Seite 139 von 307 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 4594
  1. #2071
    @Copine
    Hast du den Lautsprecher im Kopplungsmodus.?

  2. #2072
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ja. Und er findet immer noch keine Treibersoftware. Gibt's sowas als Standardtreiber ohne Schadsoftware?

  3. #2073
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ja. Und er findet immer noch keine Treibersoftware. Gibt's sowas als Standardtreiber ohne Schadsoftware?
    Windows 7 unterstützt serienmäßig kein A2DP.
    https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

    Für Audio müssen beide Seiten das A2DP Protokoll beherrschen.

    Du solltest keinen Treiber für den Lautsprecher sondern für deinen eingebauten
    oder externen Bluetooth Dongle suchen.

  4. #2074
    Aber du hast Windows 7? Dann ist der Lautsprecher vermutlich zu neu, kein Hersteller bringt mehr Windows 7-Treiber raus, der Support für Windows 7 endet ja in ein paar Monaten.

  5. #2075
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ah, ok. Ach, schade.

    Ja, das stimmt. Ich bin Win10-Verweigerin. Vielleicht war's ein Fehler...

    Vielen Dank für's Kümmern!

  6. #2076
    so ein Problem hatte ich mit einem Bluetooth Stick. Ich habe keine Lösung gefunden - das Teil landete irgendwo im Abfall.

    Kann aber auch an Win 7 liegen und einem aufgearbeitetem Leasing Pc. Also kein aktuelles Betriebssystem und Hardware

  7. #2077
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ach, schade.

    Ja, das stimmt. Ich bin Win10-Verweigerin. Vielleicht war's ein Fehler...

    Vielen Dank für's Kümmern!
    Vielleicht ist dein Bluetooth Dongle inkompatibel und nicht Smart Ready.

    Quelle Saturn:
    ...Bluetooth Smart Ready bedeutet, dass der neue und alle älteren Standards unterstützt werden.
    Hingegen kennzeichnet Bluetooth Smart solche Geräte, die allein für die Version 4.0 und höher geeignet sind...
    Hier gibts einen Smart Ready BT4.0 Dongle mit Treiber DVD.
    https://www.saturn.de/de/product/_tr...r-1506349.html

    Vorher würde ich aber auch mal versuchen ob der Lautsprecher mit einem Smartphone funktioniert.

  8. #2078
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gute Idee mit dem Smartphone. Werde das nachher mal ausprobieren!

    So'n Dongleding (sorry, hab von sowas leider überhaupt keinen Plan ) .. damit würde dann auch das Treiberproblem gelöst?

  9. #2079
    Den Dongle brauchst du, wenn der PC/Laptop bereits Bluetooth integriert hat, eigentlich nicht. Wenn aber der PC schon älter sein sollte, könnte es sein, dass das integrierte Bluetooth aktuelle Geräte nicht mehr unterstützt. Dann könnte ein aktueller Dongle helfen.

  10. #2080
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    .. damit würde dann auch das Treiberproblem gelöst?
    Treiber ist ja dabei. Eventuell musst du aber den alten Treiber deinstallieren.

    Den aktuellen Treiber für dieses Gerät sowie Fragen rund ums Thema gibts auch hier.
    https://www.trust.com/de/product/181...pter#downloads


    Für den Lautsprecher braucht man keinen. Dieses A2DP Protokoll sorgt für die
    Audioübertragung, was serienmässig erst ab Win8 in Windows integriert war.

    Der Trust Bluetooth Adapter unterstützt die folgenden Protokolle:
    DUN, FAX, AV(A2DP, AVCTP, AVRCP, GAVDP), BIP, FTP, HCRP, HID, HS (w/ GAP), LAP, OPP.

  11. #2081
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Den Dongle brauchst du, wenn der PC/Laptop bereits Bluetooth integriert hat, eigentlich nicht. Wenn aber der PC schon älter sein sollte, könnte es sein, dass das integrierte Bluetooth aktuelle Geräte nicht mehr unterstützt. Dann könnte ein aktueller Dongle helfen.
    Na, dann werd ich vielleicht nochmal was in so ein Dongle investieren. Dankeschön @all!

  12. #2082
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich überlege, ob ich mir ein Tablet kaufe. Ich hatte schon mal eines, aber das haben die Herren Söhne geschrottet. (Man sollte meinen, mit 18 und 20 kloppt man sich nicht mehr wie die Kesselflicker mit 4 und 6 )

    Jedenfalls denke ich, wenn ich ein neues kaufe, dann möchte ich eines, wo man eine Tastatur anklicken kann, so dass man quasie ein kleines ultraflaches Notebook mit Touchscreen bekommt.

    Tippen kann ich auf einer Tastatur einfach schneller, als auf dem Touchscreen und ich habe halt auch vor, unterwegs mal Schriftstücke bearbeiten zu können, es auf Schulungen einzusetzen usw.

    Ist das praktikabel?

    Gibt es Geräteempfehlungen von Euch? Was ist ioff-getestet gut und was nicht?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #2083
    eine Bluetooth-Tastatur kann man an jedes Tablet anschliessen. zB so eine: (meine is magnetisch, mit passendem Tabletcover sieht es dann aus wie ein Mini-Laptop (vorletztes Foto)
    https://www.amazon.de/TeckNet-Blueto...s%2C167&sr=8-4

    Tablets gibts ja wie Sand am Meer. Ich persönlich würde nach Ausschlussverfahren gehen:
    - iOS (Apple) oder Android?
    - Grösse

    wenn es "nur so zum surfen" sein soll muss es nicht das schnellste, neuste sein

    usw...

    schön filtern kann man hier:

    https://geizhals.de/?cat=nbtabl

    und Ende November gehen die Cyber-Monday-(Wochen) los (überall im Online-Handel),
    da gibts sicherlich alles noch güstiger als jetzt.
    Und falls bei Amazon, drauf achten dass der Verkäufer in Deutschland ist, wegen Reklamation, Garantie, Rechnung usw.


    edit: bis 18.11. gibts für viele Samsung-Produkte (auch Tablets) die MwSt "geschenkt"
    https://www.saturn.de/de/shop/angebo...t/tablets.html
    Geändert von chucky (17-11-2019 um 13:25 Uhr)

  14. #2084
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich mir ein Tablet kaufe. Ich hatte schon mal eines, aber das haben die Herren Söhne geschrottet. (Man sollte meinen, mit 18 und 20 kloppt man sich nicht mehr wie die Kesselflicker mit 4 und 6 )

    Jedenfalls denke ich, wenn ich ein neues kaufe, dann möchte ich eines, wo man eine Tastatur anklicken kann, so dass man quasie ein kleines ultraflaches Notebook mit Touchscreen bekommt.

    Tippen kann ich auf einer Tastatur einfach schneller, als auf dem Touchscreen und ich habe halt auch vor, unterwegs mal Schriftstücke bearbeiten zu können, es auf Schulungen einzusetzen usw.

    Ist das praktikabel?

    Gibt es Geräteempfehlungen von Euch? Was ist ioff-getestet gut und was nicht?
    wie schon mein vorredner schreib kan man via bluetoth eigentlich so jedes keyboard anschliessen

    ich selbst hab aber ein Surface 6 und will es nicht missen nicht nur das man nen keyboard anklemmen kann ohne bluetoth nein man kann auch die anderen von dir genannten punkte kann man ohne probleme damit bewältigen.. leider sind die dinger nicht ganz billig aber für mich hat sich die investition gelohnt auf dem ding lauft windows 10 wie auf einem computer halt nur mit touchscreen (man kann auch eine maus anklemmen vii USB) Office ist auch dabei aber man braucht ein abo/Lizenz (1 monat gratis) ist halt für zuhause top weil es wie ein mini pc wirkt unterwegs etwas unhandlich wenn man kein tisch o.ä hat zum draufstellen / legen

    wenn das nicht so deine preisklasse ist gibts halt auch noch Tabs wie die von Sony od. Huawei (mediapad) die sind billiger und auch ganz gut aber da bist du halt auf blutoth und Android angewiesen...

    musst du wissen ob es dir die investition wert ist .. ((vieleicht das den kindern nicht in die hand drücken )

    https://www.microsoft.com/de-de/surf...ompare-devices <-- alle Surface modelle

    Hofffe ich konnte helfen =)
    Geändert von Fox012 (19-11-2019 um 12:05 Uhr)

  15. #2085
    Ich glaube, ich würde auf meinem Tablet (Huawei Mediapad M5) gar kein Windows wollen. Ein Tablet ist kein Pc-/Laptop-Ersatz, und will das m. E. auch gar nicht sein. Ein Tablet ist toll, weil es jederzeit griffbereit liegt und man damit im Alltag viele/die meisten Dinge machen kann, die man ansonsten am PC oder Laptop nur viel ungemütlicher tun könnte.

    Die Option, eine Tastatur damit koppeln zu können, ist mitunter praktisch. Aber ich nutze das Tablet hauptsächlich in "gefleetzter" Position, wo die Bedienung per externer Tastatur eher hinderlich wäre.

    Ich würde mein Tablet nie, nie, nie mehr missen wollen, und mir immer wieder - wenn Ersatz notwendig - ein neues anschaffen.
    Geändert von Will.Hunting (17-11-2019 um 16:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •