Seite 217 von 307 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 4596
  1. #3241
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hoffe hier schaut jemand rein, sonst mach ich einen eigenen Thread. Mich nerven zwei Dinge grad sehr, zuerst das Wichtigere:

    Auf meinem Rechner, hab ich Dateien, die ich nicht mehr öffnen kann. Im Icon enhalt ist auch ein graues X. Warum das so ist, weiß ich nicht. Das sind teils wichtige Dokumente, wie Zeugenisse oder Bestätigungen. Eine Power Präsentation, die ich in Shanghai gehalten habe, ist auch nicht zu öffnen

    Wieso passiert das? Durch die Windows 10 Updates? Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Computer sein darf, auch Handy und Internet, vor allem wenn die eigenen Dateien draufgehen, dann kotzt es mich an. Ich hab keine Abstürze am Rechner und die Dateien sind ungenutzt. Fast alle korrupten Dateien haben ein Speicherdatum mit 2.1.2020, 9h45 bis 9h55. Ich war an dem Tag seit Wochen gar nicht zuhause. Die Files lassen sich auch nicht löschen.

    Das andere ist der Webservice Outlook.com. Mittlerweile bin ich auch hier unzufrieden. Bin von Gmail gewechselt, weil mir da mit der Zeit nur mehr Spam und Werbung reinkam. Auf Outlook nervt mich aber, dass ich hier einen Geburtstagskalender aktiv habe, mit Leuten die mir egal sind, mit denen ich mal auf Facebook verbunden war, aber ich selbst bin seit ca. 5 Jahren nicht mehr auf FB. Und ich bekomme auf den Rechner wie auch aufs Handy fast jeden Tag eine Mitteilung über irgendeinen Geburtstag, mehrmals am Tag über denselben. Ich kann das nicht abbestellen und konfigurieren. Ich weiß nicht woher Outlook diese Daten überhaupt hat. Mein FB Account war mit Gmail verbunden und dort hab ich keine unwichtigen Geburtstage im Kalender. I hate my digital life!

    Kann mir da jemand helfen vielleicht bitte?

    Vor 18 Jahren war ich First und Second Level IT Support bei einem Handyanbieter für und echt fit bei diesen Dingen. Je älter ich werde, umso weniger versteh ich IT.

    Online dreh ich sowieso dauernd durch mit den ganzen Cookie Einstellungen.
    Geändert von Ryan (28-02-2021 um 09:50 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #3242
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Windows zerstört von sich aus in der Regel keine Dateien. Zumindest nicht, solange man es regelmäßig füttert und streichelt...

    Wenn du Glück hast, ist nur die Zuordnung für die Dateitypen durcheinander gekommen. In dem Fall müsste bei einem Doppelklick darauf ein Dialog kommen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
    Im schlimmsten Fall hast du dir einen Trojaner eingefangen, der deine Dateien verschlüsselt hat. Dann hättest du verloren. Allerdings hättest du dann sicher einen Hinweis auf Lösegeld bekommen...
    Und natürlich kann auch die Festplatte kaputt sein.


    Kannst du die Dateien denn noch kopieren, oder mit einem Texteditor öffnen? Haben die Dateien noch eine normale Dateigröße?

  3. #3243
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Mein Laptop braucht dringend eine neue Batterie. Wo und wie (am Laptop) finde ich heraus, welches Model die jetzige ist, so dass ich eine neue bestellen kann?

  4. #3244
    Normalerweise sollte auf der Unterseite ein Aufkleber oder Aufdruck sein, der die Modellnummer des Notebooks enthält. Wenn du dir nicht sicher bist, welche der vielen Zeichen die Modellnummer ist, kannst du auch gern ein Bild hier posten und wir finden das gemeinsam heraus.

    Das gleiche gilt auch für den Akku, sofern es kein interner Akku ist. Aber eigentlich sollte die Modellnummer des Notebooks ausreichen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #3245
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Akku . natuerlich ist es der Akku. Mein Laptop startet auf griechisch und 'schreibt' immer Batterie. Und es ist ein interner Akku, aber ich werde morgen mal jeden Aufkleber untersuchen und dann eventuell hier posten. Vielen Dank.

  6. #3246
    Eine Seite für Originalzubehör und -ersatzteile ist diese hier: https://www.replacedirect.de/
    Ich habe da schon bestellt, das war recht professionell, aber dafür nehmen sie auch Originalteilpreise.

    Aber zumindest kann man da mal nach der Modellnummer suchen.

  7. #3247
    kennt sich hier jmd mit der ps3 aus? Ich schaffe es dort partout nicht, mich mit meinem account im PSN anzumelden. Auf der ps4 funktioniert es ohne Probleme. mit dem internet ist die konsole verbunden, ich war bei erstaktivierung ja auch schon mal eingeloggt. Aber nun heisst es immer, nutzer id oder pw wären nicht korrekt
    <-click

  8. #3248
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Windows zerstört von sich aus in der Regel keine Dateien. Zumindest nicht, solange man es regelmäßig füttert und streichelt...

    Wenn du Glück hast, ist nur die Zuordnung für die Dateitypen durcheinander gekommen. In dem Fall müsste bei einem Doppelklick darauf ein Dialog kommen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
    Im schlimmsten Fall hast du dir einen Trojaner eingefangen, der deine Dateien verschlüsselt hat. Dann hättest du verloren. Allerdings hättest du dann sicher einen Hinweis auf Lösegeld bekommen...
    Und natürlich kann auch die Festplatte kaputt sein.


    Kannst du die Dateien denn noch kopieren, oder mit einem Texteditor öffnen? Haben die Dateien noch eine normale Dateigröße?

    Es ist offenbar ein Problem mit OneDrive. In der Cloud gehen die Dateien auf, lokal kann ich sie nicht mal löschen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #3249
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Es ist offenbar ein Problem mit OneDrive. In der Cloud gehen die Dateien auf, lokal kann ich sie nicht mal löschen.
    Anscheinend Synchronisationsprobleme: https://windowsunited.de/geloest-one...x-bei-dateien/

    Und deshalb kann man nicht mehr auf seine lokalen Dateien zugreifen?


    Vermutlich bist du noch nicht gechippt?

  10. #3250
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Anscheinend Synchronisationsprobleme: https://windowsunited.de/geloest-one...x-bei-dateien/

    Und deshalb kann man nicht mehr auf seine lokalen Dateien zugreifen?


    Vermutlich bist du noch nicht gechippt?
    Danke für den Link. Vielleicht war die Handy App verbuggt. War am 2.1.2020 definitiv im Ausland und hatte Handy mit. Einige Fotos von Damals sind auch verixelt.

    Ich hab mir die Windows OneDrive App geladen und werde einfach die korrupten Dateien einfach mit Downloads ersetzen.
    Geändert von Ryan (01-03-2021 um 13:07 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #3251
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man die Erinnerungmeldungen für Geburtstage los wird?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #3252
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Anscheinend Synchronisationsprobleme: https://windowsunited.de/geloest-one...x-bei-dateien/

    Und deshalb kann man nicht mehr auf seine lokalen Dateien zugreifen?

    Vermutlich bist du noch nicht gechippt?
    auf dem pc wird nur eine art verknüpfung / Pseudo datei abgelegt die eigentliche datei liegt in der cloud wenn dann die verbindung zur cloud abreißt wars as mit dem datei aufmachen..

    deswegen sollte man onedrive auch nicht nutzen denn die daten sind futsch wenn onedrive futsch ist!

  13. #3253
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man die Erinnerungmeldungen für Geburtstage los wird?
    Die Termine müssten m. E. noch in irgendeinem Kalender enthalten sein. Da sollte man sie entfernen können. Oder gleich den kompletten Kalender, sofern in dem nur diese uninteressanten Geburtstags-Termine sind.

    Oder die betreffenden Kontakte sind mit den Geburtstagen noch irgendwo hinterlegt mit einer Funktion wie "Erinnere mich automatisch an die Geburtstage meiner Kontakte".

  14. #3254
    Huhu,

    ich würde gerne mal wissen, was genau das hier ist:



    Es scheint eine Art Microsoft-Übersichts-Seite zu sein, zumindest verweist sie oben in der Ecke auf mein Microsoft-Konto.
    Diese Seite ploppt immer mal wieder vollkommen ungefragt auf, wenn ich mich im Internet aufhalte, egal mit welchem Browser. Allerdings ist sie selbst nicht im Browser, sondern scheint sich von der Windows Taskbar aus zu öffnen.
    Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese Seite durch aktives Bemühen selbst aufrufen kann, sondern sie geht halt ständig einfach so aus "Jux und Dollerei" auf, während ich im Internet surfe.
    Und es ist ätzend, einfach nur ätzend, dass ich nicht weiß, wo ich den Mist ausstellen kann. (Windows 10, Updates bisher alle einwandfrei draufgekommen).

    Please help me!

  15. #3255
    Das ist das Windows-Startmenü

    Um genauer zu sein, es ist die Suche. Das Fenster öffnet sich, wenn man

    • auf die Lupe neben dem Start-Button klickt
    • das Startmenü öffnet und einfach anfängt auf der Tastatur zu tippen
    • die Windows-Taste und "S" drückt
    • ... eventuell noch ein paar mehr Aktionen


    Eins von diesen Dingen tust du wohl unbemerkt. Hast Du vielleicht Cortana aktiviert?
    Geändert von Misel (02-03-2021 um 13:25 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •