Seite 14 von 177 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2649
  1. #196
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Hast du The Revenant überhaupt gesehen? Falls ja, dann erkläre mir kurz, weshalb DiCaprio den Oscar für diese Rolle nicht verdient hätte und lediglich nachgeschmissen bekäme und welcher Schauspieler stattdessen es "verdient" hätte (und weshalb).
    Ganz einfach, weil der Film von vorne bis hinten nur ein Oscar-Betteln ist. In jedem Interview wird erzählt wie schwierig die Konditionen waren beim Dreh, um den Film selbst geht es doch überhaupt nicht. Leo kriecht 2 Stunden auf dem Boden rum und stöhnt, das war's.

    Michael Fassbender fand ich toll Leider ist er weder schwarz, noch spielt er einen Aids-Kranken. Also keine Chance gegen den aufopferungsvollen Leo.
    Für seine Karriere absolut verdient, aber nicht für diesen Film

  2. #197
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Nun, Stallone produziert nun mal Actionfilme und keine Oscarfilme. Michael Bay wird schliesslich auch wohl nie einen Oscar gewinnen, obwohl er damit viel Geld macht.

    Seine Rocky-Filme waren nun mal wirtschaftlich erfolgreich und haben doch einen gewissen Kultstatus.
    Gewiss sind sie in gewisserweise repetetiv (Aussenseiter gewinnt gegen alle Umstände einen Boxkampf), nichtsdestotrotz haben sie doch eine gewisse Qualität und sind mehr als Trash.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #198
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Merciderien Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, auf Krampf einen Schwarzen zu nominieren. Niemand fordert affirmative action.
    Es geht darum, dass die Academy größtenteils aus altn, weißen Männern besteht, die seit Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) die Leistungen von schwarzen Darstellern komplett übergehen.
    Das Argument, dass es nicht genügend Rollen für schwarze geben würde, wird immer angeführt und ist teilweise auch richtig, nur gab es dieses Jahr eben so einige Leistungen, die auch in anderen Preisverleihungen bedacht worden sind.
    Das mag so sein.

    Nur kann man die Kultur in Hollywood nicht einfach so umkrempeln.

    Die letzten Oscarfilme waren natürlich Filme über die Sklaverei und in gewisse Rollen kommt man als Schwarzer gar nicht.

    Hollywood ist letztlich nur ein Spiegelbild von Amerika und nicht besser oder schlechter als die USA.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #199
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil der Film von vorne bis hinten nur ein Oscar-Betteln ist. In jedem Interview wird erzählt wie schwierig die Konditionen waren beim Dreh, um den Film selbst geht es doch überhaupt nicht. Leo kriecht 2 Stunden auf dem Boden rum und stöhnt, das war's.

    Michael Fassbender fand ich toll Leider ist er weder schwarz, noch spielt er einen Aids-Kranken. Also keine Chance gegen den aufopferungsvollen Leo.
    Für seine Karriere absolut verdient, aber nicht für diesen Film
    Man merkt bei dir sehr deutlich, dass es nicht um sachlich fundierte Kritik an irgendwelchen Leistungen geht, sondern lediglich eine Antihaltung gegenüber der Person DiCaprio ausschlaggebend ist. Vermutlich hast du den Film selbst noch nicht einmal gesehen.

    Inhaltlich ist so ziemlich alles was du geschrieben, zumindest kompletter Unsinn.

  5. #200
    Man merkt, dass du meinen Post nicht mal gelesen hast

    Ich gehe davon aus, dass du nur diesen Film gesehen hast. Somit kannst du die Leistungen der anderen nominierten Schauspieler natürlich nicht beurteilen.
    Komm einfach wieder, wenn du alle relevanten Filme gesehen hast

  6. #201
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil der Film von vorne bis hinten nur ein Oscar-Betteln ist. In jedem Interview wird erzählt wie schwierig die Konditionen waren beim Dreh, um den Film selbst geht es doch überhaupt nicht. Leo kriecht 2 Stunden auf dem Boden rum und stöhnt, das war's.

    Michael Fassbender fand ich toll Leider ist er weder schwarz, noch spielt er einen Aids-Kranken. Also keine Chance gegen den aufopferungsvollen Leo.
    Für seine Karriere absolut verdient, aber nicht für diesen Film
    so ein quatsch 10 ....... der film ist dermaßen geil und großartig ...... der soll mal alle kategorien abräumen, für die er verdienterweise nominiert ist ......

  7. #202
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du meinen Post nicht mal gelesen hast

    Ich gehe davon aus, dass du nur diesen Film gesehen hast. Somit kannst du die Leistungen der anderen nominierten Schauspieler natürlich nicht beurteilen.
    Komm einfach wieder, wenn du alle relevanten Filme gesehen hast
    Ich habe alle der Nominierten in den Hauptkategorien gesehen und kann mir daher ziemlich gut eine Meinung zu der Sache bilden - weswegen ich ja erst überhaupt auf deinen Beitrag geantwortet habe.

    Ich kann dir auch gern mein Ranking bei Best Actor nennen:

    1. DiCaprio - außerordentliche Leistung, nicht nur was das physische betrifft, sondern vor allem wie er ohne viele Worte die unterschiedlichen Emotionen/Gefühle größtenteils durch Mimik transportieren konnte
    2. Redmayne - erneut sehr starkes Schauspiel einer zerbrechlichen Person, dennoch gänzlich unterschiedlich gegenüber seiner letztjährigen Rolle, unglaublich wie viel Wandlungsfähigkeit er in solchen Nuancen darbieten sollen
    3. Cranston - sicherlich der Underdog in der Runde, aber für mich seit Jahren auf absoluten Topniveau unterwegs, auch hier kann er wieder in einer Charakterrolle auftrumpfen
    4. Fassbender - leider nahm ich ihn zu keinem Zeitpunkt als Jobs war, passte optisch einfach überhaupt nicht, die Dialoge waren sehr gut rübergebacht, dafür war das Schauspiel jetzt nichts besonders (was natürlich dem Drehbuch geschuldet ist)
    5. Damon - keine Ahnung was er hier zu suchen hat, sicherlich routiniert wie eh und je, dazu einige nette Lacher, wo man in Ansätzen zumindest die Globe-Einordung als Comedy rechtfertigen kann, aber insgesamt war das Standard wie in sehr viele Schauspieler in SciFi-Filmen abliefern, Damon selbst hatte weit bessere Auftritte in den letzten Jahren, wo er nicht mal für eine Nominierung auch nur in Erwägung gezogen wurde seitens der Academy
    Geändert von HeinBlöd (17-01-2016 um 12:04 Uhr)

  8. #203
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur bei den Kritikern so. Auch bei den Usern wurde der Film besser bewertet als die Vorgänger. War bei der neuen Batman Triologie auch so.
    Bei Batman bin ich auch voll dabei.

    Die alten Mad Maxe wirken heute natürlich etwas antiquiert, aber Mel Gibson ist halt Kult. Tom Hardy fand ich in "Inception" Klasse, aber als Max grunzt er ja nur.
    Vielleicht hab ich den Film auch nur nicht verstanden.
    Die fahren los - bisschen Action und Verfolgungsjagd - kommen am Arsch der Welt an - Da is nix los - Sie fahren wieder zurück. Wenn das heute für 10 Oscar-Nomis reicht, okay.

  9. #204
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nun, Stallone produziert nun mal Actionfilme und keine Oscarfilme. Michael Bay wird schliesslich auch wohl nie einen Oscar gewinnen, obwohl er damit viel Geld macht.

    Seine Rocky-Filme waren nun mal wirtschaftlich erfolgreich und haben doch einen gewissen Kultstatus.
    Gewiss sind sie in gewisserweise repetetiv (Aussenseiter gewinnt gegen alle Umstände einen Boxkampf), nichtsdestotrotz haben sie doch eine gewisse Qualität und sind mehr als Trash.
    Außer Teil 4.

  10. #205
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Ich habe alle der Nominierten in den Hauptkategorien gesehen und kann mir daher ziemlich gut eine Meinung zu der Sache bilden - weswegen ich ja erst überhaupt auf deinen Beitrag geantwortet habe.
    Guckt ihr die Filme eigentlich im Original? Ich finde, nur so kann man die schauspielerische Leistung beurteilen.

  11. #206
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil der Film von vorne bis hinten nur ein Oscar-Betteln ist. In jedem Interview wird erzählt wie schwierig die Konditionen waren beim Dreh, um den Film selbst geht es doch überhaupt nicht. Leo kriecht 2 Stunden auf dem Boden rum und stöhnt, das war's.
    Das Awardbaiting ist sicher zu erkennen, aber deine Abneigung gegen den Film finde ich schon sehr pathologisch Das hat schon was von kultivierter Aversion, aber eine subjektive Meinung sei natürlich jedem gegönnt Kenne ich ja auch von mir.

    DiCaprios schauspielerische Leistung in dem Film ist mMn jedenfalls mit 2 Stunden Kriechstöhnen suboptimal, wenngleich ganz lustig, umschrieben Die Nominierung geht definitiv in Ordnung, ob's jetzt auch für die Trophäe reichen muss, lasse ich mal dahingestellt.

  12. #207
    Kann mir mal bitte jemand den Hype um The Revenant bzw. DiCaprio erklären!
    Sorry, aber ich fand den Film über weite Strecken langweilig. Auch Leo habe ich schon viel besser gesehen. Aber wird Zeit, dass er endlich den Oscar bekommt. Dann hört dieses "Leo hat den Oscar verdient", was man jedes Jahr lesen muss, hoffentlich mal auf. Das ist ja nur noch nervig.

    BTW:
    Room bekommt mir hier viel zu wenig Aufmerksamkeit. Ein Film der mMn weitaus besser als The Revenant ist.

  13. #208
    ^^ ich trommel ja immer für meine besten Wetten... :-) ... Aber wer einen Account bei bwin hat, dem mag ich doch ans Herz legen, mal ein bisschen was auf G.Miller (Mad Max), Regie zu setzten. Die geben eine @10-Quote. Und die Experten bei Goldderby sehen ihn eigentlich (knapp) vorne....

    Ich selbst hab' etwa 285 € gesetzt, auf verschiedene Buchmacher verteilt... :-) ... Wäre eine Auszahlung von etwa 2.400 €, wenn es klappt... :-P ... Daumen drücken (das wird spannend).... :-)

    gruss...

  14. #209
    Ich habe The Revenant gesehen, ja. Und ich bleibe dabei, dass frühere Leistungen von ihm viel preiswürdiger waren. Ich denke da nur an Blood Diamond und besonders auch Zeiten des Aufruhrs. Leonardo ist für mich übrigens oft ein Grund, einen Film erst Recht zu sehen, meine Abneigung dagegen, ihm für The Revenant einen Oscar zu geben, rührt also nicht von einer Antihaltung her, sondern der Überzeugung, dass er in der Vergangenheit schon viel bessere Leistungen erbracht hat, die weit mehr diese höchste Auszeichnung verdient hätten.

  15. #210
    Zitat Zitat von Rob Beitrag anzeigen
    Ich habe The Revenant gesehen, ja. Und ich bleibe dabei, dass frühere Leistungen von ihm viel preiswürdiger waren. Ich denke da nur an Blood Diamond und besonders auch Zeiten des Aufruhrs. Leonardo ist für mich übrigens oft ein Grund, einen Film erst Recht zu sehen, meine Abneigung dagegen, ihm für The Revenant einen Oscar zu geben, rührt also nicht von einer Antihaltung her, sondern der Überzeugung, dass er in der Vergangenheit schon viel bessere Leistungen erbracht hat, die weit mehr diese höchste Auszeichnung verdient hätten.
    Schauspieler erhalten den Oscar selten für die beste Leistung ihrer Karriere, weil es ja immer gegen die direkte Konkurrenz in einem konkreten Filmjahr geht. Leos Konkurrenz in diesem Jahr halte ich für relativ überschaubar ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •