Seite 246 von 307 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 4596
  1. #3676
    @Rob: Gute Idee, ist mir aber zu umständlich.

    @Unke: Danach habe ich geguckt, das gab es aber in meinem Internet nur bis windows 7 und drunter, nicht für win 10.

  2. #3677
    Geht so eine einfache Diashow nicht vielleicht auch mit einem Programm wie IrfanView? Ob es damit einfach zu erstellen ist, ist natürlich eine andere Frage.

    Oder als Präsentation mit der Powerpoint-Alternative in Libreoffice?

  3. #3678
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    @Rob: Gute Idee, ist mir aber zu umständlich.

    @Unke: Danach habe ich geguckt, das gab es aber in meinem Internet nur bis windows 7 und drunter, nicht für win 10.
    Ich hab win 10 und das funktioniert tadellos

  4. #3679
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Letzter Versuch @Suhami

    https://www.freemake.com/de/how_to/h...hoto_slideshow

    Ich glaube hier findest du alles, auch eine schöne Anleitung, wie es funktioniert.
    Einen Download habe ich nicht gemacht. Ich weiß also nicht, was da ankommt.

    Die Freeware Diashow Gestalter ist für Windows-basierte PCs geeignet. So können Sie damit eine Dia-Show unter Windows 10, Windows 8, Windows 7 sowie Windows Vista erstellen, in ein passendes Videoformat bringen und auf jedem beliebigen Abspielgerät öffnen.
    Geändert von RobAmsee (26-09-2021 um 12:18 Uhr)

  5. #3680
    Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir unter Win 10 und mp4 Ausgabe einwandfrei.

  6. #3681
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Geht so eine einfache Diashow nicht vielleicht auch mit einem Programm wie IrfanView? Ob es damit einfach zu erstellen ist, ist natürlich eine andere Frage.

    Oder als Präsentation mit der Powerpoint-Alternative in Libreoffice?
    Ich glaube nicht, dass das auf dem TV funktioniert....

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich hab win 10 und das funktioniert tadellos
    Hm. Ich finde das irgendwie nur für Windows 7. Und dann mal von Wondershare (oder so ähnlich) und manchmal von GUI.

    Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    Letzter Versuch @Suhami

    https://www.freemake.com/de/how_to/h...hoto_slideshow

    Ich glaube hier findest du alles, auch eine schöne Anleitung, wie es funktioniert.
    Einen Download habe ich nicht gemacht. Ich weiß also nicht, was da ankommt.
    Ich weiß es jetzt. Diashow habe ich erstellt. Nicht so hektische Übergänge wie bei Windows, aber nicht so schöne, wie ich es mir gewünscht hätte. Also, fließender, sanfter.
    Aber irgendwas ist ja immer.

    Konvertieren hat auch geklappt. Danke!

    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir unter Win 10 und mp4 Ausgabe einwandfrei.
    Super! Hast du zufällig irgendwo Übergänge einstellen können?

  7. #3682
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Eine GUI, Abkürzung für Graphical User Interface ist die grafische Benutzeroberfläche. DVD slideshow läßt sich auch von der Konsole bedienen, aber das ist was für geübte.

    ich finde das Programm sehr gut, da gibt es viele Übergänge und Musik kann man auch dazu machen und die diashow anpassen
    https://www.computerbild.de/download...I-2094974.html

  8. #3683
    Cool. Danke für den Link, das probiere ich dann auch noch aus.

  9. #3684
    Das habe ich auch noch gefunden. Damit lassen sich auch Übergänge einstellen.
    https://www.nchsoftware.com/slidesho...SAAEgL-CvD_BwE

  10. #3685
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch noch gefunden. Damit lassen sich auch Übergänge einstellen.
    https://www.nchsoftware.com/slidesho...SAAEgL-CvD_BwE
    Kostet aber nach der Testphase.

  11. #3686
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @Fox012 und @Suhami

    Mein Tablet ist doch kein Lenovo geworden. Mein Tablet ist das Samsung S6 ...gefunden bei Otto.de
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #3687
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    @Fox012 und @Suhami

    Mein Tablet ist doch kein Lenovo geworden. Mein Tablet ist das Samsung S6 ...gefunden bei Otto.de

    auch gut.. Samsung macht auch schöne tablets

  13. #3688

  14. #3689
    Lindisfarne
    unregistriert
    Braucht man eigentlich unbedingt ein Virenprogramm, das über die kostenfreie Version hinausgeht?
    Ich hatte jahrelang Avira, aber wegen irgendwas hatte ich vor einigen Jahren zu Avast (kostenpflichtig) gewechselt. Vom Schutz her bin ich damit zufrieden, aber mich nerven die ewigen Pop-ups.
    Ständig kommen Meldungen rein, dass meine Privatsphäre nicht geschützt ist, meine IP-Adresse einsehbar wäre oder sonst irgendwas bedrohliches passiert. Klicke ich dann auf "Problem beheben" kommt ein Fenster, wo ich eine weitere Zusatzversion kaufen muss, damit diese Dinge behoben werden können.

    Jetzt erhalte ich seit vielen Wochen schon jeden Tag Meldungen, dass ich für einen super Preis XX Euro sparen kann, wenn ich mein Programm update auf eine Version für bis zu 10 Computern .... ganz entzückend, wenn man alleine ist und nur einen hat. Die Standardversion, die ich Ende Oktober verlängern müsste, kostet weiterhin 70 Euro, dafür gibt es natürlich keinen Rabatt. Selber schuld, wenn man Single ist.

    Nun überlege ich, ob das wirklich nötig ist, die kostenpflichtige Version zu kaufen, wenn dann doch einige wichtigere Dinge nicht mit abgedeckt sind. Außerdem hätte ich gerne etwas diskreteres, das mir nicht andauernd vermeintliche Bedrohungen suggeriert, die aber anscheinend nicht SO bedrohlich sind, denn sonst müssten sie doch mit meiner Basisversion zu beheben sein.
    Tracker und Cookies entfernen macht eh mein CCleaner, den ich öfter in der Woche laufen lasse.

    Was nutzt ihr denn so, womit kommt ihr gut parat?

  15. #3690
    Der in Windows integrierte Defender reicht für Privatanwender mehr als aus. Ich mülle meine PCs schon seit Jahren mit keinen anderen Antivirenprogrammen mehr zu.

    Ebenso nutze ich keine sogenannten Verbesserungs- und Beschleunigungstools. Oftmals verschlimmbessern sie die Lage nur.

    Die meisten sinnvollen Bereinigungsmaßnahmen kann man auch schnell und problemlos manuell vornehmen.
    Geändert von Uli56 (08-10-2021 um 10:56 Uhr)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •