Seite 203 von 307 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4596
  1. #3031
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei Royalgames bin ich auch darauf angewiesen, den Flash Player jedes Mal neu zuzulassen.
    Aber sie haben auch schon einige Spiele in HTML5 umgewandelt.
    Sie machen das wohl so peu a peu...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #3032
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das allen Anwesenden so klar ist, deshalb möchte ich das noch mal klarstellen. Die alten Flash-Spiele werden nicht automatisch in einem HTML5-Programm weiterleben. Die Spieleentwickler müssen das Spiel komplett neu programmieren. Es gibt Tools, die einem dabei helfen, den Code von Flash nach HTML5 übersetzen. Aber es erfordert dennoch einen Aufwand von Seiten des Spieleentwicklers. Diesen Aufwand scheuen zum Beispiel die Macher von Farmville. Die Macher von Big Farm dagegen haben bereits eine HTML5-Version, so dass man das auch weiterhin spielen kann.
    Die scheuen den aufwand nicht die legen das spiel einfach zur ruhe weil die haben ja schon Farmville 2 und zig andere games die kein flash nutzen am laufen und Geld einbringen wieso also farmville zu html5 porten? Frei nach dem motto "ein totes pferd reitet man nicht(mehr)" solche spiele wie Bigfarm und & co sind nur dazu gemacht worden einfach zu sein und den lleuten via micro Payments das geld aus der tasche zu ziehen!
    Geändert von Fox012 (19-11-2020 um 14:42 Uhr)

  3. #3033
    Jupp! Adobe hat das Ende des Flash-Player Mitte 2017 bekannt gegeben, so dass alle genug Zeit gehabt haben, sich etwas zu überlegen.

  4. #3034
    Hat hier jemand schon einem Reinigungspatronen für seinen Drucker verwendet? Epson. Druckkopf ist nicht an der Patrone. Hab schon den Schlitten gesäubert. Unter den Druckkopf ein getränktes Tuch gelegt, und den Druckkopf hin und her gefahren. Da kam sehr ordentlich Dreck raus.

    Düsenreinigung danach gemacht, die Ausdrücke sind viel besser, aber nicht gut genug. Das liegt an dieser Billigtinte, aber die Originale kann ja keiner bezahlen.

    Kann also jemand Reinigungspatronen empfehlen, die man in das Fach der normalen Patrone steckt?


  5. #3035
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon einem Reinigungspatronen für seinen Drucker verwendet?
    Hallo, Premiere0815!

    Mit solchen Reinigungspatronen habe ich (noch) keine Erfahrung.

    Für das manuelle Druckkopf reinigen bei meinen Epson WorkForce-Druckern nutze ich das passende Reinigung-Set der Firma "Octopus Concept GmbH". Hier mal ein Link dorthin: https://www.octopus-office.de/shop/d...pueltinte/?p=1 .

    Für die Benutzung des o. g. Reinigung-Sets gab es (oder gibt es vielleicht noch) einen Anleitung-Videoclip auf der Homepage dieser Firma.

    Mit diesem Reinigung-Set wird Flüssigreiniger mittels passendem Silikonschlauch und großer Spritze in den jeweiligen Tinte-Ansaugdorn gepumpt und somit quasi der jeweilige Tintekanal (wenn möglich) durchgespült.

    Zunächst wird dabei natürlich erstmal die noch in den Tintenkanälen befindliche Rest-Tinte unten aus dem Druckkopf rausgedrückt. Deshalb vor dem Beginn des Durchspülens unter den Druckkopf bzw. unter den Patronenschlitten entsprechend zurechtgefaltete und zurechtgeschnittene Küchenrolle-Papierstreifen positionieren (und diese Papierstreifen auch gelegentlich wechseln).

    Nachdem die Rest-Tinte aus den Tintenkanälen rausgedrückt wurde, weiterhin immer mal wieder etwas Flüssigreiniger nachpumpen und genügend Einwirk-Zeit einplanen.
    Da ich als Rentner genügend Zeit und Ersatz-Drucker habe, dauerte eine solche manuelle Reinigung-Prozedur bei mir durchaus 2-3 Tage.

    Nach der oben beschriebenen Reinigung und dem Einsetzen der Tintenpatronen dauert es noch einige automatische (per Druckertreiber gestartete) Düsenreinigungen, bis der Drucker wieder genügend Tinte in die Tintenkanäle gezogen hat und auf den Düsentestmuster-Drucken die jeweiligen Grafiken ein gutes Druckbild zeigen.

    Nun, es kam auch mal vor, dass einer der Tinte-Ansaugdorne und der Tintekanal vollkommen eingetrocknet war und es somit nicht möglich war, Flüssigreiniger reinzupumpen.
    Dann habe ich ein ca. 2 cm langes Schlauchstück vom Silikonschlauch abgeschnitten und dieses dann auf den Tinte-Ansaugdorn gesteckt und mit einer kleinen Spritze Flüssigreiniger eingefüllt, so dass der Ansaugdorn quasi dauerhaft mit Flüssigreiniger benetzt war und somit die eingetrocknete Tinte langsam aufgeweicht wurde.

    Soweit meine Erfahrungen mit manuellen Druckkopf-Reinigungen.

    Anmerkung:
    Aus Neugierde habe ich sogar mal einen dieser Epson Patronenschlitten in seine Einzelteile zerlegt, um den eigentlichen Druckkopf mal näher zu begutachten.
    Wo da an diesem Druckkopf die Düsen sind, konnte ich leider noch nicht entdecken.

  6. #3036
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Hallo

    mit welchem Programm kann ich mp3-Songs auf eine CD brennen, so dass ich diese anschließend im CD-Player im Autoradio hören kann und, was mir wichtig wäre: Es sollte der Titel (Interpret und Songtitel), das Jahr, und die Länge nach dem Brennen af der CD ersichtlich sein, und nicht wie bei CD BurnerXP und Nero Burning Rom das Änderungsdatum, Größe und Dateityp.


    Wenn ich die Songs einfach auf mein DVD-Laufwerk ziehe, kopiert er mir die ja auch, wozu brauche ich dann ein Brennprogramm? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Geändert von bisotti (01-12-2020 um 16:38 Uhr)

  7. #3037
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Hallo

    mit welchem Programm kann ich mp3-Songs auf eine CD brennen, so dass ich diese anschließend im CD-Player im Autoradio hören kann und, was mir wichtig wäre: Es sollte der Titel (Interpret und Songtitel), das Jahr, und die Länge nach dem Brennen af der CD ersichtlich sein, und nicht wie bei CD BurnerXP und Nero Burning Rom das Änderungsdatum, Größe und Dateityp.


    Wenn ich die Songs einfach auf mein DVD-Laufwerk ziehe, kopiert er mir die ja auch, wozu brauche ich dann ein Brennprogramm? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Converter MP3 - FreeRIP MP3 Converter benutze ich

  8. #3038
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Converter MP3 - FreeRIP MP3 Converter benutze ich
    bleiben das nachher auch mp3 Dateien? Es müssen nämlich 100 Stück auf eine CD.

  9. #3039
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    bleiben das nachher auch mp3 Dateien? Es müssen nämlich 100 Stück auf eine CD.
    es bleibt das was du auswählst

  10. #3040
    ich ä+rger mich momenten mit email spoofing herum. Ich erhalte sowohl emails die meine eigenen adresse als absender anzeigen, als aber auch welche spezifisich von diensten bzw händlern, deren newsletter ich abonniert habe. Ist das nur Zufall oder wissen die leute hinter dem betrug was ich so regelmäßig im Postfach habe?
    <-click

  11. #3041
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das dürfte Zufall sein. Wenn eine email-Adresse erst mal bei Spammern angekommen ist, wird sie für praktisch alles benutzt. Nach dem Schrotgewehrprinzip wird man dabei dann auch Treffer etwa mit dem richtigen Banknamen oder ähnlichem haben.
    Stammt die Adresse aus einem Hack eines Versenders, wissen die Spammer vermutlich auch, was du dort gekauft hast. Der Rest, mit dem sie die Mails füllen, dürfte Raterei sein.

  12. #3042
    Eine Frage zum virtuellen Hintergrund. Wenn ich skype funktioniert er einwandfrei, bei Zoom verschmelze ich mit dem Hintergrundbild. Kann ich da aktiv etwas verändern oder ist das eine Eigenheit von Zoom?

  13. #3043
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es bleibt das was du auswählst
    Ok, vielen Dank

  14. #3044
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum virtuellen Hintergrund. Wenn ich skype funktioniert er einwandfrei, bei Zoom verschmelze ich mit dem Hintergrundbild. Kann ich da aktiv etwas verändern oder ist das eine Eigenheit von Zoom?
    In den meisten Fällen ist das anwendungsspezifisch. Es gibt auch Programme, die sich direkt in das Kamerabild einklinken, noch bevor Skype, Zoom und Co. das erhalten, aber das ist etwas komplexer. Wenn Du das gemacht hättest, würdest du diese Frage sehr wahrscheinlich nicht, oder wenigstens nicht so formuliert stellen.

    Also ja, es liegt an Zoom.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #3045
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum virtuellen Hintergrund. Wenn ich skype funktioniert er einwandfrei, bei Zoom verschmelze ich mit dem Hintergrundbild. Kann ich da aktiv etwas verändern oder ist das eine Eigenheit von Zoom?
    Im Frühjahr hatte ich eine geliehene Kamera und ein perfektes Hintergrundbild beim Zoomen. Die gleiche Kamera gekauft, angeschlossen, alles hat auf Anhieb geklappt, nur verschmelze ich damit auch mit dem Hintergrundbild.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •