Seite 167 von 307 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 4596
  1. #2491
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Laptop . Heute morgen hat sie ganz normal ihre morgendliche Runde durch ihre Nachrichtenseiten usw gedreht , danach normal runtergefahren . Jetzt funktioniert vermutlich die Tastatur und das Touchpad nicht . Sie benutzt aber immer eine externe Mouse und die funktioniert einwandfrei . Damit kann sie auch Google Chrome benutzen und ihre Favouriten laden . Sie kann halt nichts neu schreiben . Weder in die Adressleiste noch Word oder sonst etwas . Ist ein Samsung Modell und noch (ja ja ) Windows 7 .

  2. #2492
    Tja, Hardware oder Windows?
    Erstmal etwas einkreisen:
    1. Es gibt bei Windows eine Bildschirmtastatur, die man per Maus bedienen kann, für Notfälle
    2. Eine externe Tastatur würde wohl auch gehen
    3. Beim Booten muss man (vorm Windows-Start) eine Taste drücken, um ins BIOS zu kommen, das wird kurz eingeblendet. Bei Samsung ist das wohl F2. Wenn das noch geht und das BIOS erscheint, ist die Hardware OK.

  3. #2493
    Ich habe ein Medion Akoya mit Windows 8.1, das ich versäumt habe, auf Windows 10 upzugraden, als mich diese Meldung immer genervt hat.

    Jetzt würde ich das gern tun, weiß aber nicht, ob das noch geht und wie und wo.

    Meine Fragen:
    Geht das noch? Legal?
    Muss ich da was runterladen? Wo?

    Das wäre toll.

  4. #2494
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Tja, Hardware oder Windows?
    Erstmal etwas einkreisen:
    1. Es gibt bei Windows eine Bildschirmtastatur, die man per Maus bedienen kann, für Notfälle
    2. Eine externe Tastatur würde wohl auch gehen
    3. Beim Booten muss man (vorm Windows-Start) eine Taste drücken, um ins BIOS zu kommen, das wird kurz eingeblendet. Bei Samsung ist das wohl F2. Wenn das noch geht und das BIOS erscheint, ist die Hardware OK.
    Manche laptops haben eine art Killswitch für das trackpad und das Keyboard das meist in combo mit der F-Taste gedrückt werden muss sowas kann dann diese phänomen hervorrufen

    hatte auch den fall da slute mich angerufen hatten und gesagt haben ihr w-lan geht nicht mehr und ist kaputt der fehler war dann das suie entweder versehentlich den hardware schalter an der seite erwischt haben oder eben auf die F-taste gekommen ist und dabei was auf dem keyboard geschrieben.. meistens ist es eine doppel funktion auf einer der tasten vom Keyboard

    am besten da mal suchen weil von jetzt auf gleich verabschiedet sich ein keyboard auch nicht!

  5. #2495
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Medion Akoya mit Windows 8.1, das ich versäumt habe, auf Windows 10 upzugraden, als mich diese Meldung immer genervt hat.

    Jetzt würde ich das gern tun, weiß aber nicht, ob das noch geht und wie und wo.

    Meine Fragen:
    Geht das noch? Legal?
    Muss ich da was runterladen? Wo?

    Das wäre toll.
    Geht das noch? - Ja

    Legal? - Schwer zu sagen. Aber bisher wurde niemand verklagt und Microsoft hatte jetzt jede Menge Jahre, diesen Service zu deaktivieren.

    Muss ich da was runterladen? Ja, den Update-Assistenten

    Wo? Hier https://support.microsoft.com/de-de/...date-assistant
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #2496
    Ich hab noch Win 7 auf dem Lappi, mich hat er aufgefordert erstmal eine Lizenz zu besorgen.
    Und wenn ich das Quiz mitmache, kommt raus ich soll mir einen neuen Lappi mit Win 10 kaufen.
    Geändert von alter Mann (22-04-2020 um 00:07 Uhr)

  7. #2497
    Ja, Win7 klappt nicht, Windows 8.1 wohl auch nicht alle. Aber ich habe jetzt noch mal ein bißchen nachgelesen und probiere das mal aus.

    Danke noch mal, @Misel! Hatte ich gerade vergessen.

    Noch eine Frage, die sich anschließt: Ich habe den Läppi seit bestimmt 2,5 Jahren nicht mehr am Internet gehabt.
    Die Lizenz vom Virenprogramm ist abgelaufen, und Updates hat er logischerweise auch nicht.

    Sollte ich mir trotzdem den Update-Assistenten mit dem Gerät herunterladen (und bin ich danach nicht total virenverseucht? ) oder kann ich es auch auf einem anderen Gerät auf einen Stick laden und so an den ollen Läppi bringen?

  8. #2498
    Du brauchst sowieso die ganzen fehlenden Windows-Updates, bevor du mit dem Update-Assistenten loslegen kannst. Ich würde vorher einen aktuellen Virenscanner per Stick auf den Rechner bringen. Den alten vorher deinstallieren.

  9. #2499
    Oh. Das dauert dann lang.

    Okay, ich dachte, ich muss das vorher nicht mehr aufhübschen, das könnte ich auch ohne Updates machen. Gut, dann lade ich mir mal ein Virenrogramm runter.

    Danke!

  10. #2500
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    (...) Gut, dann lade ich mir mal ein Virenrogramm runter.
    Hallo, Suhami!

    Bei Windows 8.1 ist doch ein Virenscanner integriert, heißt 'Windows Defender'.
    Wenn bei deinem PC kein Fremd-Antiviren-Programm installiert ist, wird der Windows Defender (soweit mir bekannt ist) automatisch aktiviert.

    Aber vorsichtshalber mal nachschauen, ob der Windows Defender bei deinem Windows 8.1 entsprechend konfiguriert ist.
    Navigiere mal in die Systemsteuerung und suche dort den Link zum Windows Defender.
    Im Programmfenster wird dann wohl angezeigt, ob der Windows Defender aktuell betriebsbereit ist.
    Wenn ja, dann die Virendefinitionen aktualisieren.
    Dazu die Rubrik 'Update' öffnen und dann auf den Button 'Virendefinitionen' klicken, damit erstmal aktuelle Virendefinitionen heruntergeladen werden.

    Wenn der Windows Defender betriebsbereit ist, dann noch die Einstellungen überprüfen (z. B. Echtzeitschutz muss aktiviert sein).

  11. #2501
    Das Upgrade auf Windows 10 dauert auch viele Stunden, je nach Internet- und PC-Geschwindigkeit!

  12. #2502
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Tipp für alter Mann und Suhami wegen Win10 Upgrade:

    Schaut mal ab hier https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48309283
    im Windows Thread und lest Euch die folgenden Tipps durch.

  13. #2503
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, Suhami!

    Bei Windows 8.1 ist doch ein Virenscanner integriert, heißt 'Windows Defender'.
    Wenn bei deinem PC kein Fremd-Antiviren-Programm installiert ist, wird der Windows Defender (soweit mir bekannt ist) automatisch aktiviert.
    Ah, den gabs doch schon bei Windows 8? Ich wußte es nicht mehr, und irgendwie fiel mir gestern überhaupt nicht mehr richtig ein, wie ich Win 8 bedienen muss. Zu lange raus.


    Aber vorsichtshalber mal nachschauen, ob der Windows Defender bei deinem Windows 8.1 entsprechend konfiguriert ist.
    Navigiere mal in die Systemsteuerung und suche dort den Link zum Windows Defender.
    Im Programmfenster wird dann wohl angezeigt, ob der Windows Defender aktuell betriebsbereit ist.
    Wenn ja, dann die Virendefinitionen aktualisieren.
    Dazu die Rubrik 'Update' öffnen und dann auf den Button 'Virendefinitionen' klicken, damit erstmal aktuelle Virendefinitionen heruntergeladen werden.

    Wenn der Windows Defender betriebsbereit ist, dann noch die Einstellungen überprüfen (z. B. Echtzeitschutz muss aktiviert sein).
    Ich hatte Avast auf dem Rechner, aber die Bezahl-Lizenz ist längst ausgelaufen. Manchmal schaltet es dann direkt auf die Free-Version, wenn das so wäre, wäre das die einfachste Lösung.

    Ansonsten merke ich bei WIn10, dass der Defender schon ziemlich gut ist, und wenn 8.1 auch einen hat, mache ich das mal so wie von dir beschrieben. Danke!

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das Upgrade auf Windows 10 dauert auch viele Stunden, je nach Internet- und PC-Geschwindigkeit!
    Danke für die Warnung. Ein Grund, warum mein kleines, relativ unverwüstliches und heißgeliebtes netbook den Geist aufgibt, ist der, dass es Schwierigkeiten beim Hochfahren hat.

    Jemand in meiner Umgebung, der Ahnung von Computern hat, sagte mir, dass es gar nciht mal so gut ist, das Ding immer zusammenzuklappen und es dann in den Energiesparmodus zu schicken.

    Da traten nämlich die ersten Probleme auf, es kam nicht mehr so richtig zurück.

    Und ich habe natürlich immer tierisch oft und ungeduldig auf den Ausschalter und die Enter-Taste gedrückt.
    Und wenn es mir zu lang gedauert hat, habe ich den Ausschalter halt 10 Sekunden lang gedrückt und habe es wieder hochgefahren. War wohl nicht so gut.

    In diesem Sinne: Eine solche Warnung war in meinem Fall sehr, sehr angebracht, vielen Dank!

    Und @vollo: Dankeschön, ich gehe mal lesen!

  14. #2504
    Ach, verdammt. Jetzt habe ich den Defender aktiviert und Avast erfolgreich deinstalliert und jetzt findet er einfach keine Netzwerke. Gestern wäre es noch gegangen. Ich habe den Flugzeugmodus deaktiviert und Wifi eingeschaltet. Und mein Lan-Kabel passt leider nicht mehr in den Router.

    Jetzt isses hin, oder?

    Habe noch mal gestartet und es zeigt mir Netzwerke an. Ich wollte mit meinem Router verbinden, dann kam "Netzwerkanforderungen werden überprüft" und dann: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich.

    Fehler in derr Hardware?
    Geändert von Suhami (22-04-2020 um 12:19 Uhr)

  15. #2505
    Schon mal neu gestartet?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •