Seite 291 von 307 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 4596
  1. #4351
    Die Anführungszeichen besagen m. W. aber in erster Linie, dass der eingeschlossene Text exakt im Wortlaut so vorkommen muss. Dann kann man z. B. nach einem Songtitel suchen, von dem man gerade eine Textzeile im Radio aufgeschnappt hat. Oder nach einem Gedicht, von dem man einen Vers parat hat, dessen Titel man aber nicht kennt. Dann setzt man einfach die betreffende Textzeile (oder ein prägnante Fragment daraus) in Anführungszeichen.

    Bei flutschi dutschi vs. "flutschi" "dutschi" hätte ich jetzt gedacht, dass es keinen Unterschied macht.
    Geändert von Will.Hunting (24-05-2023 um 21:35 Uhr)

  2. #4352
    was ich mich frage, ob bei diesem speziellen Fall der Suche auch helfen würde einen VPN aus UK oder US einzuschalten ? Blockiert der wirklich die Cookies, die von Google und co. gesetzt werden ?

  3. #4353
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei flutschi dutschi vs. "flutschi" "dutschi" hätte ich jetzt gedacht, dass es keinen Unterschied macht.
    Tut es aber.

    • flutschi dutschi - Resultate enthalten flutschi und/oder dutschi. Gegebenenfalls werden Ergebnisse gezeigt, in denen nur eines der Wörter vorkommt.
    • "flutschi" "dutschi" - Resultate enthalten zwingend beide Worte: flutschi und dutschi, egal in welchem Abstand oder welcher Reihenfolge
    • "flutschi dutschi" - Resultate enthalten zwingend beide Worte in exakt dieser Schreibweise


    Früher(TM), war für den zweiten Fall eher +flutschi +dutschi vorgesehen. Warum das so hinzugefügt wurde, erschließt sich mir aber auch nicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4354
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Moin zusammen!

    Zu meiner Frage wurde ich an Euch verwiesen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Hier im Haus ist standardmäßig Kabel-TV über Vodafone. Meine Mutter nutzt dafür einen Receiver. Seit Ende letzter Woche funktionieren bei ihr RTL und SAT1 nicht mehr - schwarzer Bildschirm, kein Ton. Ich hab die Anschlüsse überprüft, die sind in Ordnung. 2 x automatischer Sendersuchlauf hat leider auch nichts geändert. Hat noch jemand eine Idee?
    Der Receiver ist relativ neu. Alle anderen Programme funktionieren auch.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  5. #4355
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Zu meiner Frage wurde ich an Euch verwiesen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Hier im Haus ist standardmäßig Kabel-TV über Vodafone. Meine Mutter nutzt dafür einen Receiver. Seit Ende letzter Woche funktionieren bei ihr RTL und SAT1 nicht mehr - schwarzer Bildschirm, kein Ton. Ich hab die Anschlüsse überprüft, die sind in Ordnung. 2 x automatischer Sendersuchlauf hat leider auch nichts geändert. Hat noch jemand eine Idee?
    Der Receiver ist relativ neu. Alle anderen Programme funktionieren auch.
    Vodafone stellt zur Zeit in manchen Regionen die Senderfrequenzen um, das weiß ich. Eigentlich übernimmt ein neuer Receiver diese automatisch.
    Fehlersuche würde ich so angehen:
    1. Mal bei den Nachbarn fragen, ob bei denen die Sender auch fehlen. Wenn ja, dann bei Vodafone anrufen.
    2. Grundsätzlich, den Receiver für 8 Sekunden vom Strom trennen, auch den Router, dann noch einmal Sendersuchlauf laufen lassen.
    Auch überprüfen, ob der Receiver die aktuelle Firmware-Version hat, ansonsten aktualisieren.
    Anruf bei Vodafone(hatte ich vor 2 Wochen) war erstaunlich, da ich innerhalb von wenigen Minuten jeweils jemanden im Service sprechen konnte. Früher war man sehr lange in der Warteschleife.
    Wedding List

  6. #4356
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Vodafone stellt zur Zeit in manchen Regionen die Senderfrequenzen um, das weiß ich. Eigentlich übernimmt ein neuer Receiver diese automatisch.
    Fehlersuche würde ich so angehen:
    1. Mal bei den Nachbarn fragen, ob bei denen die Sender auch fehlen. Wenn ja, dann bei Vodafone anrufen.
    2. Grundsätzlich, den Receiver für 8 Sekunden vom Strom trennen, auch den Router, dann noch einmal Sendersuchlauf laufen lassen.
    Auch überprüfen, ob der Receiver die aktuelle Firmware-Version hat, ansonsten aktualisieren.
    Anruf bei Vodafone(hatte ich vor 2 Wochen) war erstaunlich, da ich innerhalb von wenigen Minuten jeweils jemanden im Service sprechen konnte. Früher war man sehr lange in der Warteschleife.
    Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!

    Bei den Nachbarn muss ich nicht fragen. Ich wohne im selben Haus. Bei mir funktioneren RTL und Sat1.
    Aber das mit dem komplett vom Netz nehmen (Strom und Kabelanschluss) werde ich nachher mal versuchen. Vielleicht bringt das wirklich was - wäre schön. Dann könnte meine 88-jährige Mutter wieder ihr GZSZ gucken.
    Achso: Beim hiesigen Elektromarkt war ich am Samstag. Der meinte, ich sollte den Receiver mal bei mir anschließen und gucken, ob er funktioniert. Aber ich gucke erstmal, ob es was bringt, das Teil komplett abzukabeln.
    Der Receiver ist ca. 1,5 Jahre alt, also kein "Vorkriegsmodell". Dass RTL etc. die Frequenzen geändert haben, hatte ich auch gelesen. Aber beim automatischen Suchlauf müsste der Receiver die doch finden.
    Naja, ich versuche es nachher mal mit dem "Komplettentzug". Drück mir die Daumen und nochmal vielen Dank!
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  7. #4357
    @raccoon63
    Hier haben auch alle Mieterin Kabel TV über Vodafone.
    Bei mir war es Sat1. Schwarzes Bild, aber Ton.
    Habe wie du alles mögliche probiert. Letztendlich habe ich mich an die Hausverwaltung gewandt.
    Es kam ein Kollege von der Firma Pink, die die Anlage wartet. Im abgeschlossenen Kellerraum, wo die Anlage steht, hatte sich ein Kabel gelöst.
    Kabel rein - Sat1 läuft wieder.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  8. #4358
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    ....
    Kabel rein - Sat1 läuft wieder.
    Ein Kabel für einen einzigen Sender.?

    Aber jetzt hast du gar keinen Sendersuchlauf gemacht.
    Da kannst du gar kein Schlager Deluxe sehen. Neu bei Vodafone Kabel.
    https://www.digitalfernsehen.de/news...el%20geschafft.

  9. #4359
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ein Kabel für einen einzigen Sender.?
    Okay, ich sag mal zwei Kabel. Wenn ich es richtig erinnere.

    Danke für den tollen Hinweis.

  10. #4360
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Okay, ich sag mal zwei Kabel. Wenn ich es richtig erinnere.

    Danke für den tollen Hinweis.
    Danke Dir für den Tipp! Dann werde ich mal beim Vermieter anrufen. Das Abstöpseln vom Strom hat leider nichts gebracht.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  11. #4361
    Meine Schwester hat sich heute ein neues Handy von Nokia gekauft. Dort steht in der Gebrauchsanweisung, dass sie den Akku immer voll aufladen soll. Ich meinte nur zu 80%.

  12. #4362
    Samsung hat die zuschaltbare Akkuschutzfunktion die dann nur bis 85% auflädt. Das soll die Lebensdauer etwas erhöhen. Dann dürfte man aber auch kein Schnelladen mehr benutzen denn das soll die Lebensdauer etwas verkürzen.

    Eine neue Batterieverordnung die Wechselakkus vorschreibt kommt auch nicht.

    Hersteller müssen aber garantieren das nach 1000 Ladungen noch 80% Kapazität übrigbleibt.
    https://www.teltarif.de/oekodesign-b...ews/90872.html

  13. #4363
    Danke. Interessant. Ich lade immer zwischen 20 bis 80%.

  14. #4364
    Ab wann ist denn ein Handy Akku defekt innerhalb von 2 Jahren.

    Bei 79 Prozent ?

  15. #4365
    Falls jemand weiß wie ich meine TaoTronics Sound Liberty 88-Bluetooth-Ohrhörer zum Laufen kriege... Hülle ist aufgeladen, aber die Hörer sagen nix, früher kam beim Aufklappen ein "Connecting".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •