Seite 221 von 307 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4596
  1. #3301
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem mit meinem Notebook Acer Aspire:
    Seit ca. einer Woche ist der Bildschirm gleich nach dem Einschalten schwarz.
    Konnte ich oftmals beheben, indem ich 30 Sekunden auf den Power-Knopf drückte.
    Jetzt geht das auch nicht mehr.
    Kabel sind okay, versuche auch ohne Strom zu starten, LED leuchten, Filter läuft... kaputt scheint das Notebook nicht zu sein. Was könnte ich noch probieren?
    Wie kann ich einen Neustart erzwingen?
    Vielen Dank im Voraus für Tipps!

    Erstmal an einen Monitor anschließen um zu sehen ob der Bildschirm oder der Rechner defekt ist.

    Blinder Neustart ist einfach.
    Wenn du meinst das Windows hochgefahren ist... einmal Links klicken, dann Alt+F4 > Cursor down > Return.

  2. #3302
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Erstmal an einen Monitor anschließen um zu sehen ob der Bildschirm oder der Rechner defekt ist.

    Blinder Neustart ist einfach.
    Wenn du meinst das Windows hochgefahren ist... einmal Links klicken, dann Alt+F4 > Cursor down > Return.
    Danke Max Vol für Deinen Tipp.
    Der blinde Neustart funktioniert leider nicht.
    Gibt es noch einen anderen Tipp für einen hard reset?
    Denn sonst kann ich ja nicht sehen, was genau der Fehler ist.
    Max Vol: Das mit dem Monitor habe ich nicht verstanden.

  3. #3303
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Danke Max Vol für Deinen Tipp.
    Der blinde Neustart funktioniert leider nicht.
    ....
    Max Vol: Das mit dem Monitor habe ich nicht verstanden.
    Ein Acer Aspire Notebook sollte einen HDMI Ausgang haben. Dort kannst du einen Fernseher oder Monitor
    anschließen. Wenn es dann immer noch kein Bild gibt ist der Rechner defekt. Andernfalls nur der Bildschirm des Notebooks.

    Funktioniert der Neustart nicht, deutet es auch auf einen Fehler des Rechners oder die Systemfestplatte hat ne Macke.

  4. #3304
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ein Acer Aspire Notebook sollte einen HDMI Ausgang haben. Dort kannst du einen Fernseher oder Monitor
    anschließen. Wenn es dann immer noch kein Bild gibt ist der Rechner defekt. Andernfalls nur der Bildschirm des Notebooks.

    Funktioniert der Neustart nicht, deutet es auch auf einen Fehler des Rechners oder die Systemfestplatte hat ne Macke.
    Bei meinen Laptops und Netbooks zeigt der Bildschirm beim Start ein Firmenlogo. Das passiert bevor noch das Betriebssytem gebootet wird. Während das Firmenlogo angezeigt kann man durch drücken der DEL-Taste ins Biosmenu gelangen. Wird dieses Logo nicht gezeigt liegt wohl ein ernsthaftes Problem vor. Ich habe Geräte von Samsung, Dell und HP, bei allen ist es das gleiche.

  5. #3305
    Mit welchem Tool - am besten kostenlos - kann man seinen Bildschirm teilen - aber nicht für alle, die gerade im Anruf dabei sind, sondern so, dass man sagt: Nur Person A sieht meinen Bildschirm oder nur Personen A, D und G sehen meinen Bildschirm.

    Ich denke bei Skype geht das nicht oder? Vielen Dank für Eure Antworten.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  6. #3306
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Bei meinen Laptops und Netbooks zeigt der Bildschirm beim Start ein Firmenlogo. Das passiert bevor noch das Betriebssytem gebootet wird. Während das Firmenlogo angezeigt kann man durch drücken der DEL-Taste ins Biosmenu gelangen. Wird dieses Logo nicht gezeigt liegt wohl ein ernsthaftes Problem vor. Ich habe Geräte von Samsung, Dell und HP, bei allen ist es das gleiche.
    Es gibt auch die berühmten Pieptöne beim Start die auf fehlerhaftes Ram oder eine kaputte Grafikkarte hinweisen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne

    Aber dazu hat Muggi ja nichts geschrieben.

  7. #3307
    Eine Möglichkeit wäre den Rechner mit einem Linux im Live Modus zu booten.

    Einfache Möglichkeit wäre einen USB Stick nehmen
    Ventoy drauf installieren. https://www.ventoy.net/en/index.html
    Dann die runtergeladenen LIVE ISO`s auf den Stick kopieren.

    Falls ein völlig anderes Betriebssystem dann den gleichen Fehler zeigt liegt es wohl an der Hardware ...

    Zudem kann man im Livemodus sich mal die Festplatte anschauen ( smartmontools )

    Oder man wählt falls vorhanden beim Booten mal memtest aus.
    Oder mal ein burn in test.
    Das testet den Speicher , bzw läßt den Rechner halt arbeiten und erwärmt den.
    Thermische Probleme kann man damit versuchen aufzuspüren ...
    Wenn solch ein Test läuft dann läuft der. Falls da was einfriert oder hängt ist was rottig.

    Mit sowas könnte man mal anfangen ...

    https://www.ultimatebootcd.com/
    Geändert von bughunter (27-03-2021 um 21:09 Uhr)

  8. #3308
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem mit meinem Notebook Acer Aspire:
    Seit ca. einer Woche ist der Bildschirm gleich nach dem Einschalten schwarz.
    Konnte ich oftmals beheben, indem ich 30 Sekunden auf den Power-Knopf drückte.
    Jetzt geht das auch nicht mehr.
    Kabel sind okay, versuche auch ohne Strom zu starten, LED leuchten, Filter läuft... kaputt scheint das Notebook nicht zu sein. Was könnte ich noch probieren?
    Wie kann ich einen Neustart erzwingen?
    Vielen Dank im Voraus für Tipps!
    So, es gab jetzt diverse Tipps:
    • Wenn noch nicht mal Boot-Nachrichten oder das Acer-Logo zu sehen sind, ist entweder der Rechner tot oder das Display.
    • Mit einem externen Monitor oder Fernseher kann man sehen, ob das Display nicht geht oder der ganze Rechner
    • Mit Pieptönen am Anfang kann man evtl. Fehler erkenne, aber nicht bei allen Rechnern.
    • Das Booten eines Linux von USB-Stick oder wenn möglich von DVD ist schon etwas weitergehender, erlaubt aber einige Tests.

  9. #3309
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
    Das mit dem Monitor werde ich noch versuchen.
    Es ist nach wie vor so, dass kein Logo erscheint, der Bildschirm ist nach dem Einschalten schwarz.
    Aber seltsame Piep-Geräusche gibt es nicht.
    Ich höre Lüfter und Akku-und Stromlampen sind an.
    Aber irgendwie muss ich doch das Ding (trotz schwarzem Bildschirm)
    neustarten oder meinetwegen auch zurück setzen können?
    Den schwarzen Bildschirm hatte ich schon mal, Fehlerbehebung:
    30 Sekunden lang Power-Knopf drücken ( geht jetzt halt auch nicht mehr ).

  10. #3310
    Amore
    unregistriert
    Guck mal hier, vielleicht hilft es ja. https://www.youtube.com/watch?v=113BEhBX8kA

  11. #3311
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
    Das mit dem Monitor werde ich noch versuchen.
    Versuch wie gesagt deinen lappi via HDMI wo anzuklemmen dann wennd u auf den power nopf drückst versuchst du ins BIOS / UEFI zu kommen..

    die gängigsten tasten dafür sind F1 / F2 / F12 / ENTF / ESC wenn du da reinkommst und ein bild siehst ist zumindest der rechner nicht komplett hinüber..

    danach kannst du versuchen den computer normal neuzustarten und schauen was er macht und ob du fehlermeldungen bekommst..

    eventuell siehst dann auch das eventeull die festplatte übern jordan gegangen ist..

    das einfachste ist halt das nur windows kaputt ist ist und neu installiert werden muss

    du hast nicht geschrieben wie alt das Gerät ist und welches WIndows installiert ist!?

  12. #3312
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Versuch wie gesagt deinen lappi via HDMI wo anzuklemmen dann wennd u auf den power nopf drückst versuchst du ins BIOS / UEFI zu kommen..

    die gängigsten tasten dafür sind F1 / F2 / F12 / ENTF / ESC wenn du da reinkommst und ein bild siehst ist zumindest der rechner nicht komplett hinüber..
    Acer scheint zu F2 zu tendieren!

  13. #3313
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Acer scheint zu F2 zu tendieren!
    ja das könnt hinkommen

  14. #3314
    Wir haben hier demnächst Krieg. Der Spielerechner meines Mannes spinnt und das natürlich ausgerechnet vor den Feiertagen.

    Folgendes Problem: völlig unmotiviert erscheint in zeitlich unterschiedlichen Abständen ein blauer Hintergrund und in der Mitte steht "sperren". Der Rechner fährt dann runter. Manchmal ist ein paar Minuten Ruhe, dann passiert es aber auch schon 20 Sekunden nach dem Neustart. Betriebssystem ist windows 10.

    Ist jetzt der Rechner kaputt oder spinnt windows?



    Bittebitte sagt mir, dass man nur da und da und dort klicken und hier ein Häkchen setzten muss und dann ist alles wieder fein.

  15. #3315
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem: völlig unmotiviert erscheint in zeitlich unterschiedlichen Abständen ein blauer Hintergrund und in der Mitte steht "sperren"
    Versuch mal, ein Foto davon zu machen. Das klingt nicht nach einem "normalen" bluescreen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •