Seite 152 von 307 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 4596
  1. #2266
    @Schubiduuh
    Im Explorer auf den Tab Ansicht klicken.
    Dann Details auswählen.
    Rechtsklick auf den Datum Tab.
    Dort kannst du nun weitere Tabs wie "Änderungsdatum" oder "Erstelldatum" hinzufügen.

    Jetzt draufklicken bis die Ordner so sortiert sind wie du das haben willst.
    Zum Schluss wieder auf Große Symbole umschalten oder was du sonst als Standard Ansicht hattest.

  2. #2267
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Danke, das ging aber schnell

    Vermutlich verstehen wir uns miss

    Über die Ansicht funktioniert es nicht, da sieht es so aus:



    Ich suche einen Weg, das ursprüngliche Erstelldatum der Ordner wieder herzustellen. Denn die Dateien im Ordner sind ja richtig datiert.

  3. #2268
    Ich fürchte, das wird sich nicht rekonstruieren lassen, wenn es überschrieben ist.

  4. #2269
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das wird sich nicht rekonstruieren lassen, wenn es überschrieben ist.
    Das macht mich ein wenig ratlos. Hätte ich im Vorfeld organisieren können, das die Ordner nicht neu datiert werden? Wenn ja, wie? Oder wie machen es Profis? Ich bin doch sicher nicht die Einzige, deren Dateien sich jetzt nicht mehr chronologisch sortieren lassen
    Wie man das Ordnerdatum händisch ändert, weiss ich ja. Aber bei mehrerereren hundert Ordnern dachte ich, das man das durch einen Eintrag in der Registry oder einem kleinen Programm vielleicht selbst tut kann...

  5. #2270
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen

    Ich suche einen Weg, das ursprüngliche Erstelldatum der Ordner wieder herzustellen. Denn die Dateien im Ordner sind ja richtig datiert.
    Wenn du das ursprüngliche Datum in keinen der anderen Datumseinstellungen, es gibt ja viele, finden kannst,
    solltest du das Ordner Datum mit einem Tool wieder herstellen.
    https://www.petges.lu/

    Das korrekte Ordnerdatum müsste ja dem ältesten File in diesem Ordner entsprechen.

  6. #2271
    Hast du noch Backups der Dateien auf einer externen Platte? Dann könnte man das von dort mit den alten Daten kopieren, wenn das Backup das zulässt.

  7. #2272
    Nur als Tipp (auch wenn es jetzt zu spät ist) Ich sortiere Bilder immer nach Namen, gebe diesen aber den Namen des Datums 2020-01-04-Rose.jpg usw.
    Bei Bildern gibt es zb. Programme die das Aufnahmedatum aus den Exif-Daten auslesen.

  8. #2273
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wenn du das ursprüngliche Datum in keinen der anderen Datumseinstellungen, es gibt ja viele, finden kannst,
    solltest du das Ordner Datum mit einem Tool wieder herstellen.
    https://www.petges.lu/

    Das korrekte Ordnerdatum müsste ja dem ältesten File in diesem Ordner entsprechen.
    Genau
    Das Tool hab ich mir heruntergeladen, grundsätzlich hab ich begriffen, wie es funktioniert, möglicherweise löst es mein Problem, danke
    Morgen Abend beschäftige ich mich mal in Ruhe damit


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Hast du noch Backups der Dateien auf einer externen Platte? Dann könnte man das von dort mit den alten Daten kopieren, wenn das Backup das zulässt.
    Naja, ich hätte die alte Festplatte noch. Gibts denn einen Weg, die Dateien* gleich mit dem korrekten (alten Erstell-)Datum auf den neuen Rechner zu schaufeln?

    *Edit: natürlich Ordner, die Dateien selbst sind ja korrekt datiert
    Geändert von Schubiduuh (26-01-2020 um 20:23 Uhr)

  9. #2274
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wenn du das ursprüngliche Datum in keinen der anderen Datumseinstellungen, es gibt ja viele, finden kannst,
    solltest du das Ordner Datum mit einem Tool wieder herstellen.
    https://www.petges.lu/

    Das korrekte Ordnerdatum müsste ja dem ältesten File in diesem Ordner entsprechen.
    Gestern Abend hab ich noch ganz viel probiert
    Als erstes und uneingeschränkt: <-- das musste Dir jetzt gefallen lassen
    Ich glaub, grundsätzlich löst dieses Tool mein Problem. In einem Testordner wurden bei meinen zahlreichen Versuchen einmal die Ordner korrekt datiert, ich hab das nur noch nicht reproduzieren können

    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Nur als Tipp (auch wenn es jetzt zu spät ist) Ich sortiere Bilder immer nach Namen, gebe diesen aber den Namen des Datums 2020-01-04-Rose.jpg usw.
    Bei Bildern gibt es zb. Programme die das Aufnahmedatum aus den Exif-Daten auslesen.
    Auch Dir vielen Dank
    Die Dateien selbst sind nicht mein Problem, die sind korrekt. Nur die Ordner in denen sie sich befinden sind beim Umzug neu datiert worden. Aber wie eben schon beschrieben, ist das Problem wohl grundsätzlich gelöst

    Noch mal vielen Dank für eure Hilfe

  10. #2275
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Und eine kurze Rückmeldung, so sieht es jetzt aus:


    Das es gestern Abend nicht wiederholbar war lag schlicht daran, dass ich nicht darauf geachtet hatte, das das Tool schon offen war. Und doppelt mags nicht
    Aber jetzt sind alle Ordner wieder korrekt datiert, ich kann wieder sortieren wie ichs brauche (alphabetisch/chronologisch) und und ich danke euch noch mal von Herzen

  11. #2276
    Benutzt jemand einen Virenchecker von Avast oder AVG?

    Die Software greift Surf-Daten ab und verkauft sie:
    Die Recherchen von Vice zeigen nun, dass zwar keine Daten mehr via Erweiterung direkt von Avast-Software an Jumpshot weitergereicht wurden, dafür jedoch Avast selbst über seine Software sammelt.
    Avast Antivirus verkauft massenhaft Browser-Daten seiner Nutzer

  12. #2277
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand einen Virenchecker von Avast oder AVG?

    Die Software greift Surf-Daten ab und verkauft sie:

    Avast Antivirus verkauft massenhaft Browser-Daten seiner Nutzer
    Hab ich auch schon gelesen.. nunja wo etwas gratis ist Zahlt man halt mit seinen daten.. Ich rate schon seit ewigkeiten von Avast ab!

    auch von Avira AV (das ding mit dem regenschirm) würde ich die finger lassen..
    Geändert von Fox012 (28-01-2020 um 13:40 Uhr)

  13. #2278
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hab jetzt auch ein zweites ipad _ dieses mit android. Huawei. Dh kann meinen geliebten Safaribrowser nicht verwenden. Glaub ich.
    Der Google Chrome ist dzt. Standardbrowser.
    Wäre der Firefox oder der Opera (Opera hat mehrere Varianten, welche sollte ich wählen?) empfehlenswerter?

  14. #2279
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch ein zweites ipad _ dieses mit android. Huawei. Dh kann meinen geliebten Safaribrowser nicht verwenden. Glaub ich.
    Der Google Chrome ist dzt. Standardbrowser.
    Wäre der Firefox oder der Opera (Opera hat mehrere Varianten, welche sollte ich wählen?) empfehlenswerter?
    Wenn es nicht von Apple ist, ist es kein iPad.

    Aber zu Deiner Frage: Probier es aus. So viel nehmen die sich nicht.

    Opera hat - abgesehen von diversen Betatest-Versionen - zur Zeit 3 Versionen im Play Store. Opera, Opera Mini und Opera Touch. Mini ist hauptsächlich für schlechte Datenverbindungen gedacht. Mit AdBlocking und einem speziellen VPN mit Kompression verbraucht es deutlich weniger Datenvolumen und Touch ist auf Einhandbedienung optimiert. Beides scheint nicht Dein Use-Case zu sein, wenn Du es auf einem Tablet benutzen möchtest. Also würde ich zum Test den normalen Opera ohne Namenszusatz ausprobieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2280
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Richtig. Tablet.
    Ja. Datenvolumen ist egal.
    Danke, dann mach ich mal einen Vergleich mit Opera.
    Chrome taugt mir nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •