Seite 181 von 307 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4596
  1. #2701
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, irgendwie antwortet mir keiner mehr.

    Ich versuche es trotzdem noch mal: Wenn ich ein Microsoft-Konto anlege, dann soll ich Namen und Geburtsdatum etc angeben. Ich möchte das aber nicht. Ich würde gern Suhami von Rotfl heißen und im Jahr 1998 geboren sein.

    Geht das oder ist es wirklich nötig, da wahrheitsgemäß die richtigen Daten einzutragen?
    nö das geht.. die daten prüft eh keiner

  2. #2702
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Es entgeht ihrer Selbstverständlichkeit, weil sie im anderen Büroalltag eigentlich auch nie Kopien von jedem Papierkram anfertigt, um es 2x zu besitzen.
    Komisches Büro.
    Das ist der erste Weg den zum Beispiel jede reinkommende Rechnung geht, Eingangsstempel, Registrierung, Scanner damit eine Kopie vorhanden ist. Und so oder so ähnlich ist es mit jedem Papierkram.

  3. #2703
    Wir haben einen Windows-10-Rechner, der damals von 7 auf 10 geupdatet wurde, kein Microsoft-Account.
    An diesem Rechner muss nun das Mainboard ausgetauscht werden.

    Wie ist das dann mit dem Windows-10-Lizenz? Müssen wir eine neue kaufen?
    Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein Board-Wechsel auch ohne MS-Account funktionieren kann?

  4. #2704
    Bei youtube gibt es manchmal das Problem, dass kein Ton zu hören ist. Die Werbung vorher und andere Clips laufen aber einwandfrei.

    Ein Neustart änderte aber auch nichts.

    Codecs sind auch aktuell.

    Liegt das vielleicht am Flash Player?

  5. #2705
    @Yaari
    Boardwechsel benötigt den MS Account wenn du keine neue Lizenz kaufen möchtest.

  6. #2706
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    @Yaari
    Boardwechsel benötigt den MS Account wenn du keine neue Lizenz kaufen möchtest.
    Also "nur" anmelden?

    edit:
    Das ist der PC vom Kind und ich möchte wirklich keine neue Lizenz kaufen. Wer weiß wann das Kind sich einen anderen PC kaufen wird?

  7. #2707
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Windows-10-Rechner, der damals von 7 auf 10 geupdatet wurde, kein Microsoft-Account.
    An diesem Rechner muss nun das Mainboard ausgetauscht werden.

    Wie ist das dann mit dem Windows-10-Lizenz? Müssen wir eine neue kaufen?
    Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein Board-Wechsel auch ohne MS-Account funktionieren kann?
    Ich würde mit dem neuen Board Windows frisch installieren (wenn es ein anderes Modell ist), und dabei wieder den alten Windows 7 Key eingeben. Mit etwas Glück akzeptiert Microsoft den noch.
    Das Problem dabei ist weniger, dass es Windows 7 ist, sondern, dass der Key vielleicht schon zu oft benutzt wurde. Muss man halt ausprobieren. Evtl hilft es, Windows auf dem alten Rechner vorher zu deaktivieren. https://www.giga.de/downloads/window...ren-so-geht-s/

    (Man kann natürlich auch den Weg über ein MS-Konto probieren, hab das aber auch noch nie gemacht.)

    Ach ja, vor dem installieren den Netzwerkstecker ziehen, wenn du kein MS-Konto aufgenötigst bekommen möchtest.
    Geändert von Grizu (06-06-2020 um 13:33 Uhr)

  8. #2708
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Ich würde mit dem neuen Board Windows frisch installieren (wenn es ein anderes Modell ist), und dabei wieder den alten Windows 7 Key eingeben. Mit etwas Glück akzeptiert Microsoft den noch.
    Das Problem dabei ist weniger, dass es Windows 7 ist, sondern, dass der Key vielleicht schon zu oft benutzt wurde. Muss man halt ausprobieren. Evtl hilft es, Windows auf dem alten Rechner vorher zu deaktivieren. https://www.giga.de/downloads/window...ren-so-geht-s/

    (Man kann natürlich auch den Weg über ein MS-Konto probieren, hab das aber auch noch nie gemacht.)


    Ach ja, vor dem installieren den Netzwerkstecker ziehen, wenn du kein MS-Konto aufgenötigst bekommen möchtest.
    das machen wir immer!
    Und sicher kommt ein neues Betriebssystem drauf.

    Danke für die Tipps. Ich werde es weitergeben, denn das Kind soll den Umbau auch selbst machen. Ich breche mir doch nicht meine Fingerchen
    Diese Stecker auf dem Board sind echt nicht so mein Fall und sowieso baue ich da nicht gerne drin rum.

    Aber erst müssen wir uns für ein Board, einen Prozessor und Ram entscheiden - ein neues Netzteil wird auch benötigt.
    Das heißt ... das Kind entscheidet sich und Mutter....

  9. #2709
    In Whatsapp habe ich gern genutz im laufenden Chat via + die Kamera auszuwählen und ein Bild zu machen um es direkt zu versenden. In der aktuellen Version gibt es Kamera nicht mehr, stattdessen ist da "Room". Wie kann man nun Bilder in Whatsapp direkt versenden? (Alternative jetzt Bild machen und dann seperat versenden - ist halt umständlicher. Genutzt wird bei mir Whatsapp mit iPhone
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  10. #2710
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    nö das geht.. die daten prüft eh keiner
    Danke! Hab ich gemacht und alles ging super.

  11. #2711
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Windows-10-Rechner, der damals von 7 auf 10 geupdatet wurde, kein Microsoft-Account.
    An diesem Rechner muss nun das Mainboard ausgetauscht werden.

    Wie ist das dann mit dem Windows-10-Lizenz? Müssen wir eine neue kaufen?
    Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein Board-Wechsel auch ohne MS-Account funktionieren kann?
    wenn der rechner noch funktioniert verbinde deinen rechner mit einem MS Account und achte dann das bei der aktivierung das selbe steht wie im bild unten..

    dann kannst du das board Tauschen beim nächsten start ist windows nicht mehr aktiviert im ideal fall merkt windows das es änderungen an der hardware gab und fragt "haben sie kürzlich änderungen an der hardware vollzogen? (o.ä) " beantworte dies mit ja und windows sollte dir eine übersicht deiner im Account registrierten computer anzeigen.. dort wählst du dann beim aktuellen rechner "dies ist das aktuell benutze Gerät" (o.ä) und die Aktivierung sollte übertragen werden das ist afaik 1x alle 365 tage möglich sollte dies nicht funktionieren versuche die telefonische aktivierung und wenn diese auch abgelehnt wird wirst du I.d.r zu einem M$ mitarbeiter weitergeleitet schildere dort kurz den fall und der mitarbeiter wird dir dann eine aktiviewrungs ID ansagen mit der kannst du windows dann wieder aktivieren..




    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Aber erst müssen wir uns für ein Board, einen Prozessor und Ram entscheiden - ein neues Netzteil wird auch benötigt.
    Das heißt ... das Kind entscheidet sich und Mutter....

    dann doch lieber gleich einen neuen PC kaufen dann haste WIn10 auch gleich dabei
    Geändert von Fox012 (06-06-2020 um 18:24 Uhr)

  12. #2712
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen

    wenn der rechner noch funktioniert verbinde deinen rechner mit einem MS Account und achte dann das bei der aktivierung das selbe steht wie im bild unten..

    dann kannst du das board Tauschen beim nächsten start ist windows nicht mehr aktiviert im ideal fall merkt windows das es änderungen an der hardware gab und fragt "haben sie kürzlich änderungen an der hardware vollzogen? (o.ä) " beantworte dies mit ja und windows sollte dir eine übersicht deiner im Account registrierten computer anzeigen.. dort wählst du dann beim aktuellen rechner "dies ist das aktuell benutze Gerät" (o.ä) und die Aktivierung sollte übertragen werden das ist afaik 1x alle 365 tage möglich sollte dies nicht funktionieren versuche die telefonische aktivierung und wenn diese auch abgelehnt wird wirst du I.d.r zu einem M$ mitarbeiter weitergeleitet schildere dort kurz den fall und der mitarbeiter wird dir dann eine aktiviewrungs ID ansagen mit der kannst du windows dann wieder aktivieren..








    dann doch lieber gleich einen neuen PC kaufen dann haste WIn10 auch gleich dabei
    Das Kind möchte basteln. Und wenn es das kann, darf es mir dann helfen bei Problemen mit meinem Rechner
    Außerdem ist auch das Handy-Display kaputt (uralt-Smartphone), die Technik kostet und Mutti hat leider keinen Goldesel.

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung.

  13. #2713
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig!

    Folgendes:

    Unser Kabelanschluß ist in dem einen Zimmer, und wir hätten gerne im anderen Raum auch einen Fernseher stehen. Die Wand dazwischen ist zu dick, als daß man mal eben schnell ein Loch durchbohren könnte, unter den Türen paßt auch kein TV-Kabel durch.

    Gibt es irgendein Funkgerät, das ich auf der einen Seite an eine Weiche an den Anschluß klemmen kann, und den Empfänger im anderen Raum an den zweiten Fernseher?

    Per DVBT bekommt man kostenfrei nur die Öffis, und laufende Kosten für irgendeine TV-Box mit Abo würde ich gerne vermeiden.
    Kennt ihr da irgendwelche Lösungen?

  14. #2714
    Geht mit einigen speziellen Fritzbox Routern, die aber ne Menge kosten.

    Alternativ Smart TV oder Fire TV mit Waipu.tv zB.
    Kabel verlegen ist nach meiner Meinung noch am günstigsten.

  15. #2715
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Es gibt HDMI-Funkadapter. (beliebiges Beispiel, keine Kaufempfehlung: https://blog.notebooksbilliger.de/ce...e-uebertragen/ )
    Da müsste dann im ersten Zimmer noch ein Kabelreceiver dran. (Der wird dann vom zweiten Zimmer aus ferngesteuert.)

    Was diese Dinger taugen, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, auf die kurze Entfernung sollte es schon funktionieren. Für das Geld bekommt man aber sicher auch einen langen Bohrer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •