Seite 192 von 307 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 4596
  1. #2866
    Nein, ich weiß nicht ob du ein DAU bist, so etwas merke ich mir nicht. Bei Opera kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich chromiumbsierte Browser ablehne.
    Bei Firefox geht das indem man auf das Schloss klickt in der Adresszeile und dort kann man zb. Cookies und anderen Kram der entsprechenden Seite löschen. Vielleicht ist das bei Opera ja ähnlich

  2. #2867
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiß nicht ob du ein DAU bist, so etwas merke ich mir nicht.
    Das ist gut. Dann vergiß jetzt meinen Nick ganz schnell bis zur nächsten doofen Frage von mir.

    Bei Opera kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich chromiumbsierte Browser ablehne.
    Bei Firefox geht das indem man auf das Schloss klickt in der Adresszeile und dort kann man zb. Cookies und anderen Kram der entsprechenden Seite löschen. Vielleicht ist das bei Opera ja ähnlich
    Jetzt verstehe ich. Ich war irritiert von "Ioff-Daten löschen". Ich habe jetzt sämtliche Browserdaten gelöscht, allerdings....das doofe Fenster ist immer noch groß.

    Danke dir auf jeden Fall, einen Versuch war es wert und immerhin wurde jetzt mal ordentlich durchgefeudelt.

    Edit: Nein, ist es nicht, ist es nicht, es hat geklappt!
    Geändert von Suhami (11-08-2020 um 17:00 Uhr)

  3. #2868
    Ich glaube mein Fernseher ist verhext, erst schaltet der sich in der Nacht permanent wieder ein. Da half nur der Ausschalter am Gerät. Und jetzt gerade schaltet er permanent vom MDR auf ARD.
    Ich vermute der liegt in den letzten Zügen , ist immerhin fast 8 Jahre alt

  4. #2869
    Es könnte auch an der Fernbedienung liegen (mal weglegen). Manchmal sollen Softwareprobleme lösbar sein, wenn man den Fernseher mal eine Stunde vom Strom nimmt. Wenn er aber wirklich am Ende ist, könnte es allerdings mit dem Neustart Probleme geben.

  5. #2870
    Ich würde mal über Nacht die Batterien aus der Fernbedienung nehmen und beobachten. Ob er sich dann von allein einschaltet.

  6. #2871
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Liebe Leute, hat zufällig jemand eine Idee, wie ich ein angeblich "beschädigtes" .odt-Dokument (also OpenOfffice) öffnen kann?
    Einfach aufmachen und den Inhalt rauskopieren können würde mir schon reichen
    Ich habe keinerlei Ahnung, was damit passiert sein könnte und benutze es schon seit Jahren, urplötzlich will es nicht mehr.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #2872
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Einfach aufmachen und den Inhalt rauskopieren können würde mir schon reichen
    Ich habe keinerlei Ahnung, was damit passiert sein könnte und benutze es schon seit Jahren, urplötzlich will es nicht mehr.
    versuchs mal mit Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/downloads/ <--- oder versuchs mal mit MS office aufzumachen

  8. #2873
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, hat zufällig jemand eine Idee, wie ich ein angeblich "beschädigtes" .odt-Dokument (also OpenOfffice) öffnen kann?
    Einfach aufmachen und den Inhalt rauskopieren können würde mir schon reichen
    (...)
    Zunächst würde ich das Dokument mittels Antiviren-Programm mal testen lassen.

    Danach würde ich – wenn vorhanden – eine Sicherheitskopie dieses Dokuments vom externen Datenträger auf die PC-Festplatte kopieren und mit dieser Kopie dann weitere Öffnen-Versuche starten.

  9. #2874
    Kennt jemand eine Funktion unter Windows 10, oder ein Programm, bei dem man anzeigen lassen kann, welche Menge des Speichers für jeweils welches Dateiformat verbraucht wird? Also ich möchte einzeln gesagt bekommen, wie viele z.B. .doc, .jpg, .mp3 etc. ich auf meinem PC habe.

  10. #2875
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Funktion unter Windows 10, oder ein Programm, bei dem man anzeigen lassen kann, welche Menge des Speichers für jeweils welches Dateiformat verbraucht wird? Also ich möchte einzeln gesagt bekommen, wie viele z.B. .doc, .jpg, .mp3 etc. ich auf meinem PC habe.
    Explorer.

    Laufwerk wählen und Suche starten. In das Suchfeld *.jpg eingeben und Dir wird die Anzahl der gefundenen jpg-Dateien angezeigt.

  11. #2876
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Explorer.

    Laufwerk wählen und Suche starten. In das Suchfeld *.jpg eingeben und Dir wird die Anzahl der gefundenen jpg-Dateien angezeigt.
    Wunderbar. Danke!

  12. #2877
    Falls Du es genauer wissen möchtest, kann ich dir auch WinDirStat ans Herz legen.

    Es liest die Platte komplett ein, und sagt dir, welche Dateien und Verzeichnisse auf der Platte den meisten Platz einnehmen. Außerdem gibt es eine gute Zusammenfassung darüber, welche Dateitypen wie viel Speicherplatz belegen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #2878
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Falls Du es genauer wissen möchtest, kann ich dir auch WinDirStat ans Herz legen.

    Es liest die Platte komplett ein, und sagt dir, welche Dateien und Verzeichnisse auf der Platte den meisten Platz einnehmen. Außerdem gibt es eine gute Zusammenfassung darüber, welche Dateitypen wie viel Speicherplatz belegen.
    Das klingt auch sehr gut. Danke schön.

  14. #2879
    Ich habe ja auf Anraten der Fachleute hier Libre office. Damit kann ich jetzt PDFs erstellen, das ist toll.

    Ich müsste jetzt aber in eins eine Art Schutz einbauen. Früher ging das mal, dass man das Kopieren nicht zulassen konnte. Das wäre mir jetzt wichtig.
    Bei Adobe klappt es nicht, auf einem anderen Rechner habe ich Sumatra, da klappt es auch nicht.

    Wie kann ich das bitte bewerkstelligen? Wäre wichtig.

  15. #2880
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auf Anraten der Fachleute hier Libre office. Damit kann ich jetzt PDFs erstellen, das ist toll.

    Ich müsste jetzt aber in eins eine Art Schutz einbauen. Früher ging das mal, dass man das Kopieren nicht zulassen konnte. Das wäre mir jetzt wichtig.
    Bei Adobe klappt es nicht, auf einem anderen Rechner habe ich Sumatra, da klappt es auch nicht.

    Wie kann ich das bitte bewerkstelligen? Wäre wichtig.
    Das geht in Libre Office mit "Exportieren als PDF" und dann kann man die Sicherheits-Merkmale einstellen. Zuerst muss du ein Passwort setzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •