Seite 110 von 307 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 4594
  1. #1636
    Weiß jemand wie ich meine Whatsapp-Verläufe vom iphone auf ein Android-Gerät übertragen kann?

  2. #1637
    Hey!
    Was ist ein End-To-End-Error bei einer HDD? Was ist da fehlerhaft und kann man noch was retten oder ist das Ding im Eimer?
    LG Ivali

  3. #1638
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das "End-To-End-Error" bezieht sich meines Wissens auf die Verbindung zwischen HD und PC.
    Ich will meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber evtl. ist nur das SATA-Kabel defekt.

  4. #1639
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das "End-To-End-Error" bezieht sich meines Wissens auf die Verbindung zwischen HD und PC.
    Ich will meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber evtl. ist nur das SATA-Kabel defekt.
    Ok danke. Wollte nur wissen, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich ihn morgen weg bringe.

  5. #1640
    hallo !


    ich hab mal eine Frage: hat jemand einen Telefonanschluss von der TELEKOM bei dem der Anschluss von Analog auf Ip basiert umgestellt wurde ?

    Ich habe ein analoges Telefon und wurde heute angerufen und informiert, daß der umgestellt wird. Gleichzeitig wurde versucht mir ein Internetvertrag "aufzuquatschen" .
    Ich habe allerdings einen Kabelvertrag von PÜYR mit Internetvertrag intigiert,
    Ich habe aber kein komplettes Paket mit Telefon genommen, weil es damals bei der vorherigen Primacom oft zu Störungen kam. Also habe ich bewusst die Verträge gesplittet.

    Ich kann mir aber von meiner Rente (EU) keinen 2. teueren Netztarif leisten - von daher bin ich bissel konfus, ob ich nun die TELEKOM per Sonderkündigungsrecht "abwählen" soll und dann ein Komplettpaket bei PÜYR buchen soll.

  6. #1641
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich vermute, dass dir einfach nur jemand einen teureren Vertrag aufschwatzen wollte.

    Die Telefontechnik wird zwar wirklich verändert. Aber so weit ich weiß, betrifft das keine reinen "analog Telefon"-Kunden. Bei denen erfolgt die Umstellung nur in der Vermittlungsstelle. Da merkst du nicht mal was von. Selbst wenn, bräuchtest du höchstens eine Art Adapter/Wandler von der Telekom. Einen neuen Tarif brauchst du aber jedenfalls nicht.

    Edit: ich hab keinen Telekom-Analoganschluss, das ist nur mein angelesener Kenntnisstand
    Geändert von Grizu (07-02-2019 um 18:22 Uhr)

  7. #1642
    Meine Mutter hatte einen Uraltanaloganschluss von der Telekom und wurde vor der Umstellung angeschrieben. Wenn die nicht bei der Umstellung gepfuscht hätten, wäre alles ohne bemerkbare Änderungen abgelaufen. Sie brauchte weder einen neuen Vertrag noch ein neues Telefon.

    Problematisch wird es nur, wenn ein Hausnotruf oder sowas mit dem Anschluss genutzt wird. Das wurde aber in dem Brief alles aufgeführt.
    Geändert von cosab (07-02-2019 um 19:11 Uhr)

  8. #1643


    mir gehts genauso, mein Telefonanschluß ist noch eine DDR-Altlast

  9. #1644
    Man benötigt einen router an der telefonbuchse. Bin aucn gespannt wie das bei meinen eltern ablauffen soll, da kommt nämlich nur das olle telefonkabel von vor 40 jahren an, das weder Verbindung zu internetkabeln hat, noch internetfähig ist.
    <-click

  10. #1645
    Die alten Telefonkabel sind doch genau die, die für DSL immer verwendet werden. Funktioniert in den meisten Fällen auch einwandfrei.

    Bei analogen Telefonanschlüssen ohne Internet sollte eigentlich überhaupt keine Umstellung beim Nutzer nötig sein.

  11. #1646
    naich bin gespannt, der router, en meine schwester zur umstellung kostenlos dazu bekam, ist bis heute nicht angeschlossen. Der alte funktioniert ja weiterhin, nur telefonieren kann sie eben nicht
    <-click

  12. #1647
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Wie sieht es beim digitalen Anschluss eigentlich mit einem Wählscheibentelefon aus? (impulswahl, keine Tonwahl)



  13. #1648
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es beim digitalen Anschluss eigentlich mit einem Wählscheibentelefon aus? (impulswahl, keine Tonwahl)

    Funktioniert das Impulswahlverfahren generell überhaupt noch?

  14. #1649
    Vermutlich nur für den Feuer Notruf

    Ach je, ich hab das moderne Voice over IP verfahren und auch nur Ärger mit dem telefonieren. Eingehende Gespräche kommen mit Aussetzern an, wenn ich mich beschwere dann geht es wieder für 1 Woche und danach wird es wieder schlecht. Nun prüfen die, ob es an der Kabelbox liegt, die schon über 4 Jahre alt ist.

  15. #1650
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Ich möchte mir einen simplen Bluetooth-Lautsprecher kaufen. Der soll einen festen Platz haben und nicht ständig rumgetragen werden. Dieser Platz ist relativ schwer zugängig. Weswegen ich den Lautsprecher am liebsten dauerhaft an der Steckdose haben möchte. Nur ... die wenigsten Geräte im niedrigen Preissegment kommen mit einem Netzteil daher, sondern mit einem USB Ladekabel. Ist ja in Ordnung, aber jetzt stehe ich wie Ochs vorm Berg und weiß nicht, ob die erhältlichen USB Netzadapter alle für dauerhaften Betrieb geeignet sind. Bzw. falsch ... von so einem einfachen Stecker habe ich schon gelesen, dass der anfängt, sich zu verbiegen.

    Deswegen die Frage: Hat jemand einen Tipp, welcher Adapter für mein Vorhaben geeignet wäre?
    ... irgendwas is ja immer ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •