Seite 18 von 307 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 4596
  1. #256
    Dann bin ich bestimmt die einzige, die den Akku genutzt hat, obwohl es nicht nötig war.

    Wer weiß, was ich dann noch alles immer falsch gemacht habe bzw. falsch mache....

  2. #257
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Niemand macht alles richtig


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  3. #258
    Von so einem kuscheligen Bär wie Dir werde ich gerne getröstet. Danke, Zaadi. Aber ich habe einen armen, unschuldigen Akku auf dem Gewissen. Damit muss ich jetzt erst mal zurechtkommen.


  4. #259
    Prinzipiell hast du es schon richtig gemacht, indem du den Akku immer nur geladen hast, sobald er leer war. Dem Akku bekommt das normalerweise besser, als wenn man ihn dauernd lädt (weil man den Akku auch im Netzbetrieb immer drin lässt) oder ihn einfach über längere Zeit (ohne gelegentliches Aufladen) komplett weglegt.

  5. #260
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du es schon richtig gemacht, indem du den Akku immer nur geladen hast, sobald er leer war.
    Ist aber auch ne ordentliche Verschwendung, wenn man jahrelang einen Akku lädt, ohne daß man ihn gar nicht braucht.

    Dem Akku bekommt das normalerweise besser, als wenn man ihn dauernd lädt (weil man den Akku auch im Netzbetrieb immer drin lässt) oder ihn einfach über längere Zeit (ohne gelegentliches Aufladen) komplett weglegt.
    Das halte ich für ein Gerücht, besonders wenn der Akku noch nie geladen wurde.

    Wobei Li-ION-Akkus ohnehin altern, selbst wenn sie überhaupt nicht benutzt werden.

  6. #261
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du es schon richtig gemacht, indem du den Akku immer nur geladen hast, sobald er leer war.
    Wenigstens etwas.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dem Akku bekommt das normalerweise besser, als wenn man ihn dauernd lädt (weil man den Akku auch im Netzbetrieb immer drin lässt) oder ihn einfach über längere Zeit (ohne gelegentliches Aufladen) komplett weglegt.
    Der Akku hat das ja auch 6 Jahre lang mitgemacht, bis im letzten Jahr seine Leistung deutlich nachließ.

    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Ist aber auch ne ordentliche Verschwendung, wenn man jahrelang einen Akku lädt, ohne daß man ihn gar nicht braucht.
    Warum hast Du mir das nicht schon vor Jahen gesagt?

    Ich glaube, ich komme aus der Ecke, in der ich jetzt zum Schämen stehe, nicht mehr raus.

    Steht das in der Bedienungsanleitung, dass man den Akku rausnehmen soll, wenn man ihn nicht braucht? Oder wusstet Ihr das alle, ohne dass man es Euch sagt?

  7. #262
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Quatsch. Man kann nicht alles wissen. Hier und da schnappt man eben was auf.

  8. #263
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich kann mir meine Frage sicher gleich selbst beantworten, schätze ich - aber man hofft ja immer

    Ich hab letzte Woche ein neues Handy in Vertragsverlängerung bekommen (S5 mini) und hatte vorher ein S3 mini.

    Heute hab ich endlich mal Zeit, mich damit zu beschäftigen, will das alles ummodeln und rüberziehen und es scheitert schon beim Einlegen der SIM-Karte.

    Hätten die mir nicht sagen können, dass die Karte jetzt zu groß ist? Hab gegoogelt, man soll sich was ausdrucken, um die selbst zu verkleinern.

    Mein Drucker geht nicht mehr, sprich: es gibt keinen anderen Trick, oder? Muss ich morgen wieder hin in den Vodafone-Shop.

  9. #264
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ohne Drucker geht's leider nicht. Ich rate davon aber ab!! Das machen die ja kostenlos im Vodafone Shop. War bei mir genauso.

    In Zukunft soll es ja Handys mit fest eingebauter Sim geben. Die wird dann im Shop freigeschaltet.

    Nachteil ist, das man nix mehr tauschen kann.
    Geändert von Ingo78 (14-04-2016 um 11:45 Uhr)

  10. #265
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Schau die Karte mal genau an ob man da nicht einen kleineren Teil einfach rausdrücken kann. Bei meiner Karte ging das.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  11. #266
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir meine Frage sicher gleich selbst beantworten, schätze ich - aber man hofft ja immer

    Ich hab letzte Woche ein neues Handy in Vertragsverlängerung bekommen (S5 mini) und hatte vorher ein S3 mini.

    Heute hab ich endlich mal Zeit, mich damit zu beschäftigen, will das alles ummodeln und rüberziehen und es scheitert schon beim Einlegen der SIM-Karte.

    Hätten die mir nicht sagen können, dass die Karte jetzt zu groß ist? Hab gegoogelt, man soll sich was ausdrucken, um die selbst zu verkleinern.

    Mein Drucker geht nicht mehr, sprich: es gibt keinen anderen Trick, oder? Muss ich morgen wieder hin in den Vodafone-Shop.
    Du musst dein Anbieter anrufen und die ne neue Karte schicken lassen. Aber das kostet glaube ich ein paar Euro. Ich hatte das auch. Bloss nicht selbst verkleinern, so einfach ist das gar nicht.

  12. #267
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Bei mir wurde die passend im Shop gestanzt.

  13. #268
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Schau die Karte mal genau an ob man da nicht einen kleineren Teil einfach rausdrücken kann. Bei meiner Karte ging das.

    Kommt drauf an, wie alt die Karte schon ist.

  14. #269
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Ist aber auch ne ordentliche Verschwendung, wenn man jahrelang einen Akku lädt, ohne daß man ihn gar nicht braucht.
    Sie hatte ihn ja offensichtlich genutzt. Ans Netz -> aufladen -> vom Netz -> nutzen -> ans Netz ...

    So ähnlich, wie man es mit dem Smartphone oder Tabletten macht.



    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht, besonders wenn der Akku noch nie geladen wurde.

    Wobei Li-ION-Akkus ohnehin altern, selbst wenn sie überhaupt nicht benutzt werden.
    Akkus entladen sich mit der Zeit ja auch, wenn man sie nicht nutzt. Und wenn es dann zu einer Tiefentladung kommt, tut das dem Akku definitiv nicht gut.

  15. #270
    Bienchen67
    unregistriert
    Lieben Dank euch allen

    Zitat Zitat von Zaadi Beitrag anzeigen
    Schau die Karte mal genau an ob man da nicht einen kleineren Teil einfach rausdrücken kann. Bei meiner Karte ging das.
    Hab ich schon nachgeschaut, Zaadi - keine Perforierung oder ähnliches zu sehen...

    Muss ich morgen wieder hin, bin echt sauer- das hätten die mir ja bitte gleich sagen können.

    Ich hätte heute so schön Zeit gehabt, grmpf...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •