Seite 172 von 307 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 4596
  1. #2566
    Okay, der Link ist da. Was haltet ihr hiervon:

    https://www.otto.de/p/hp-15s-fq0212-...onId=995437724

    8GB DDR4-RAM (was immer das heißen mag. )

    Wenn ihr sagt, das ist okay, kauf ich das Ding.

    Edit: Jetzt habe ich die Bewertungen gelesen und da sagen welche, das ist auch lahm.
    *seufz*
    Geändert von Suhami (14-05-2020 um 21:16 Uhr)

  2. #2567
    Bestimmt wird mir der Thread jetzt wegen spamming ausgeblendet.

    Ich habe mal geschaut, mit was ich so unterwegs bin:

    Intel Atom Z8350, Prozessorgeschwindigkeit 1,92 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, Speicherart DDR4 SDRAM, 32 GB HDD-Festplatte.

    Find ich ja ziemlich fix, meine kleine Möhre.

    Weshalb ich aber noch da bin.

    Ich könnte es mir für 17.000 Euro mit 5 Euro Versandkosten erneut bestellen!

  3. #2568
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Edit: Jetzt habe ich die Bewertungen gelesen und da sagen welche, das ist auch lahm.
    In der Preisklasse ist alles lahm. Relativ gesehen zumindest...

    Der von Otto sollte von der Geschwindigkeit im gleichen Rahmen liegen wie das Aldi-Angebot. Der größte Unterschied ist wohl der Monitor. Der ist beim Otto zwar etwas kleiner, dafür aber mit Full-HD. Der Aldi hat trotz größerem Monitor eine etwas geringere Auflösung.

    Hier mal CPU-Geschwindigkeitstests von cpubenchmark.net. In der Praxis kommt es natürlich nicht nur auf die CPU an, aber trotzdem mal zum Vergleich:

    Intel Atom x5-Z8350 von deinem alten Rechner: 923 Punkte
    Intel Pentium 4417U vom Aldi-Laptop: 2302 Punkte
    Intel Pentium 5405U vom Otto-Laptop: 2346 Punkte
    AMD Ryzen 3 3200U von dem Notebooks-Billiger-Laptop: 4206 Punkte (bei dem ist allerdings die SSD kleiner)

    Edit: Zum Vergleich, mein Desktop-PC von 2012 kommt auf 4900 Punkte. Ich müsste auch langsam mal wieder aufrüsten...
    Geändert von Grizu (14-05-2020 um 23:30 Uhr)

  4. #2569
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zwischenfrage bitte:
    Ich fotografiere mit dem Handy oder IPad einen 2seitigen Brief ab und mach ein pdf.
    Kann ich irgendwie ein doppelseitiges PDF daraus machen?

  5. #2570
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Nachträglich ist schwierig. PDF ist nicht dafür gedacht, dass man was dran ändert (auch wenn es Programme gibt, die das können).
    Am besten nimmt man da ein Programm/App, das direkt mehrseitige PDFs erstellen kann.

    (Ich hab da aber leider nichts parat, ich mache so was am PC. Ich antworte nur, weil ich eh gerade hier bin... )

  6. #2571
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, der Link ist da. Was haltet ihr hiervon:

    https://www.otto.de/p/hp-15s-fq0212-...onId=995437724

    8GB DDR4-RAM (was immer das heißen mag. )

    Wenn ihr sagt, das ist okay, kauf ich das Ding.

    Edit: Jetzt habe ich die Bewertungen gelesen und da sagen welche, das ist auch lahm.
    *seufz*
    Grizu hat ja schon was dazu gesagt..

    der Intel cpu ist nur ein dual core aber ist die Intel Gold serie die ist etwas besser ausgelegt als die normalen intel aber wie Grizu schon sagt sind die Ryzen halt besser bei gleichem strom verbrauch..


    DDR4-RAM ist der neue Arbeitspeicher (alt: DDR3-RAM) DDR4-RAM ist im vergleich wesentlich schneller als DDR3 und verbarucht auch weniger strom

    ich denke wenn du die vorinstallierte software die meist bei solchen geräten vorinstalliert ist entfernst und windows 10 (da home) ein wneig einstellst sollte der für deine zwecke dienlich sein

    die 512GB ssd ist auch ausreichend =)
    Geändert von Fox012 (16-05-2020 um 10:35 Uhr)

  7. #2572
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Nachträglich ist schwierig. PDF ist nicht dafür gedacht, dass man was dran ändert (auch wenn es Programme gibt, die das können).
    Am besten nimmt man da ein Programm/App, das direkt mehrseitige PDFs erstellen kann.

    (Ich hab da aber leider nichts parat, ich mache so was am PC. Ich antworte nur, weil ich eh gerade hier bin... )
    Ha! Am besten wäre, man könnte doppelseitige Fotos schießen.
    Ich geh morgen mal erfinden.

  8. #2573
    Die speziellen Scan-Apps können in der Regel mehrseitige PDFs erstellen, und dazu auch meist vorab erstellte Aufnahmen (als jpg) einbinden. Sowas wie Cam-Scanner z. B., aber es gibt (zumindest für Android) unzählige Apps in dieser Art. Simple Scan, Clear Scan, Genius Scan und wie sie alle heißen.

    Die Apps haben oft auch Funktionen eingebaut, mit denen die Aufnahmen derart bearbeitet werden können, dass Schrift besser lesbar wird und um perspektivische Verzerrungen der Aufnahme "geradezuziehen".

  9. #2574
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Da schau her. Das muss ich mir mal anschaun.
    Danke, Will.

  10. #2575
    Du willst zwei PDFs zu einem machen? Dafür gibt es viele Tools, hier ist eine große Übersucht: https://www.heise.de/download/specia...beiten-3148970

    Ich habe aber keine Erfahrung mit den meisten davon.

  11. #2576
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ja.
    Und das ganze kostenlos.
    Danke, ich schau mir das mal an. Brauche es eh nur ganz selten, aber „was man hat, das hat man“.

  12. #2577
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und das ganze kostenlos.
    Danke, ich schau mir das mal an. Brauche es eh nur ganz selten, aber „was man hat, das hat man“.
    Ich empfehle den PDF X-Change Viewer, der PDF´s auch umfangreich editieren kann.
    Seiten austauschen, Bilder einfügen, Texte und Fonts editieren uvm.

    Ob für deine Ansprüche die freie Version ausreicht musst du natürlich ausprobieren...
    https://www.chip.de/downloads/PDF-XC..._29539244.html

  13. #2578
    Wenn man die Fotos eh mit dem Handy oder Tablet schießt, ist das mit einer entsprechenden App, direkt auf dem Gerät, aber wirklich deutlich einfacher und schneller gemacht.

  14. #2579
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ja.
    Aber der Max redet gern mit mir.
    (Den Tipp merk ich für den Laptop vor.)

  15. #2580
    Guten Morgen, Computergott, bist Du denn schon wach?

    Ich könnte ganz dringend Deine Hilfe brauchen! Hier stürzt andauernd mein Laptop ab, erst wird alles ganz langsam, dann friert alles ein und zack, stürzt die Möhre ab und startet neu! Das ist mühsam und macht gar keinen Spaß...

    Ich rufe Dich gerne mal an! (Fernwarte ist ja auch möglich, oder?)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •