Seite 173 von 307 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4596
  1. #2581
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Computergott, bist Du denn schon wach?

    Ich könnte ganz dringend Deine Hilfe brauchen! Hier stürzt andauernd mein Laptop ab, erst wird alles ganz langsam, dann friert alles ein und zack, stürzt die Möhre ab und startet neu! Das ist mühsam und macht gar keinen Spaß...

    Ich rufe Dich gerne mal an! (Fernwarte ist ja auch möglich, oder?)
    moin Salami.. nunja fernwartung ist nicht so leicht.. könnte was an der hardware sein(Festplatte?) könnte auch software sein.. vieleicht steckt auch nur staub im system das einen Hitzestau verursacht.. weswegen die CPU Runterdrosselt (läppi wird langsam) und dann ganz abschmiert weil zu warm... ferndiagnosen sind da immer etwas schwierig..

    aber du kannst gerne mal durchbimmeln..
    Geändert von Fox012 (16-05-2020 um 10:46 Uhr)

  2. #2582
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    moin Salami.. nunja fernwartung ist nicht so leicht.. könnte was an der hardware sein(Festplatte?) könnte auch software sein.. vieleicht steckt auch nur staub im system das einen Hitzestau verursacht.. weswegen die CPU Runterdrosselt (läppi wird langsam) und dann ganz abschmiert weil zu warm... ferndiagnosen sind da immer etwas schwierig..

    aber du kannst gerne mal durchbimmeln..
    Ok, ich rufe Dich an, erwarte aber in ein zwei Minuten einen Anruf.
    Danach klingle ich durch! Danke!
    Ich schreibe vom Äpfelchen aus, der Laptop streikt schon wieder völlig.

  3. #2583
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ok, ich rufe Dich an, erwarte aber in ein zwei Minuten einen Anruf.
    Danach klingle ich durch! Danke!
    Ich schreibe vom Äpfelchen aus, der Laptop streikt schon wieder völlig.
    Oha..

  4. #2584
    So der Computergott ist gerade wieder auf dem Weg nach Hause...
    Toll, was der hier wieder alles gerade gebogen hat!

    Leider war meine Platte völlig hinüber und ich hatte natürlich kein Back-up. Ich darf gerade gar nicht daran denken, wie viele Daten, Bilder etc mir abgerauscht sind, nur wenige konnten gerettet werden.
    Aber die alte Möhre läuft jetzt wieder einwandfrei. Das alte Laptop meines Mannes ist auch wiederbelebt!

  5. #2585
    Huldigt dem Computergott!

  6. #2586
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Huldigt dem Computergott!
    Jaaa! Und das mit Anlauf!

  7. #2587
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Huldigt dem Computergott!
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Jaaa! Und das mit Anlauf!



    und nicht die backups vergessen Salami

    die platte von Salami hatte aber auch viel zu tun in ihren vielen dienstjahren..

    34tsd stunden hatte sie laut Smartlog auf dem buckel.. (rund 1100 tage)

  8. #2588
    Ich staune immer wieder, wie viele Leute kein Backup haben. Früher war das etwas schwieriger, als es noch keine großen USB Sticks gab. Und genug kostenlose oder preisgünstige Programme gibt es ja inzwischen auch.

  9. #2589
    Grizu und fox, auch wenn ich öfter mal einen leicht störrischen Eindruck mache, lese ich ja das, was ihr schreibt und nehme mir das dann zu Herzen.
    Ich habe noch mal gesucht. Und was gefunden.
    AMD Ryzen
    8GB DDR4 Ram Arbeitsspeicher
    Convertible
    256 GB SSD

    500 Euro. Das sind jetzt keine 300, aber für das Geld ein gutes Gerät, oder? Leider erst ab Ende Juli.
    https://www.otto.de/p/lenovo-ideapad...nId=1106738126

    Was denkt ihr? Oder alle anderen, die Ahnung haben?

  10. #2590
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Grizu und fox, auch wenn ich öfter mal einen leicht störrischen Eindruck mache, lese ich ja das, was ihr schreibt und nehme mir das dann zu Herzen.
    Ich habe noch mal gesucht. Und was gefunden.
    AMD Ryzen
    8GB DDR4 Ram Arbeitsspeicher
    Convertible
    256 GB SSD

    500 Euro. Das sind jetzt keine 300, aber für das Geld ein gutes Gerät, oder? Leider erst ab Ende Juli.
    https://www.otto.de/p/lenovo-ideapad...nId=1106738126

    Was denkt ihr? Oder alle anderen, die Ahnung haben?
    Hier ist ein Test vom Oktober 2019, die waren ganz zufrieden:
    https://www.notebookcheck.com/Lenovo....435556.0.html

    Notebookcheck ist eine umfangreiche Testseite, bei den eigenen Tests wird jedes nerdige Detail aufgeführt! Aber es gibt unten ein Fazit!.

  11. #2591
    Ich weiß jetzt, wie es innen aussieht! Das Fazit fällt ja soweit gut aus. Mir war noch was aufgefallen, aber da schreibe ich morgen was zu, weil ich gerade mit dem Smartie bin. Danke, Labi!

  12. #2592
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, wie viele Leute kein Backup haben. Früher war das etwas schwieriger, als es noch keine großen USB Sticks gab. Und genug kostenlose oder preisgünstige Programme gibt es ja inzwischen auch.
    Das blöde ist, das ich genau das gemacht habe, auf einem USB-Stick gespeichert. Aber dann hat mein Mann dringend einen Stick gebraucht und ich habe ihm meinen gegeben, leihweise. Das ist dann alles irgendwann in Vergessenheit geraten, bzw. immer wieder rausgeschoben worden, einen neuen zu kaufen.
    Und jetzt hab ich den Salat.

    Aber wenn der tolle Computergott nicht wäre, dann hätte ich jetzt nicht mal mehr einen Rechner...

    EDIT: Gerade hab ich mir übrigens einen neuen Stick bestellt...
    Geändert von Salamibrötchen (18-05-2020 um 08:35 Uhr)

  13. #2593
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt, wie es innen aussieht! Das Fazit fällt ja soweit gut aus. Mir war noch was aufgefallen, aber da schreibe ich morgen was zu, weil ich gerade mit dem Smartie bin. Danke, Labi!
    Ein Problem könnte der Plattenplatz sein, da wurde gespart.
    Vom Testbericht:
    Als Systemlaufwerk findet eine NVMe-SSD der Firma Samsung Verwendung. Es handelt sich um ein Modell im M.2-2280-Format, das 256 GB Speicherplatz bietet. Davon sind im Auslieferungszustand etwa 214 GB nutzbar
    Für große Musik- und Filmsammlungen ist das evtl. zu wenig.

  14. #2594
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Problem könnte der Plattenplatz sein, da wurde gespart.
    Vom Testbericht:

    Für große Musik- und Filmsammlungen ist das evtl. zu wenig.
    Ich habe weder das eine noch das andere. Meistens sind es bei mir Dokumente (davon sehr viel) und Bilder (eher geht so).

    Das reicht aus.

    Ich hatte mir das gestern auf dem Smartphone durchgelesen und beim Antworten konnte ich dass meinen kopierten Text nicht in die Antwort kopieren.

    Ich lese mir das noch mal durch. Aber so sieht das für mich erst mal ganz gut aus.

  15. #2595
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, das ich genau das gemacht habe, auf einem USB-Stick gespeichert. Aber dann hat mein Mann dringend einen Stick gebraucht und ich habe ihm meinen gegeben, leihweise. Das ist dann alles irgendwann in Vergessenheit geraten, bzw. immer wieder rausgeschoben worden, einen neuen zu kaufen.
    Und jetzt hab ich den Salat.

    Aber wenn der tolle Computergott nicht wäre, dann hätte ich jetzt nicht mal mehr einen Rechner...

    EDIT: Gerade hab ich mir übrigens einen neuen Stick bestellt...
    so teuer sind die auch nicht..

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ein Problem könnte der Plattenplatz sein, da wurde gespart.
    Vom Testbericht:

    Für große Musik- und Filmsammlungen ist das evtl. zu wenig.
    solche dinger sind dafür auch nicht gedacht.. da gehte s mehr um Mobility..

    für win10 und programme reicht es aber alle mal
    Geändert von Fox012 (18-05-2020 um 20:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •