Seite 184 von 307 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 4596
  1. #2746
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich habe Nickel-Metallhybrid-Akkus.
    Das ist auch ein aktueller Typ. Nicht ganz so flexibel wie die Lithium-Ionen-Akkus (z.B. sehr Frost-empfindlich) , aber sehr viel sicherer in Bezug auf Beschädigungen. Die (sehr seltenen) Meldungen über brennende Akkus betreffen fast immer Lithium-Ionen-Akkus. Die sind in allen Smartphones. Notebooks und E-Autos drin.

  2. #2747
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    In meinem alten Gigaset C300 (das ist das Teil das Ivali auch hat) habe ich seit September 2014 folgende Akkus laufen:
    Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku 800 mAh.
    Die halten ca. 10 Tage ohne zu laden. Habe heute mal das C300 ausgemacht und die vollen Akkus entnommen.
    Nach 2 Minuten wieder reingepackt und wieder eingeschaltet. C300 zeigt roten Akku. Auf die Ladestation und der Akku wird als vollkommen leer angezeigt und geladen.
    Bei 1/4 Ladung die inzwischen sehr warmen Akkus aus dem gerät genommen und in ein externes Ladegerät gesteckt um den Ladezustand zu prüfen. Ladegerät sagt sofort sie seinen voll.
    Aus dem Ladegerät genommen und wieder ins C300 und das Telefon erkennt sie auch wieder als voll.
    Was tickt denn da nicht richtig?

  3. #2748
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Was tickt denn da nicht richtig?
    Es gibt eigentlich nur einen Weg, seriös zu sagen wie voll ein Akku ist: man muss ihn entladen, und dabei den Strom messen.
    Anhand der Spannung auf den Ladezustand schließen zu wollen, hat seine Tücken. Aber ein Gerät hat nun mal keine anderen Informationen über den Akku, wenn man ihn frisch rein legt.

    Zum Akkus schonen: ein Akku lebt definitiv länger, wenn man ihn nur alle paar Tage lädt, als wenn man mehrmals täglich telefoniert, und das Telefon danach jedesmal wieder auflädt. Wenn man mit dem aufladen zu lange wartet, ist dafür halt der Akku auch mal leer, wenn man ihn gerade bräuchte. Auch nicht gut...

    Dauerhaftes in der Ladeschale stehen schadet den Akkus auch. Denn meist wird mit dem aufladen nie ganz aufgehört, sondern dauerhaft mit geringem Strom weiter geladen. Damit der Akku halt wirklich immer voll ist. Liegen Akkus hingegen unbenutzt im Schrank, gehen sie auch kaputt. Im Endeffekt kann man machen was man will, jeder Akku geht irgendwann mal kaputt. Es ist halt ein Verschleißteil. (Und nicht mal ein besonders teures, wenn man nicht gerade neue Akkus für seine Elektro Land Rover braucht...)

    Ich persönlich würde mir heute zumindest kein Telefon mehr mit NiMh-Akkus mehr holen wollen, wenn es auch eine Alternative mit moderneren Lithium-Akkus gibt. Also Akkus wie bei Smartphones, und nicht die Dinger, die seit den 90ern als Ersatz für normale Batterien genommen werden. Ich finde die einfach nicht mehr zeitgemäß.

  4. #2749
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Frage zu Chrome/Chromium/ArtVerwandte :

    Bis zu Version 65 (Win) bzw. 66 (Linux) kein Thema:
    Du öffnest ne Spieleseite (Flash) wie z.b Die Siedler online, gibst beim 1x "Flash" frei - neustart des Brwosers, und hast dann im Fenster das Spiel/bzw. die Anmeldemaske;

    Über diesen Versionsnummer jedoch schaltet sich die Sicherheitswarnung ein;
    D.h. man geht in die Settings, erlaubt Flash bzw. gibt ne Seite frei; bzw. erlaubt, was die darf, und was nicht...

    Und selbst wenn das gefixt ist, bekomme ich immer noch unter dem oberen Rahmen (Ich starte die immer im eigenen FEnster) eine Lästige Informationszeile, die ich seit Jahr und Tag nicht wegbekomme

    Das ist lästig wie ehedemst (Linux Vers. 18 der nervige Schlüsselbund;
    und macht für mich den "uprgade" zu einer aktuellen Version unmachbar

    Weiß jemand, wie man diese "Flash"-Sicherheits-Informationsleiste wegbekommt???

    Edit:
    Bild Nachtrag; also in etwa da, wo ich das unscharf gemacht habe/mit Sicherheitswarnung;
    da ist so ein weißes SubFenster/Frame
    und bei nem Monitor geringer Auflösung... frißt das einfach den Platz

    https://www.bilder-upload.eu/bild-94...90315.png.html
    Geändert von GiGi_Ganter (10-06-2020 um 13:00 Uhr)

  5. #2750
    Es ging um Malwarebytes

    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    14 Tage lang. Dann wird sie wohl mit der Meldung kommen, Du sollst den Registrierungscode eingeben.
    Deinstallation und neu installieren wenn Du sie wieder brauchst, wird auch nicht funktionieren, weil das Proggy bestimmt irgendwo auf deinem Rechner einen Eintrag macht, wann es zum ersten mal installiert wurde.
    Die eingeschränkte Version wird Dir wohl nicht so viel helfen wie die Vollversion.
    Ich hab das Programm vor Ablauf der 14 Tage deinstalliert. Dabei war es sehr schwierig das überhaupt wieder zu deinstallieren, beim 4. oder 5. Versuch klappte es endlich, obwohl ich u.a. den Revo Uninstaller in der Pro-Version habe und zuvor das Programm aus dem Arbeitsspeicher geworfen hab.
    Wenn Malwarebytes durchgelaufen war, dann hatte ich auf einmal seeehr langsames Internet. Erst durch Neustart des PC funktionierte alles wieder.
    Nun bin ich geheilt und werde das nie mehr installieren.

  6. #2751
    Oha ich hab auch Malwarebytes in der Test-Voll-Version und Revo Uninstaller. Soll ich besser versuchen das vor dem Ablauf der Testzeit zu deinstallieren?

  7. #2752
    Ich hatte damit keine Probleme.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #2753
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Oha ich hab auch Malwarebytes in der Test-Voll-Version und Revo Uninstaller. Soll ich besser versuchen das vor dem Ablauf der Testzeit zu deinstallieren?
    Das solltest du nicht, falls dein Internet normal läuft.
    Aber irgendwie hatte mein PC Probleme mit diesem Programm, ich könnte aber ja ein "Einzelfall" sein, obwohl mein PC sonst gut läuft

  9. #2754
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das solltest du nicht, falls dein Internet normal läuft.
    Aber irgendwie hatte mein PC Probleme mit diesem Programm, ich könnte aber ja ein "Einzelfall" sein, obwohl mein PC sonst gut läuft
    Ich hab es deinstalliert, da es eh keine Fehler angezeigt hat, obwohl ich welche habe.
    Es wurde bei Revo Uninstaller überhaupt nicht angezeigt, aber es gab eine extra "Uninstall" Datei. Die habe ich genommen und so ging es problemlos und schnell. Allerdings hab ich nicht nachgeguckt, ob es überall aus der Registry raus ist.

  10. #2755
    Also wieder ganz anders
    Mein Revo Uninstaller hat es nicht wegbekommen, obwohl er meinte, dass nach dem PC-Neustart alles weg sein soll
    Ich habe dann bei CHIP ein Malewarebytes Cleanup Utility runtergeladen, damit ging es einigermaßen.
    Dennoch musste ich per Hand anschließend noch einiges aus der Registry löschen

  11. #2756
    Neue Frage:
    Gibt es ein (kostenloses) kleines Grafikprogramm für ganz doofe DAUs?
    Ich möchte ein paar Collagen aus zusammengesuchten Internetbildchen basteln (nur für private Nutzung) und wie viel ich von Programmen verstehe, wisst ihr ja inzwischen.

  12. #2757
    Ich hoffe die Antwort ist nicht zu peinlich, aber ich nehme einfach das vorinstallierte Paint, falls du Windows hast. Da kann man Bilder übereinander legen. Man lädt sich also ein großes weißes Bild als Hintergrund runter, öffnet dies, und öffnet dann alle Bilder, die man in der Collage haben will, und platziert sie nach und nach auf dem weißen Bild. Das ist aber natürlich nur sehr simpel und ohne hübsche Funktionen.

  13. #2758
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Antwort ist nicht zu peinlich, aber ich nehme einfach das vorinstallierte Paint, falls du Windows hast. Da kann man Bilder übereinander legen. Man lädt sich also ein großes weißes Bild als Hintergrund runter, öffnet dies, und öffnet dann alle Bilder, die man in der Collage haben will, und platziert sie nach und nach auf dem weißen Bild. Das ist aber natürlich nur sehr simpel und ohne hübsche Funktionen.
    Gar nicht peinlich! Gute Idee, sowas einfaches hab ich gesucht!
    Kann man da vielleicht die Bilder auch ein bisschen zurecht schneiden?
    Mehr bräuchte ich nicht!

    Edit: Man kann, gerade hab ich mir das mal angeguckt. DANKE!
    Geändert von Salamibrötchen (12-06-2020 um 11:56 Uhr)

  14. #2759
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein paar Collagen aus zusammengesuchten Internetbildchen basteln (nur für private Nutzung) und wie viel ich von Programmen verstehe, wisst ihr ja inzwischen.
    Sowas gibts auch online, einfach "Collage Maker online" suchen oder BeFunky testen.
    https://www.befunky.com/features/collage-maker/

  15. #2760
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Gar nicht peinlich! Gute Idee, sowas einfaches hab ich gesucht!
    Kann man da vielleicht die Bilder auch ein bisschen zurecht schneiden?
    Mehr bräuchte ich nicht!

    Edit: Man kann, gerade hab ich mir das mal angeguckt. DANKE!
    Nach dem Einfügen kann man das Bild nur strecken oder stauchen. Abschneiden gewisser Dinge, die man nicht sehen soll, geht nur vor dem Einfügen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •