommt er meistens angezockelt, bei meinem Mann genauso oft auch nicht. Putzen läßt er sich ganz ruhig, ist wohl froh, die dicke Wolle loszuwerden.

    Neulich hab ich ernsthaft überlegt, die Haare zu sammeln und vielleicht ein Gartensitzpolster damit zu polstern, Roßhaarmatratzen waren ja mal ganz was edles
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3220
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bei uns wurde mal gesammelt, um Stofftiere damit auszustopfen. Das hat die Dame aber nur einmal gemacht, es war ein Riesenaufwand, das Zeug fällt ja nicht unbedingt sauber vom Pferd!

    Eine andere Bekannte harkt es als Dünger unter.

  11. #3221
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das waschenmüssen hat mich dann auch abgehalten, die Wolle zu sammeln.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3222
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Gesellschaft hat er - zumindest im Sommer - durch die Nachbarweide über den Zaun. Dort stehen 4 wunderschöne feingliedrige Classic-Ponys und etwas, was ein Tinker sein könnte. Ein toller Schecke, nicht zu groß im Stockmaß mit kantigem relativ großem Kopf und dicken Puscheln an den Hufen. Vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen.

    ...

    Er steht manchmal in der Box, wenn ich komme, und ab und an darf ich ihn dann auch am Kopf streicheln, ohne dass er sich wegdreht und dann schnuppert er auch mal an der Hand. Genauso oft steht er am unteren Ende der Weide und grast. Wenn ich ihn rufe, kommt er meistens angezockelt, bei meinem Mann genauso oft auch nicht. Putzen läßt er sich ganz ruhig, ist wohl froh, die dicke Wolle loszuwerden.

    Neulich hab ich ernsthaft überlegt, die Haare zu sammeln und vielleicht ein Gartensitzpolster damit zu polstern, Roßhaarmatratzen waren ja mal ganz was edles
    Die Beschreibung passt auf einen Tinker.

    Oh, da könnte ich dir noch einen Berg Wolle von Mäxi schicken, hab meine FFP2-Maske an diesem Vormittag sehr gut gebrauchen können. Es lag quasi ein 2. Shetty neben dem kleinen Racker, und der hält nicht eine Minute am Stück still. Hat mich einen Berg Möhren gekostet und anschließend war er trotzdem beleidigt.

    Übrigens ist er unter seiner dichten Mähne jetzt schneeweiss, nur die Öhrchen sind schwarz geblieben. Sieht sehr verwegen aus. Soll dich von ihm grüßen, Truhe!

  13. #3223
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Übrigens ist er unter seiner dichten Mähne jetzt schneeweiss, nur die Öhrchen sind schwarz geblieben. Sieht sehr verwegen aus. Soll dich von ihm grüßen, Truhe!


    Der Moritz dazu hier ist "altersmilde" geworden und grau am Schweif. Ich kann tatsächlich die beiden Shetländer gleichzeitig führen, allerdings besteht der Mini darauf, voranzugehen. Das sieht aus wie beim Tandem, der eine artig bei Fuß, der andere dann an der langen Leine vorneweg. Die Koordination beim Linksabbiegen müssen wir noch etwas üben.
    Keep calm and turn up the bass.

  14. #3224
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wie süß, ein Ponytandem

    Das sieht bestimmt viel geordneter aus wie damals Romi, Mäxi und ich on Tour, als er das mit der Sehne hatte und geführt werden musste. #RumänischerWanderzirkus Da war Mäxi immer vorneweg. Oder hat mich ins Gras gezogen. Unter einer Gemeinschafts-Bremsenabwehr-Riesenfliegendecke.

    Altersmilde.. hmm... der rennt immer noch wild buckelnd über die Koppel und lauert im Moment auf eine Fluchtmöglichkeit zu den Nachbarpferden. Ich hoff, das bleibt noch lange so.

  15. #3225
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wow wow wow... Überraschung!! Heute gab es Reitsport auf NDR, der Große Preis von Redefin mit Sosti am Mikro und bunten Hindernissen und Traumwetter und Interviews mit Sandra Maahn ab Abreiteplatz. Wie in längst vergangen geglaubten Zeiten.

    Man mag zum Turniersport stehen, wie man will, aber ich hab das im letzten Jahr komplett vermisst. Und fast ein bisschen geweint, als ich Sostis Stimme hörte. Und spannend war's auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •