Seite 188 von 307 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4596
  1. #2806
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich tippe dann mal auf Werbeblocker + Edge Browser...

    "Microsoft Edge hat Probleme mit Adblockern in Youtube"
    https://www.golem.de/news/browser-mi...06-149293.html

  2. #2807
    Nicht ganz, aber nahe dran.

    Der Avira Browserschutz hat sich, aus welchen Gründen auch immer , von einem Tag zum anderen entschlossen, You-Tube nicht mehr zu mögen.

    Danke für eure Hilfe.

  3. #2808
    Heute habe ich eine Frage:
    vorhanden sind: FritzBox 7490, 3 FritzFon C4, 1 FritzFon MT-F, alle aktuell und ein Schnurlostelefon von SwissCom.

    Manchmal will jemand telefonieren und auf dem Display erscheint:
    "Interworking Fehler".

    Natürlich habe ich die AVM-Seite befragt und bin gestoßen auf diesen Lösungsvorschlag.

    Punkt 1: alles war in der FritzBox korrekt eingetragen.
    Punkt 2: "Suffix für Internetrufnummern" nicht vorhanden

    Muss ich jetzt tatsächlich alle Rufnummern löschen und neu einrichten
    Warum tritt das erst seit einer kurzen Zeit auf und vorher war IMMER alles OK?

    edit:
    Wir sind bei der Telekom. Haben die ggf. etwas geändert?

  4. #2809
    Schau mal hier:

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...orking-Fehler/


    Hast du auch so eine Fehlermeldung in den Ereignissen der Fritz Box?

    Dann ist hab es wohl einen Fehler beim Server der Telekom. Das würde sich zumindest damit decken, dass es nur sporadisch passiert. Deshalb denke ich nicht, dass es ein Konfigurationsproblem ist.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #2810
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...orking-Fehler/


    Hast du auch so eine Fehlermeldung in den Ereignissen der Fritz Box?

    Dann ist hab es wohl einen Fehler beim Server der Telekom. Das würde sich zumindest damit decken, dass es nur sporadisch passiert. Deshalb denke ich nicht, dass es ein Konfigurationsproblem ist.
    Genau danach habe ich eben die FritzBox neu gestartet und die Telefonnummer, bei der es vorkam, gelöscht und neu installiert. Hoffentlich ist das Problem damit behoben. Abwarten.
    Sollte das auch bei den anderen FritzFon auftauchen, werde ich es auch bei denen wiederholen.

    Ich glaube, man muss nicht die Geduld verlieren und sich bei AVM so RICHTIG durchwühlen, dann findet man die Lösung.

    Aber es ist gut das Problem hier einfach aufschreiben zu können. Allein dadurch kommt man ggf. auch auf die Lösung - jedenfalls ist das bei mir oft so - nicht immer

    Danke


    edit:
    Nein, die Fehlermeldung ist mir bis dato nicht aufgefallen.
    Durch den Neustart sind die Ereignisse ja auch gelöscht, sodass ich das jetzt auch nicht mehr einsehen kann.
    Geändert von Yaari (01-07-2020 um 10:40 Uhr)

  6. #2811
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen

    Aber es ist gut das Problem hier einfach aufschreiben zu können. Allein dadurch kommt man ggf. auch auf die Lösung - jedenfalls ist das bei mir oft so - nicht immer

    Danke
    Gern doch

    Aus dem Grunde gibt es das so genannte "Rubber Duck Debugging".

    Programmierer haben eine Gummiente oder einen beliebigen anderen Talisman, dem sie ein Problem erklären und kommen so selbst auf die Lösung.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2812
    Also, ich muss jetzt mal mit meinem neuen Computer bald zoomen, mehr so offiziell. Beim Einrichten meines Computers habe ich eher aus Spaß den Namen "Thorsten" für ihn gewählt. Ich heiße aber gar nicht Thorsten und es wäre ein bißchen doof, wenn ich bei einem offiziellen Zoom-Meeting jetzt so hieße (meine Freunde sind ja Kummer von mir gewohnt. )

    Frage:
    Wo kann ich denn bitte den "Thorsten" in "Suhami" ändern?

  8. #2813
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Also, ich muss jetzt mal mit meinem neuen Computer bald zoomen, mehr so offiziell. Beim Einrichten meines Computers habe ich eher aus Spaß den Namen "Thorsten" für ihn gewählt. Ich heiße aber gar nicht Thorsten und es wäre ein bißchen doof, wenn ich bei einem offiziellen Zoom-Meeting jetzt so hieße (meine Freunde sind ja Kummer von mir gewohnt. )

    Frage:
    Wo kann ich denn bitte den "Thorsten" in "Suhami" ändern?
    Falls du ein Windows-Rechner hast

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Co...s-4359065.html

  9. #2814
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Danke, Unke. Das habe ich direkt ausprobiert, bin im System auf "diesen PC umbenennen" gekommen. Da stand dann aber nicht "Thorsten", sondern "DESKTOPPC0815irgendwas"

    Das scheint der offizielle Computername zu sein. Der erscheint aber nicht in meinem Fensterchen in den Zoom-Meetings, da steht "Thorsten".

    Also tatsächlich will ich nicht den PC-Namen ändern (mit DESKTOPPCirgendwas kann ich leben), sondern den von mir vergebenen....Rufnamen des PCs.

    Beim Einschalten erscheint auch immer "Thorsten" als Name. Also, das muss ich ändern.

  10. #2815
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Du meinst wohl deinen Benutzernamen. Tippe mal im Startmenü "Benutzerkonten" ein. Dort kannst du deinen "eigenen Kontonamen ändern".

    Oder sag einfach deinen Kollegen, sie sollen so tolerant sein, und dich gefälligst Thorsten nennen!

  11. #2816
    Wird nicht in der Regel beim Eintritt in den Zoom-Raum gefragt wie man dort heißen soll? Dort könntest du den Thorsten auch nochmal andern

  12. #2817
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl deinen Benutzernamen. Tippe mal im Startmenü "Benutzerkonten" ein. Dort kannst du deinen "eigenen Kontonamen ändern".

    Oder sag einfach deinen Kollegen, sie sollen so tolerant sein, und dich gefälligst Thorsten nennen!
    Das geht leider in diesem Fall nicht. Aber ja, der Benutzername war es und den konnte ich jetzt erfolgreich in "Manfred" ändern.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wird nicht in der Regel beim Eintritt in den Zoom-Raum gefragt wie man dort heißen soll? Dort könntest du den Thorsten auch nochmal andern
    Echt? Das ist mir nienienie aufgefallen. Aber da stand ja auch immer der richtige Name, da hatte ich ja auch nie ein Veranlassung, zu was zu ändern.

  13. #2818
    Ich bin zu dämlich mein Wlan einzurichten. Ich habe einen Thompson Wlan Modem von PYÜR - ehemals Primacom.

    Kennt jemand eine Seite, die das Einrichten gut erklärt - oder brauche ich echt eine Pc Techniker

  14. #2819
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dämlich mein Wlan einzurichten. Ich habe einen Thompson Wlan Modem von PYÜR - ehemals Primacom.

    Kennt jemand eine Seite, die das Einrichten gut erklärt - oder brauche ich echt eine Pc Techniker
    Da stelle mer uns mal janz dumm un saren, dat is en Dampfmaschien...

    Du brauchst Youtube.
    Dort die Modellbezeichnung eintippen mit Stichworten wie Anleitung, einrichten, oder konfigurieren.
    Viel Glück.

  15. #2820
    okay, da werde ich mal gucken - danke !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •