Seite 186 von 307 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 4596
  1. #2776
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Keine Ursache.. du kannst eigentlich auch einfach das Password von deinem M$ Konto Ändern wenn du sicher sein willst.. wenndu den als kaputt zurückbringst wird er eh zum hersteller geschickt und dort eh resetet
    Hätte ich auch so gemacht.
    Wenn es nötig gewesen wäre.

    Ich nutze jetzt mal diese Stelle, um Cyberport für seinen Service zu lohnen. Teil kaputt, Umtausch wurde ohne Probleme veranlasst, und beim Zurückbringen gehört es dazu, den Rechner komplett zurückzusetzen. Machen die im Beisein der Kunden, damit die sehen, dass alles weg ist.

    Ich finde den Laden/Online-Shop echt empfehlenswert.

  2. #2777
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    na dannist ja alles In Butter =)

  3. #2778
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Handy (Samsung A40, gutes halbes Jahr alt) lädt von gestern auf jetzt nicht mehr.

    Gestern nachmittag hab ich den Akku runtergespielt und noch ans Ladegerät gehängt, da hatte der Akku dann gut 60 %, als ich einkaufen war. Abends wieder gespielt und mit 15 % um 22.30 Uhr ans Ladegerät gehängt und da hat das Telefon das Ladekabel schon nicht erkannt.
    Heute früh war der Akku komplett down und auch mit einem anderen Ladegerät geht es nicht.

    Junior meinte, es sei Staub in der Buchse und hat etwas davon entfernt, aber laden geht nicht. Infrarotladung mit den Ladegeräten der Söhne geht auch nicht, hatten wir aber vorher auch noch nicht getestet.

    Wär ich jetzt Anhänger der Aluhutfraktion würde ich vermuten/befürchten/weißsagen, dass hängt mit der Corona-App zusammen, aber Bluetooth hab ich direkt nach dem Einkaufen wieder deaktiviert. Und wie sollte das mit dem nichtladenkönnen zu tun haben, das ist wohl eher ein Hardwarefehler.

    Gibt es Tipps für mich oder muss ich in den Laden zum Reparieren?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2779
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Infrarotladung


    Meinst du damit drahtlos laden? Das hätte aber mit Infrarot nichts zu tun und laut meinen Recherchen unterstützt das Samsung A40 drahtlos laden gar nicht.

    Aber so allgemein klingt das schon so, als sei da was hinüber. Bei manchen alten Handys ist dann die Ladebuchse kaputt. Aber deins hat ja schon den moderneren USB-C-Anschluss, der gerade nicht so anfällig sein soll.

    Der Tipp mit dem Dreck in der Ladebuchse ist schon ganz gut. Kommst Du irgendwie an Druckluft? Vielleicht hilft es, da einfach mal doll reinzupusten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #2780
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, ich meinte drahtloses Laden. Die Söhne bezeichnen das als Infrarot. Es war halt "mal ausprobieren", aber schon abzusehen, dass dieses Handy das nicht kann.

    Es war wohl wirklich Staub, denn irgendwann lud es wieder, ich hatte halt Bedenken, da zusehr mit Nähnadel oder aufgebogener Büroklammer drin rumzufuhrwerken.

    Druckluft wäre auch möglich gewesen, Kompressor und diverse Schlepperbremsen sind da

    Aber es hat ja wieder geladen. Vermutlich hatte es Angst vor dem bösen Reparaturdienst, zu dem ich es sonst hätte bringen wollen. Der hätte - weil eine Wertgarantie besteht - nämlich sagen können, Reparatur lohnt nicht, wir machen das mal neu.

    Mein PC nimmt die Drohung, aus dem Fenster geschmissen zu werden (alternativ übers Balkongeländer) auch durchaus ernst, wenn er mal muckt Schließlich haben solche Geräte auch eine sensible Seele.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #2781
    Mit metallenen Dingen würde ich da drin wirklich nicht drin rumfuwerken. Wenn du eine dünne (aber stabile) Plastiknadel oder sowas hättest, würde das vielleicht gehen. Aber besser ist IMHO tatsächlich Druckluft, möglichst saubere natürlich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2782
    Oder ein kleiner Pinsel, der nicht haart. ... Bei einem "Werkzeug" aus Plastik hätte ich Sorge, dass was abbricht und irgendwie verkantet in der Buchse steckenbleibt. Dann ist die Buchse quasi ganz hin.

  8. #2783
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Alte ausgediente Zahnbürste tut's auch.

  9. #2784
    Hey. Ich bin es schon wieder mit meinem Telefon.

    Das neue Fritzfon ist super - fast. Es gibt ein sehr seltsames Problem. Wir haben es jetzt seit einer Woche und seitdem haben schon drei Leute angerufen, die "zurückgerufen" haben, weil unsere Nummer als verpasster Anruf auf deren Display erschien. Wir haben da aber definitiv nicht angerufen. Weder auf dem Telefon noch auf der Fritzbox Übersicht sind ausgehende Anrufe an diese Nummern vermerkt. Es waren zwei Festnetz- und eine Handynummer. Und ich frage mich ernsthaft warum unsere Nummer auf deren Display erscheint, wenn wir überhaupt nicht angerufen haben. Das ist gruselig.

  10. #2785
    Hast du auch deren Nummer.?
    Beginnt die vielleicht mit 0231.?

    Gib einfach mal deren Nummer bei Google ein...

  11. #2786
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Hast du auch deren Nummer.?
    Beginnt die vielleicht mit 0231.?

    Gib einfach mal deren Nummer bei Google ein...
    Die haben mich ja zurückgerufen und ich bin dran gegangen. Das waren ganz normale Leute, keine komischen Sachen. Irgendein Büro, ein Mann aus Schleswig-Holstein und eine Frau aus NRW. Die haben sich ganz normal mit Namen am Telefon gemeldet und wir haben uns zusammen gewundert wie das sein kann.

  12. #2787
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ok, das klingt merkwürdig. Frag doch mal bei deinem Telefonanbieter nach, vielleicht können die in ihren Logs nachvollziehen, ob die Anrufe wirklich von deinem Anschluss raus gingen.

  13. #2788
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ok, das klingt merkwürdig. Frag doch mal bei deinem Telefonanbieter nach, vielleicht können die in ihren Logs nachvollziehen, ob die Anrufe wirklich von deinem Anschluss raus gingen.
    Werde ich machen. Danke.

  14. #2789
    Trellomfer
    unregistriert
    An die Technikexperten:

    Sendersuchlauf - Voll -> Netzwerk -> Schnell

    Schnell lassen wir außen vor (findet sicher nicht zwingend alles). Aber was ist der Unterschied zwischen Voll und Netzwerk?

  15. #2790
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    An die Technikexperten:

    Sendersuchlauf - Voll -> Netzwerk -> Schnell

    Schnell lassen wir außen vor (findet sicher nicht zwingend alles). Aber was ist der Unterschied zwischen Voll und Netzwerk?
    Voll = Wikipedia reference-linkBlindscan

    Netzwerk = es wird ein suchlauf über die NIT (NIT = Network Information Table) Gemacht die NIT wird über diverse Transponder ausgestrahlt

    Wikipedia reference-linkTranspondertabelle
    Geändert von Fox012 (21-06-2020 um 17:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •