Seite 200 von 307 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 4596
  1. #2986
    Ja, mit web.de und GMX gibt es immer wieder solche Probleme.

    Ich hab eine E-Mail-Adresse meiner eigenen als Weiterleitung an die Adresse meiner Frau eingerichtet. Aber Weiterleitungen akzeptieren die einfach nicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2987
    Wenn du gelegentlich Rundmails an ca. 70 Leute schickst, würde ich mal überlegen, ob das nicht mit nem Newsletter-Tool einfacher geht.
    Ich verwende für sowas Mailchimp - es gibt aber auch noch andere Tools. Mailchimp ist glaube ich bis 1000 Empfänger kostenlos.
    Da muss man sich dann mal ein Stündchen Zeit nehmen um sich da reinzudenken - es lohnt sich aber und unterm Strich spart man viel Zeit und bekommt noch ne Menge Features und Statistiken, die man vorger gar nicht so auf dem Schirm hatte. Jedenfalls braucht man sich dann nicht mehr Gedanken zu machen über die erlaubten SMTP-Header usw.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Mal ein Mail-Problem.

    Ich schicke gelegentlich Rundmails an die Mitglieder eines Sportvereins (also kein Spam ).
    Ausgangsadresse ist t-online.
    Von den ca 70 Adressaten sind rund die Hälfte bei gmx bzw. web.de.
    Und die haben allersamt die Mail nicht bekommen.
    Fehlermeldung: 554-Transaction failed 554-Reject due to policy restrictions

    Ich habe den webmaster von 1&1 angeschrieben und bekam (nach einer Woche!) diese Antwort:

    "E-Mails werden von unserem Mailsystem abgelehnt, wenn die im E-Mail Header gemachten Angaben nicht den Vorgaben in RFC 5321 und RFC 5322 entsprechen.
    Dies schließt folgende Punkte ein:

    - Datum- und Zeit-Angabe müssen korrekt sein
    - Folgende Header müssen syntaktisch richtig sein: Date, From, Sender, To
    - Die Header BCC, CC, Date, From, Sender, Subject und To dürfen nicht mehrfach vorkommen

    Bitte prüfen Sie daher die von Ihrem System gemachten Angaben auf Richtigkeit und wenden sich ggf. an den Administrator Ihres Systems.

    Beachten Sie zudem unsere Senderguidelines..."

    Das gefettete verstehe ich nun gar nicht, daher scheint da der Hase im Pfeffer zu liegen. Die Adressen stehen - aus Datenschutzgründen - alle in BCC. Ist das das Problem?

    Vielleicht kennt einer entweder das Problem oder noch besser die Lösung.

  3. #2988
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Bei BCC setze ich mich grundsätzlich immer selber in die To/An-Leiste

  4. #2989
    Danke für alle Tipps und Hinweise!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #2990
    Kann mich da nur mediaspass anschließen.
    Ich verschicke 2-3x im Jahr eine Mail an ca. 800 Empfänger und darunter sind viele gmx-Adressen, das von Quiz beschriebene Problem hab ich aber nicht. Vor dem Senden kontrolliert das Programm alles mögliche und dann werde ich aufgefordert das oder das zu ändern bzw. hinzuzufügen. "Fehlermeldungen" bekomme ich meist nur, wenn die Mailadresse veraltet ist.
    Ich nutze den Supermailer, da hat die Firma mal eine Lizenz gekauft, für bis zu 100 Empfänger kann man es aber auch kostenlos nutzen.

    Edit: Muss noch was ergänzen. Mit den "Fehlermeldungen" meine ich keine Meldungen im Programm, sondern quasi zurückgeschickte Mails mit der Fehlermeldung, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.
    Geändert von Miss Rotstift (27-10-2020 um 08:59 Uhr)

  6. #2991
    Merci!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #2992
    Im Gegensatz zu Mailchimp hast du auch weniger Probleme mit dem Datenschutz. Der Supermailer ist ein eigenständiges Windows-Programm und verschickt die E-Mails genauso wie über Thunderbird. D.h. da läuft nix über die Cloud und du musst auch keinen Dritten die E-Mailadressen übergeben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #2993
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Hallo, ich habe ein oder zwei Probleme mit der Peripherie. System ist Windows 10.

    Der Monitor wird immer mal wieder nicht erkannt, im Moment habe ich über HDMI den Fernseher als Monitor verkabelt.
    Die Grafikkarte ist es also nicht.
    Es ist möglicherweise ein Wackelkontakt, aber ich erkenne keine Systematik - mal geht es, mal nicht - mehrmals Hochfahren hat nichts geändert. Die Systemsteuerung erkennt den 2-Bild-Modus, aber ich seh ja nichts auf 1.
    Die letzten Tage hatte ich außerdem ein Problem mit dem Funkteil, das die Tastatur verknüpft. Das ist in einem USB-Slot seit Jahren. Nachdem ich neulich versucht habe, die Peripherie an einen anderen PC anzuschließen, wanderte der funktionierde Slot durch die USB-Gemeinde. Im Moment scheint es zu funktionieren, da ich mehrmals den PC hochgefahren habe, und heute immer derselbe Slot die Tastatur anspricht.

    Kann das etwas ähnliches sein mit dem Monitor?

    Oder doch ein Wackler, aber wenn es läuft, läuft es stabil. Die Monitor Verbindung ist mit einem Adapter, aber frag mich nicht was da adaptert wird. (Mittlere Größe beim PC, kleine Größe am Monitorkabel.) Wie gesagt lief es jahrelang, und zickt erst seit kurzem.
    Hat jemand eine Idee?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  9. #2994
    Gerade der Adapter ist das am interessantesten. Kannst du davon vielleicht Fotos machen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #2995
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Foto geht leider nicht, aber ich kann mal eine Beschreibung versuchen schematisch:
    im PC drei Reihen Metallstifte:

    -- --------
    _ --------
    -- --------

    Der lange Metallstift ist auf der selben Höhe wie die 8 kleinen Metallstifte.

    zum Monitorkabel Löcher 3 Reihen
    .....
    .....
    .....

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  11. #2996
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Foto geht leider nicht, aber ich kann mal eine Beschreibung versuchen schematisch:
    im PC drei Reihen Metallstifte:

    -- --------
    _ --------
    -- --------

    Der lange Metallstift ist auf der selben Höhe wie die 8 kleinen Metallstifte.

    zum Monitorkabel Löcher 3 Reihen
    .....
    .....
    .....

  12. #2997
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Das ist wohl der zweite - DVI-A Dual-Link

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  13. #2998
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    piep! Also, der Wirelessverteiler ist heute wieder in einen anderen USB-Slot gewandert. Warum passiert das, und was kann ich dagegen tun?
    Bildschirm geht grad, ist aber länger schon Problem. Waren meine Beschreibungen zum Adapter verständlich?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  14. #2999
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    (...) Waren meine Beschreibungen zum Adapter verständlich?
    Nein, für mich nicht.

    Unverständlich ist (zumindest für mich) deine Reaktion auf die dir von *Gizmo* hier zur Ansicht angebotenen Adapteranschluss-Grafiken.

  15. #3000
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Nachdem ich neulich versucht habe, die Peripherie an einen anderen PC anzuschließen, wanderte der funktionierde Slot durch die USB-Gemeinde.
    Du meinst, du musst ihn dann in einen andern Slot stecken? Oder geht es auch, wenn du ihn in den gleichen Slot zurücksteckst?
    Diese USB-Zuordnungen gab es bei alten Windows-Versionen mal, XP und früher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •