Seite 273 von 307 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 4596
  1. #4081
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass es vor einigen Jahren mal eine Caret Browsing Funktion im Firefiox gab, damit könnte man sich mit den Cursortasten in der Seite bewegen.
    Diese Funktion konnte man mit der F7 Taste ein und ausschalten.
    Keine Ahnung ob es das heute noch so ist.
    Nein, das ist es auch nicht, aber Danke für deine Idee.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #4082
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Letzte Lösung wäre wohl dann, Lesezeichen sichern, Firefox deinstallieren und dann komplett neu installieren.

  3. #4083
    Hallo,
    ich werde bald umziehen in eine Neubauwohnung.
    Nun stelle ich fest, das es dort noch kein DSL gibt.
    Im Internet sehe ich: Verfügbarkeit ab ca. Ende des Jahres.
    Hoffentlich habt ihr einen Rat, wie ich trotzdem online gehen kann.

  4. #4084
    Ich habe Kabelinternet bei Vodafone.

    Ist das bei dir verfügbar ?

  5. #4085
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich werde bald umziehen in eine Neubauwohnung.
    Nun stelle ich fest, das es dort noch kein DSL gibt.
    Im Internet sehe ich: Verfügbarkeit ab ca. Ende des Jahres.
    Hoffentlich habt ihr einen Rat, wie ich trotzdem online gehen kann.
    Congstar Homespot
    Mit Vertrag.

    Ortel Zuhause
    Prepaid. Der Router kostet aber einmalig extra 40€. Steuerung über Smartphone App.

    FUNK
    1GB (69cent/Tag) oder Unlimited Data fürs Handy, 99cent/Tag. Steuerung über App. Muss aber mit PayPal bezahlt werden. Das brauchst du also auch.

  6. #4086
    Bei den Details für die Wohnung steht "Kabel-TV"
    Ich weiß noch nicht, ob das über die Nebenkosten abgerechnet wird oder - da das perspektivisch abgeschafft werden soll - ich selbst einen Anbieter buchen muss.
    Die Suche nach Vodafone oder O2 ergab, Internet aus der Steckdose.

    Am liebsten wäre mir etwas vorrübergehendes. Und bei Verfügbarkeit wieder die Telekom nehmen für Internet und Festnetz.

    Nachtrag
    @Max Danke. Zu spät gesehen. Das schau ich mir mal an.

  7. #4087
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    @fandango

    Hast du denn kein Smartphone? Das kann man doch meist als Hotspot nutzen. Verbunden wird der PC/Laptop per USB-Kabel oder Bluetooth. Schon hat man alles, um ins Internet zu kommen. Ich mach das schon Jahre so.

  8. #4088
    was für einen Kabelanbieter hast du ? Wir haben hier PYÜR. Die bieten DSL per Glasfaserkabel, daß also genau die gleiche Mediadose über die das Kabel TV läuft . PYÜR ist zwar recht störanfällig, aber besser als gar nix.

  9. #4089
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich werde bald umziehen in eine Neubauwohnung.
    Nun stelle ich fest, das es dort noch kein DSL gibt.
    Im Internet sehe ich: Verfügbarkeit ab ca. Ende des Jahres.
    Hoffentlich habt ihr einen Rat, wie ich trotzdem online gehen kann.
    In unseren Häusern ist DSL durch die Bank sehr schlecht.
    Ich bin vor zig Jahren auf Kabel umgestiegen, inzwischen ist das Vodafone.
    Einwandfrei.
    Bei uns war am Anfang die Grundversorgung in der Miete, irgendwann hat die Verwaltung das aber abgegeben und wir zahlen jetzt alles an Kabel Deutschland/Vodafone.
    Aber auch da habe ich nur die minimale (und günstigste) Grundversorgung, weil bei uns die Einspeisung der Sender recht gut ist.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #4090
    Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    @fandango

    Hast du denn kein Smartphone? Das kann man doch meist als Hotspot nutzen. Verbunden wird der PC/Laptop per USB-Kabel oder Bluetooth. Schon hat man alles, um ins Internet zu kommen. Ich mach das schon Jahre so.
    Smartphone mit prepaid. Geht das auch?

    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    was für einen Kabelanbieter hast du ? Wir haben hier PYÜR. Die bieten DSL per Glasfaserkabel, daß also genau die gleiche Mediadose über die das Kabel TV läuft . PYÜR ist zwar recht störanfällig, aber besser als gar nix.
    Neubau. Im Mietvorvertag steht nur Kabel-TV.

  11. #4091
    Prinzipiell geht das auch mit Prepaid. Aber wenn du das über's Handy machst, musst du vor allem gucken, wieviel Datenvolumen du da überhaupt zur Verfügung hast. Am PC oder Laptop "rauscht" das viel schneller durch als am Handy.

    Da braucht man dann schon wenigstens Volumen im 2-stelligen GB-Bereich. Je nach Nutzungsgewohnheiten auch noch deutlich mehr.
    Geändert von Will.Hunting (18-08-2022 um 08:12 Uhr)

  12. #4092
    da fandango auch Sport streamt, wären Prepaid und Volumentarife wohl viel zu teuer.

  13. #4093
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    da fandango auch Sport streamt, wären Prepaid und Volumentarife wohl viel zu teuer.
    Ja, auch bei Congstar Homespot gibt es Limits, aber relativ hohe. Streaming, Videos und auch Updates fressen einige Gigabyte.

  14. #4094
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    da fandango auch Sport streamt, wären Prepaid und Volumentarife wohl viel zu teuer.

    Der Sky Monat für 29 Euro läuft bald aus. Das war klasse, weil der 1. Spieltag vom DFB-Pokal da rein fiel. Hab nun schon mal gekündigt weil alles so unsicher ist. Da machen die ein Angebot, dass ich gerne genommen hätte. Im ersten Kündigungsschritt 19,99 für ein Jahr und im zweiten Kündigungsschritt 14,99 für ein Jahr.



    Schwere Entscheidung. Viel zu lesen. Hab nicht im Traum daran gedacht, das DSL in der neuen Strasse noch nicht ausgebaut ist. Konnte die unzähligen Kabel und Strippen sehen, die jetzt verlegt werden.

  15. #4095
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    @fandango

    Meine "Vorredner" haben es bereits gesagt, es wird problematisch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •