Seite 129 von 307 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4596
  1. #1921
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Dasselbe hatte ich auch schon. Ich bekam auf dem Handy plötzlich lauter Autowerbung. Wohlgemerkt, nachdem sich mein Mann auf seinem Handy (und auf YouTube) ständig Autos angesehen hat. Ich tippte auch auf die IP-Adresse. Dann neulich noch was, das das Tracking per IP bestätigt: Auf dem Fernseher. Werbeeinblendung. Dyson irgendwas. Wortlaut: Es ist heiß in xxx (oder so ähnlich). Interessant: xxx ist nicht mein Wohnort, sondern einer der Orte, an denen mich Google und Amazon (uneingeloggt) laut IP auch gerne verorten.
    Diese ungenaue Ortung kommt, wenn es über die IP geht und du zuhause nicht per WLAN surfst. Wenn du per WLAN surfst, guckt der Server in einer WLAN-Access-Point-Datenbank nach und findet vielleicht deinen eigenen Access Point mit GPS-Koordinaten!
    Man kann das auf dieser Web-Entwickller-Seite testen, die demonstriert den entsprechenden Programmcode:
    Auf das blaue "Try it" klicken, evtl. genehmigen, dass du einmalig die Ortung zulässt und auf der Karte schauen, wo du verortet wirst:
    https://www.w3schools.com/html/html5_geolocation.asp

    Woher kennen die deinen Access Point?
    Die Kamera-Autos von Google, Apple und Here scannen die Access pints mit, aber auch normale Smartphones mit GPS sammeln gerne mit!:
    Hier ist eine Liste der Datenbanken, bei "Maps" kann man sehen, wieviele Daten die in deiner Gegend haben:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_positioning_system

    Benutzt wird das besonders bei Smartphones, die keinen GPS-Empfang haben.

    Mozilla sammelt auch:
    https://location.services.mozilla.co.../49.781/13.228

  2. #1922
    Zitat Zitat von toad Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es bei Outlook die Möglichkeit, dass ich eine eingegangene Email mit einem Löschdatum versehen kann?
    Bsp: Ich bestelle was in einem Onlineshop. Die Bestellbestätigung kommt Montag und sagt die Ware kommt am Dienstag. Ich möchte dann die Bestellbestetätigung am nächsten Sonntag (automatisch) löschen lassen. Geht das?
    Oder gibt es ein anderes Mailprogramm was sowas kann?
    Spontane Idee dazu:

    Die entsprechenden Mails per Filter in einen separaten Ordner sortieren lassen, und für diesen Ordner festlegen, dass die Mails darin nach x Tagen automatisch gelöscht werden sollen.


  3. #1923
    Danke Will, das klingt nach einem guten Plan.

  4. #1924
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Kabelanschluss, nicht Sat.
    TV empfängt den Sender ONE.
    DVD-Recorder nicht.
    Obwohl ich u.a. mit HDMI-Kabel verbunden habe.
    Alle neuen Sendersuchläufe etc. haben nichts geholfen. Auch bei der Feinabstimmung der Parameter etc. wurde ONE am Recorder nicht gefunden.
    Soll ich noch eine Scart-Verbindung probieren?
    Oder was schlagt ihr vor.
    Geändert von suppenstar (01-08-2019 um 15:52 Uhr)

  5. #1925
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Nur One nicht?

    Hat mit der Kabelverbindung nichts zu tun

  6. #1926
    @suppenstar
    Wenn der Rekorder einen manuellen Suchlauf unterstützt stelle die Frequenz und Symbolrate manuell ein.
    Bei mir ist das 210000 khz, 6900 KS/s bei 256QAM.

  7. #1927
    Welchen Kabelanbieter und Rekorder hast du ?

    Manuelle Frequenzen über Vodafone findest du hier https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/b...g.html?&andz=1

  8. #1928
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Danke, die Frequenzen hab ich. Wie gesagt, am TV hab ich One, beim Recorder ist das Signal zu schwach.
    Vor ein paar Monaten war das Signal beim Recorder bei One (und bei Tagesschau 24) zwar auch schwach, aber es ging.
    Edit: es ist mein momentaner Zweitwohnsitz. Vor ein paar Tagen gab es einen Stromausfall. Ev. hängt es damit zusammen.
    Geändert von suppenstar (01-08-2019 um 18:00 Uhr)

  9. #1929
    Dann mag es an der Abschirmung des Koaxialkabels liegen. Das Problem hatten wir hier schon mal.

  10. #1930
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Das gefällt mir. Ich werde morgen meine 10 Kabel durchprobieren.

  11. #1931
    Frage: Lässt sich so eine externe SSD auch an einem USB2.0 Anschluss betreiben.?
    Vom Stecker her sicher, aber ich meine es in Bezug auf die Stromversorgung.
    Ich wollte sie an einem TV Receiver mit USB2.0 als Speichermedium nutzen.
    Es sollte also mit 0,5A klarkommen. Geht das.?

    https://www.saturn.de/de/product/_sa...chnische-daten

  12. #1932
    Auf der Herstellerseite findet sich der Satz: "KOMPATIBEL MIT USB 3.0- UND 2.0-PORTS".

    Deshalb gehe ich davon aus, dass es funktionieren wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das mit Leistungseinbußen einher gehen wird, wenn der Port nicht über die Specs von 500mA hinaus geht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1933
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich stelle grad um vom kabel-Tv auf Sat.
    Brauch ich ein anderes Koaxkabel - oder wie das heißt - /tv-Kabel?

  14. #1934
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich stelle grad um vom kabel-Tv auf Sat.
    Brauch ich ein anderes Koaxkabel - oder wie das heißt - /tv-Kabel?
    Ja. Du brauchst ein Kabel mit Schraubanschlüssen, sog. F-Stecker. Und evtl. eine neue Anschlussdose. Erkennbar an einem solchen Schraubanschluss.

    Falls du nicht nur für deinen TV, sondern auch den Rest vom Haus zuständig bist, wird es komplizierter...
    Wichtig: pro Antennenkabel darf bei SAT nur ein TV/Antennendose angeschlossen sein. Das bei Kabel-TV übliche durchschleifen von einer Dose zur nächsten ist nicht erlaubt.

  15. #1935
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Auf der Herstellerseite findet sich der Satz: "KOMPATIBEL MIT USB 3.0- UND 2.0-PORTS".

    .. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das mit Leistungseinbußen einher gehen wird, wenn der Port nicht über die Specs von 500mA hinaus geht.
    Genau das ist ja die Frage. Das die Anschlüsse kompatibel sind ist klar.
    Ich habe mal eine USB3.0 Festplatte am Receiver angeschlossen der damit einfach nicht hochfuhr.
    Aber das war halt ne richtige Festplatte. Man müsste halt die Stromaufnahme einer SSD in Erfahrung bringen.
    Oder hat schon mal jemand so ein Teil an einem USB2.0 Port getestet.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •