Seite 176 von 177 ErsteErste ... 76126166172173174175176177 LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 2649
  1. #2626
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Wie sauer ich damals war, dass er nicht gewonnen hat. Philip Seymour Hoffman hab ich seit dem gehasst und dabei war er auch ein super Schauspieler. Walk The Line ist einfach mein Lieblingsfilm und seit dem bin ich auch JP-Fan.
    Jetzt, wo er das Goldkerlchen auch endlich hat, kann ich mit dem Nicht-Gewinn für Walk the Line () abschließen. Es sollte wohl so sein damals, sonst hätte einer wie Hoffman in seinem zu kurzem Leben nie einen bekommen. Und er gehörte auf jeden Fall zu denen, die einen verdient hatten.

  2. #2627
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Doppelpost

  3. #2628
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Nachgeschaut.
    Ich bin sprachlos. liebe die koreanischen Filme eh, und dann das.

  4. #2629
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Nachgeschaut.
    Ich bin sprachlos. liebe die koreanischen Filme eh, und dann das.
    Meine Freundin ist aufgewacht, weil ich laut klatschend gejubelt habe (bin auch extremer Liebhaber von südkoreanischen Filmen -- "Chaser", "The Host", "Mother", " A Tale of two Sisters", "Oldboy", "Lady Vengeance", "I saw the Devil" und, und, und...)
    Geändert von spector (13-02-2020 um 03:05 Uhr)

  5. #2630
    Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln für «Besten Film» ein [stern.de]
    Historische Reform in Hollywood: Ab 2024 müssen Bewerber für die Kategorie «Bester Film» mindestens zwei Vielfalts-Kriterien erfüllen, um sich zu qualifizieren. [...]

    Beispielsweise könnte eine Darstellerin oder ein Darsteller in einer wichtigen Rolle einer Minderheit angehören, etwas asiatischer oder hispanischer Abstammung sein. Als ein weiteres Kriterium führt die Filmakademie inhaltliche Aspekte an: Filmbeiträge sollten demnach ein Thema behandeln, das sich um Frauen, Minderheiten, Menschen mit Behinderungen oder LGBT-Inhalte dreht - also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans-Menschen. Als weitere mögliche Standards stellt der Filmverband Diversitäts-Quoten für die gesamte Rollenbesetzung oder für das Produktionsteam zur Auswahl. [...]
    Heute ist nicht der 1. April, oder?

    Das ist doch wirklich Realsatire ...
    Die Academy arbeitet weiter fleißig am Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #2631
    Ich finde das völlig in Ordnung. Anders bekommen diese Menschen ja kein Gesicht und keine Präsenz. Das wird uns nach einiger Zeit völlig normal vorkommen. Im englischen Theater ist das schon seit Jahren üblich.
    Eine Rolle ist eine Rolle.

  7. #2632
    Next step: Filme, die die Diversitätsvorgaben nicht erfüllen, dürfen nicht mehr ausgestrahlt werden.
    Geändert von ManOfTomorrow (09-09-2020 um 07:09 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #2633
    Nazivokabular ist völlig fehl am Platz.

  9. #2634
    Dass die Jury vielfältiger aufgestellt werden muss: geschenkt.

    Dass es nun zu erfüllende Kriterien bzw. Besetzungsquoten für den Hauptpreis gibt, ist eine Beschränkung der künstlerischen Freiheit und ein Schritt in Richtung aufgezwungener, monothematischer Handlungsstränge.

    Werden für Dwayne Johnson (übrigens der bestverdienende Schauspieler in Hollywood) nun auch endlich mal preiswürdige Rollen geschrieben?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #2635
    Nein, das ist keine Beschränkung. Die erfolgreichen Darsteller sind ja auch deswegen erfolgreich, weil sie in den Genuß einer Vorauswahl kamen, die genauso waren wie sie. In der Regel weiß, um nur mal ein Beispiel zu nehmen. Dass diese auch noch die große wirtschaftliche Macht in Hollywood haben und produzieren, wird wohl auch keiner bestreiten.

    Dwayne Johnson verdient deswegen so viel, weil er erfolgreich Unterhaltungsfilme für ein Massenpublikum macht und sich das wirtschaftlich rechnet, ihn zu besetzen. Preise sind dagegen Anerkennungen für künstlerische Kategorien.
    Es gibt Leute, die dafür besetzt werden: Viola Davis, Denzel Washington usw.

  11. #2636
    The time is always now! Avatar von Marc
    Wird es eigentlich einen Oscar 2020 geben?
    Wenn fast das ganze Jahr keine neuen Filme rauskamen?

  12. #2637
    Bisher ist dafür der 25. April 2021 festgesetzt, nach hinten verschoben wegen Corona.

  13. #2638
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich finde das völlig in Ordnung. Anders bekommen diese Menschen ja kein Gesicht und keine Präsenz. Das wird uns nach einiger Zeit völlig normal vorkommen. Im englischen Theater ist das schon seit Jahren üblich.
    Eine Rolle ist eine Rolle.
    Ich verstehe gerade den Zusammenhang zur Regeländerung nicht!?

    Warum muss ein Film in der Kategorie "Best Picture" zwangsläufig Auflagen hinsichtlich Diversität erfüllen? Entweder ein Film ist gut oder eben nicht (im Auge des Betrachters) völlig unabhängig davon, wer in den Hauptrollen spielt oder um welches Thema es sich handelt. Hier auf Zwang vorzuschreiben, dass nur Filme zugelassen werden, die Rollen mit Minderheiten besetzen, oder ein bestimmtes Thema abarbeiten müssen ist doch völlig am eigentlichen Sinn einer solchen Kategorie vorbei. Und den besagten Leuten hilft man damit ganz sicher nicht, wenn man sie auf diese Art und Weise auf Krampf versucht in den Fokus zu rücken.

    Eher passiert das Gegenteil - wie hier schon angesprochen wurde - die Oscars verlieren mehr und mehr an Bedeutungslosigkeit und werden nur noch belächelt.

  14. #2639
    Wir haben dazu verschiedene Ansichten. Ich hab meine erklärt. Die Oscars verlieren ohnehin an Bedeutung, das Kino generell, schon, wenn alles beim Alten bleibt. Aber vielleicht erleben wir dann auch atemberaubende Künstler, die aufgrund von Hautfarbe, sexueller Orientierung usw. nie eine Chance hätten, zu zeigen, dass sie gleichwertig sind.

    Vor allem finde ich in Ordnung, als Zuschauer diese Vielfalt abgeboten zu bekommen und normal zu finden. Ein Problem bei Rassismus ist ja, dass man sich wehrt, Menschen anderer Hautfarben in den entsprechenden Rollen zu besetzen, sie sollen aussehen wie man selbst. So ist unsere globale Welt aber nicht.
    Ich garantiere dir aber jetzt schon, dass das kein Verlust ist.
    Pick your battles wisely.

  15. #2640
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich garantiere dir aber jetzt schon, dass das kein Verlust ist.
    Wenn ich überlege, dass wohl über die Hälfte der Gewinner aus den letzten 20 Jahren dann nicht mal nominiert gewesen wäre, würde ich das schon irgendwo als gravierenden Verlust ansehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •