Seite 142 von 307 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 4596
  1. #2116
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe einen neuen Rechner und der alte Monitor "singt und pfeift" (es klingt fast wie Zwitschern) vor sich hin, das war vorher nicht und nervt. Weiß jemand Rat?
    Was für einen Rechner hattest Du denn vorher und um was für einen Monitor handelt es sich denn jetzt? (Röhre, Flachbild und wie alt ist er denn? )

    War vielleicht der alte Rechner einfach nur lauter und hat das Singen und Pfeifen übertönt?

    Moderne Monitore fangen nicht einfach so plötzlich an, solche Geräusche zu machen. Es gibt ein paar Töne, die normal sind, wenn irgendwelche Spulen pfeifen, aber wenn es einfach so anfängt, klingt das IMHO nicht besonders gut?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2117
    Ja (zur ersten Frage). Ich habe jetzt einen Drehknopf für die Lautstärke am Monitor gefunden und auf die Mitte eingestellt, dann geht's.

    Rechner keine Ahnung, Monitor ist Flachbild, ein paar Jahre alt?
    Geändert von Witwe Bolte (04-12-2019 um 10:22 Uhr)

  3. #2118
    Update zu meinem Problem, dass das Win-10-Notebook nach einem Zwangsupdate nicht mehr hochgefahren ist:

    Wir haben das hier zuhause nicht hingekriegt und den Rechner dann doch zu einem professionellen Mechaniker gegeben, der das für kleines Geld reparieren wollte. Fazit: Der Rechner ist hinüber, der Mann und sein Kollege haben das auch nicht geschafft.

    Nun meine nächste Frage: Kann mir jemand ein neues Notebook empfehlen? Angesichts unseres schmalen Geldbeutels (Stütze und kleine Rente) sollte der Rechner möglichst günstig sein.
    Mein Mann baut auf dem Rechner die Angebote für den Mini-Ebay-Nebenerwerb seines Sohnes und betreut den Shop, also viele Daten, viele Fotos. Und er spielt gerne online Spiele.
    Wir kennen uns da gar nicht aus, sind voll die DAUs.

    Hat jemand da einen Vorschlag?

  4. #2119
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Update zu meinem Problem, dass das Win-10-Notebook nach einem Zwangsupdate nicht mehr hochgefahren ist:

    Wir haben das hier zuhause nicht hingekriegt und den Rechner dann doch zu einem professionellen Mechaniker gegeben, der das für kleines Geld reparieren wollte. Fazit: Der Rechner ist hinüber, der Mann und sein Kollege haben das auch nicht geschafft.

    Nun meine nächste Frage: Kann mir jemand ein neues Notebook empfehlen? Angesichts unseres schmalen Geldbeutels (Stütze und kleine Rente) sollte der Rechner möglichst günstig sein.
    Mein Mann baut auf dem Rechner die Angebote für den Mini-Ebay-Nebenerwerb seines Sohnes und betreut den Shop, also viele Daten, viele Fotos. Und er spielt gerne online Spiele.
    Wir kennen uns da gar nicht aus, sind voll die DAUs.

    Hat jemand da einen Vorschlag?
    Leider ist die Auswahl riesig, je nach Online-Spiele darf der Rechner nicht zu lahm sein.
    Eine gute Seite dazu mit vielen Tests, ALLEN Details und auch Suchmaschine und Kaufberatung: https://www.notebookcheck.com/Notebo...g.12901.0.html

  5. #2120
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Leider ist die Auswahl riesig, je nach Online-Spiele darf der Rechner nicht zu lahm sein.
    Eine gute Seite dazu mit vielen Tests, ALLEN Details und auch Suchmaschine und Kaufberatung: https://www.notebookcheck.com/Notebo...g.12901.0.html
    Super! Danke!

  6. #2121
    ich selber habe einen aufgearbeiteten Rechner (PC) von pearl.de - das sind Leasinggeräte, die getestet und aufgearbeitet werden und sehr preiswert sind. Es gibt auch Laptpos: https://www.pearl.de/mtrkw-2993-notebooks.shtml

  7. #2122
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    gute Seite.
    Leider fehlt ein für mich entscheidendes Detail. Der Laptop sollte SIM-Karten fähig sein.
    Ich kaufe mir keinen mehr, er das nicht kann.

  8. #2123
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @ Salamibrötchen

    Ich habe gute Erfahrung mit ITSCO. Schon 2 Rechner aus Leasingverträgen für kleines Geld.
    https://www.itsco.de/

  9. #2124
    Danke, aber gebraucht will mein Mann leider nicht.

  10. #2125
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Auch wenn das IOFF das beste aller Foren ist (,und aller, die noch kommen werden... ), würde ich hier trotzdem mal das Forum von Computerbase vorschlagen: https://www.computerbase.de/forum/fo...fberatung.167/

    Die Leute dort können einem beim Computerkauf recht gut beraten. Das können wir hier zwar auch, aber dort machen die das jeden Tag...

  11. #2126
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    gute Seite.
    Leider fehlt ein für mich entscheidendes Detail. Der Laptop sollte SIM-Karten fähig sein.
    Ich kaufe mir keinen mehr, er das nicht kann.
    Was für einen Vertrag hast'n du da, und wie häufig nutzt du das?

    Ich hatte mir vor Urzeiten mal eine Karte zugelegt, mit der ich Pakete buchen konnte, wenn ich sie benötigt habe. Aber nach ein paar Monaten Nichtbenutzung wurde sie automatisch gesperrt.

    Für mich hat sich das Handy als Hotspot als die elegantere Lösung erwiesen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #2127
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Update zu meinem Problem, dass das Win-10-Notebook nach einem Zwangsupdate nicht mehr hochgefahren ist:

    Wir haben das hier zuhause nicht hingekriegt und den Rechner dann doch zu einem professionellen Mechaniker gegeben, der das für kleines Geld reparieren wollte. Fazit: Der Rechner ist hinüber, der Mann und sein Kollege haben das auch nicht geschafft.
    Das Bezweifel ich.. aber so aus der ferne kann ich das aber auch nicht wirklich beurteilen..

  13. #2128
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Was für einen Vertrag hast'n du da, und wie häufig nutzt du das?

    Ich hatte mir vor Urzeiten mal eine Karte zugelegt, mit der ich Pakete buchen konnte, wenn ich sie benötigt habe. Aber nach ein paar Monaten Nichtbenutzung wurde sie automatisch gesperrt.

    Für mich hat sich das Handy als Hotspot als die elegantere Lösung erwiesen.
    Ich habe beim Handy O2
    Das ist für Berlin ideal, aber nicht für alle Gegenden in D. (Deswegen nutzt das mit dem Hotspot nur bedingt. Außerdem habe ich da zwar 6GB, die ich auch nie aufbrauche, aber für den Hotspot für den Laptop doch zu wenig ist)
    Deswegen habe ich noch eine D1- Karte, aber ich will im Urlaub nicht 14 Tage am Handy hängen, das ist mir auf Dauer zu klein. Und ich will mir nicht einen Stick kaufen, der nach 5 Jahren überaltert ist, weil er irgendwas nicht kann. Außerdem dann noch was, was am Laptop dranhängt.
    Ich habe nur mal mit Googlen festgestellt, dass die SIM-Fähigkeit die Dinger unglaublich teurer macht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #2129
    Ja, für den Urlaub hatte ich dieses Jahr einen "Hosentaschenrouter" mit FreeFUNK oder wir das heißt. Das klappte ganz gut, weil da auch noch andere Geräte dran hingen.

    Darf ich fragen, was dich die D1 Karte so kostet?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2130
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Das Bezweifel ich.. aber so aus der ferne kann ich das aber auch nicht wirklich beurteilen..
    Mein Mann bezweifelt das ja auch, aber wir müssen das so hinnehmen. Wenn man keine Ahnung hat, bleibt einem nichts anderes übrig als zu glauben was der freundliche Fachmann sagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •