Seite 228 von 307 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 4595
  1. #3406
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    FrauSchatz, wenn du willst kannst du ja mal die "Selbstdiagnose" der Festplatte auslesen, um zu sehen, wie es um sie steht. Etwa mit CrystalDiskInfo https://www.heise.de/download/produc...diskinfo-59349

    Die ganzen Werte sind etwas verwirrend. Du kannst ja das Fenster mit den Ergebnissen so weit aufziehen, dass alle Werte zu sehen sind, und einen Screenshot posten.
    Danke Grizu ich werde das mal dem Herrn Schwiegersohn geben, der soll mal gucken
    Ich benutze solange einen kleinen Läppi, der sonst eigentlich nur für Vereinsarbeit genutzt wird

  2. #3407
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Na ja, der Support läuft noch bis 10. Januar 2023, und es sendet viel weniger Daten nach Hause! Und man kann selbst über Updates bestimmen (also ohne Tricks).
    das ist der erweiterte Support der nur Sicherheits-uodates bereit stell regulärer Szpport ist 2018 schon ausgelaufen..

  3. #3408
    Eine Frage: Habe einen Bildschirm an meinen HP-Laptop (Windows 10) angeschlossen und klappe den Laptop zu, wenn ich ihn angemacht habe.

    Seit einiger Zeit springt die Skalierung immer von 100 auf 125 Prozent, wenn ich ihn angemacht habe, oder er längere Zeit gesperrt war.
    Wenn ich ihn neu starte, ist es wieder richtig (immer manuell richtig einstellen geht natürlich auch).
    Benutzerdefinierte Skalierung steht auf "100 - 500 %". Habe versucht, da einfach nur 100 Prozent einzugeben; dann steht die
    Skalierung nach Ab-und-Anmelden aber auf 175 %.

    Hat jemand eine Idee, wie die auf 100 % bleibt?

  4. #3409
    Hey, ich hab auch mal wieder ne Frage.

    Mein Freund hat sich auf dem PC die Amazon Music HD Desktop App heruntergeladen. Irgendwie funktioniert das ohne HD auch im Browser, aber für HD braucht man halt die Desktop App. Jedenfalls geht das Programm bei jedem Start auf. Er hat das jetzt in der Systemkonfiguration aus dem Auto-Start herausgenommen, aber das nützt nix. Es ist nach jedem Neustart wieder drin. Er hat Windows 10 und er hat es so gemacht wie es im Internet erklärt wird, im Task-Manager. Was kann er nun machen, damit das nicht immer automatisch startet?

  5. #3410

  6. #3411
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Habe einen Bildschirm an meinen HP-Laptop (Windows 10) angeschlossen und klappe den Laptop zu, wenn ich ihn angemacht habe.

    Seit einiger Zeit springt die Skalierung immer von 100 auf 125 Prozent, wenn ich ihn angemacht habe, oder er längere Zeit gesperrt war.
    Wenn ich ihn neu starte, ist es wieder richtig (immer manuell richtig einstellen geht natürlich auch).
    Benutzerdefinierte Skalierung steht auf "100 - 500 %". Habe versucht, da einfach nur 100 Prozent einzugeben; dann steht die
    Skalierung nach Ab-und-Anmelden aber auf 175 %.

    Hat jemand eine Idee, wie die auf 100 % bleibt?
    Das Feld Benutzerdefinierte Skalierung sollte leer bleiben.
    Dann könnte es sein das sich zwei Skalierer in die Quere kommen..?
    Falls ein Nvidia Treiber aktiv ist, geh mal in die Nvidia Systemsteuerung unter Desktop Größe und Position anpassen.
    Dort kann man die Skalierung für den Desktop abschalten oder auch die Skalierung von der Anzeige oder der Grafikkarte übernehmen lassen.

    Einfach mal experimentieren ob es was bringt.

  7. #3412

  8. #3413
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich weitergeben.
    noch besser so
    Auto-Start kannst du in der App einstellen, einfach bei "Einstellungen" zu "Erweitere" und den Haken bei Auto-Start rausnehmen.
    Quelle

  9. #3414
    Habe auch mal wieder eine Frage...

    Hab ein neues Handy, grade da alles eingerichtet, aber alle meine Kontakte sind weg! Naja, selber schuld, ich dachte die wären auf der SIM Karte gewesen.
    Auch alle Chats bei Whatsapp sind weg, dabei war da eingestellt, dass es irgendwo gespeichert wird.
    Altes Handy ist schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da ist auch nichts mehr zu machen.

    Kann ich da noch irgendwie die Whatsapp-Chats zurück bekommen?

  10. #3415
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Wurden die Whatsapp Chat Backups auf Google Drive gemacht, und nicht lokal?
    Dann wird bei der Ersteinrichtung von Whatsapp gefragt, ob du diese wiederherstellen wilst

    https://faq.whatsapp.com/android/cha...story/?lang=de

    Eventuell nochmal deinstallieren und installieren, wenn du es übersprungen hast.

  11. #3416
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Wurden die Whatsapp Chat Backups auf Google Drive gemacht, und nicht lokal?
    Dann wird bei der Ersteinrichtung von Whatsapp gefragt, ob du diese wiederherstellen wilst

    https://faq.whatsapp.com/android/cha...story/?lang=de

    Eventuell nochmal deinstallieren und installieren, wenn du es übersprungen hast.
    Danke dir, ich versuche es

  12. #3417
    Da geht leider nichts, vermutlich hatte ich eingestellt, dass nichts gespeichert wird. Naja, wer mich nicht vermisst, dann ist das so.
    Vermutlich besser so

  13. #3418
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Bist du denn schon mit dem neuen Handy bei Google in deinem Konto angemeldet?

  14. #3419
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Bist du denn schon mit dem neuen Handy bei Google in deinem Konto angemeldet?
    das ist das erste was neue Handys mit Android bei der einrichtung machen bzw nach login daten fragen.. bin mir grade nicht sicher aber glaube das kann man garnicht mehr überspringen

    Kontakte werden dann wenn man sich mitd em selben account anmeldet auch wiederhergestellt zumindest hab ich bei meinem gerät keine option das es nicht getan wird

  15. #3420
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das Feld Benutzerdefinierte Skalierung sollte leer bleiben.
    Dann könnte es sein das sich zwei Skalierer in die Quere kommen..?
    Falls ein Nvidia Treiber aktiv ist, geh mal in die Nvidia Systemsteuerung unter Desktop Größe und Position anpassen.
    Dort kann man die Skalierung für den Desktop abschalten oder auch die Skalierung von der Anzeige oder der Grafikkarte übernehmen lassen.

    Einfach mal experimentieren ob es was bringt.
    Ich weiß zwar nicht genau, was es war, aber es scheint funktioniert zu haben.

    Vielen Dank!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •