Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Dredd

  1. #1
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1

    Dredd



    /watch?v=PifvRiHVSCY

    GB's größter Comicheld bekommt eine zweite Chance auf dem Big Screen.

    Ich bin ein großer Fan der Originalcomics und war zufrieden mit dem ersten Versuch mit Stallone - aber die meisten Fanboys nicht. :/

    Okay, ein Reboot. Scheint ein bißchen an Geld gehapert zu haben, die Fahrzeuge im Trailer sind zu "heutig". Die Story erinnert an Robocop 2, aber Robocop ist eine Dredd-Kopie par excellence. Von den Machern von "District 9", afaik.
    Vor einem endgültigen Urteil werd ich mir den Fall genau anschauen.
    Alles 0,5 Schlimm!

  2. #2
    das wird sicher cool!!

    Sicher sehr viel besser als reboot von Total recall....


  3. #3
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Dredd 3D – Das Urteil steht bevor: Plakatmotiv zum amerikanischen Kinostart
    http://www.blairwitch.de/news/dredd-...oposter-26963/

  4. #4
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Scheint gut anzukommen, visuell außergewöhnlich, Handlung standard, aber es ist ja ein Actionfilm:

    http://online.wsj.com/article/SB1000...824449348.html

    Der iPhone-Vergleich bereitet mir allerdings fast physische Schmerzen...
    Alles 0,5 Schlimm!

  5. #5
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    War gestern drin.

    Vollkommen anders als der '95er, und man merkt den Einfluß des "District 9"-Machers.

    War mir ein bißchen zu Satirefrei. Und VW-Busse als Props wirken irgendwie irritierend...
    Die 3D-Effekte waren gut eingebaut.
    Kann man angucken. Würde eine gute Mini-TV-Serie abgeben.
    Alles 0,5 Schlimm!

  6. #6
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    War gestern drin.

    Vollkommen anders als der '95er, und man merkt den Einfluß des "District 9"-Machers.

    War mir ein bißchen zu Satirefrei. Und VW-Busse als Props wirken irgendwie irritierend...
    Die 3D-Effekte waren gut eingebaut.
    Kann man angucken. Würde eine gute Mini-TV-Serie abgeben.
    District 9 ist doch von Peter Jackson? Was hat der mit Dredd am Hut?

  7. #7
    Dredd fand ich gut, habe genau das erwartet. etwas zu blutig villeicht. Ich kenne die Comics nicht. Dredd war ja sowas von cool! Doch doch, sehenswert!




  8. #8
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Ich denke, John Wagner und Alan Grant können zufrieden sein ... das ist Judge Dredd, wie sie ihn erfunden haben. Als jahrelangem 2000AD Leser hat er mir jedenfalls wesentlich besser gefallen als der Stallone-Quark, an dem (der aus ABC Warriors entliehene) Hammerstein, Diane Lane als Judge Hershey und der Look von Mega-City One das einzig Gute waren.

    Das Positive:

    • Einfache, geradlinig erzählte Story
    • Die Charaktere von Dredd und besonders Anderson sind sehr gut getroffen
    • Karl Urban behält den Helm auf!
    • Kein Rob Schneider
    • Ma-Ma ist eine coole Schurkin und von Lena Headey sehr gut gespielt
    • Viele kleine Anspielungen für "Insider" (ein Block namens Sternhammer, "Chopper" Graffitis, Drokk, Resyk, usw.)
    • Das Design des Helms, der Uniform und der Lawgiver-Gun ist gelungen. (Ich fand zwar auch die etwas buntere Uniform mit den großen Schulterpolstern aus dem Stallone-Film nicht schlecht - und näher am Comic Vorbild -, aber für den realistischeren Ansatz des Films wirkt die neue Uniform zweckmäßig und passend.)


    Das Negative:

    • Das Design des Lawmaster-Bikes ... Was war das denn für ein Blödsinn?
    • Der Look von Mega-City One. Die Stadt wirkt (wie hier schon jemand schrieb) wie eine "heutige" Dritte-Welt Stadt mit ein paar wenigen Tower Blocks. Viel zu niedrige Gebäude und zu viele freie Flächen. MC-1 sollte so aussehen wie eine futuristische Version von Tokio, Shanghai, New York, Chicago oder Toronto, nicht wie Johannesburg oder Kapstadt (wo der Film gedreht wurde). MC-1 war schließlich das Vorbild für das Los Angeles aus "Blade Runner" und "Demolition Man" und war selbst wiederum von "Metropolis" inspiriert. Naja, bei dem niedrigen Budget konnte man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.


    Ich hoffe jetzt auf weitere Dredd Filme vom gleichen Team, aber mit unterschiedlichen Stimmungen, um die ganze Bandbreite des Comics widerzuspiegeln:

    Der nächste Film könnte eine eher traurige/tragische Geschichte erzählen (America Jara oder Chopper). Dann eine witzige/satirische Story (Pinboing, Otto Sump oder die League of Fatties). Und als Krönung dann die Dark Judges in einem richtigen Epos wie "Necropolis".
    Geändert von Steerpike (26-11-2012 um 13:45 Uhr)

  9. #9
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Ich denke, John Wagner und Alan Grant können zufrieden sein ... das ist Judge Dredd, wie sie ihn erfunden haben. Als jahrelangem 2000AD Leser hat er mir jedenfalls wesentlich besser gefallen als der Stallone-Quark, an dem (der aus ABC Warriors entliehene) Hammerstein, Diane Lane als Judge Hershey und der Look von Mega-City One das einzig Gute waren.
    ...
    Der nächste Film könnte eine eher traurige/tragische Geschichte erzählen (America Jara oder Chopper). Dann eine witzige/satirische Story (Pinboing, Otto Sump oder die League of Fatties). Und als Krönung dann die Dark Judges in einem richtigen Epos wie "Necropolis".
    Ja, die Otto-Sump-Story

    Die hat mich damals auf den Judge gebracht.

    Und die Angel-Gang... "Fink's gone, Pa... an' he took his hole wid'im!"

    Muß mal wieder lesen.
    Alles 0,5 Schlimm!

  10. #10
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    Muß mal wieder lesen.
    Ja, den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich den Film gesehen habe. Bis ca. 1997/98 hatte ich ein Abo, aber seitdem habe ich mir nur noch gelegentlich ein Heft gekauft.

    Und jetzt musste ich feststellen, dass mein Comicladen 2000AD nicht mehr führt.

    Naja, krame ich halt ein paar alte Hefte wieder raus und lese die nochmal ...

  11. #11
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Bin ja ein Fan von den Bisley-Sachen... gediegen asozial bis gestört...

    Geilo:

    Geändert von Wuslon (27-11-2012 um 21:17 Uhr)
    Alles 0,5 Schlimm!

  12. #12
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    Bin ja ein Fan von den Bisley-Sachen... gediegen asozial bis gestört...
    Yep, Bisley war der beste Zeichner, den Dredd je hatte.

    Ich mochte aber auch Jim Murray, Frank Quitely, Arthur Ranson (der für mich die definitive Version von Cassie Anderson geschaffen hat), Steve Sampson (Brit-Cit Babes ) und natürlich Carlos Ezquerra.

    Außerdem Brian Bolland, Mike McMahon, Cam Kennedy, Ian Gibson (seine Halo Jones! ), Dermot Power, Glenn Fabry, Carl Crichtlow, ... Die Liste ist lang.

  13. #13
    Ich kenne weder die Comics noch sonst irgendwas aus dem Universum "Dredd" und habe den Film heute gesehen und ka was man an dem Machwerk toll finden kann o_O

    Da is jeder Asylum Film Oscarverdächtig daneben und Cobra 11 hat mehr Logik

    Die Action wirkt total billig, die Charakter sind einfach nur 0815, das Setting und die Story dahinter sind einfach nur unlogisch²³ aber ok solange er den Fans gefällt scheint es ja zu stimmen^^

    mfg

  14. #14
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Nun ja, die Dredd-Filme kommen eben Jahrzehnte zu spät, da hat man das alles "schon mal gesehn", weil sich aus den Comics ausgiebig von anderen bedient wurde...
    Alles 0,5 Schlimm!

  15. #15
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Am kommenden Freitag (19.04.) erscheint endlich die (Kauf-)DVD und BluRay. Leider wird es wohl aber selbst bei sehr guten Verkäufen keinen weiteren Film geben, sondern nur ein Sequel in Comic-Form.

    Zitat aus dem Link:
    Garland, speaking to Empire last year, had speculated that if there were to be further movie Dredds, he might be inclined to adapt something like the pro-democracy-terrorists story America.
    Schade, genau das hatte ich mir eigentlich gewünscht:

    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt auf weitere Dredd Filme vom gleichen Team, aber mit unterschiedlichen Stimmungen, um die ganze Bandbreite des Comics widerzuspiegeln:

    Der nächste Film könnte eine eher traurige/tragische Geschichte erzählen (America Jara oder Chopper). Dann eine witzige/satirische Story ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •