Seite 224 von 326 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4887
    Zitat Zitat von Neela Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ich möchte für meine Tochter eine SmartWatch kaufen. In der Beschreibung steht, dass man eine 2G GSM-Netz Simkarte braucht. Woran erkenne ich denn, dass 2G genutzt wird?
    Das brauchst du nicht zu erkennen. 2G ist der unterste Standard, alle Simkarten können das.
    Wichtiger wäre das Format zu beachten.
    Standard, Mini, Micro, Nano oder esim-(Hier unwichtig da fest eingebaut).
    https://www.telekom.de/unterwegs/sim-karten-formate

Ist alles nur wichtig wenn die Karte direkt in die Uhr kommt. Die meisten Smartwatches kommunizieren ja mit dem Handy.
    https://www.idealwatch.de/funktionie...hne-sim-karte/

Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    2G ist der Mobilfunkstandard aus den 90er Jahren. Das wird eigentlich nur noch für Telefon und SMS verwendet. Und das auch nur, weil wirklich jedes uralte Gerät notfalls noch damit Notrufe absetzen kann...
    Die gute Nachricht ist, dass jede Simkarte damit kompatibel ist. Allerdings würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mir wirklich ein Gerät kaufen würde, dass diese Uralt-Technik benötigt. Das hört sich für mich sehr nach Schrott von wish.com an.
    Also die Uhr ist von amazon. Ich will ein ganz einfaches Modell, womit man nur telefonieren kann. Mehr brauchen wir erstmal nicht. Daher habe ich eine rausgesucht, die kein Internet braucht.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das brauchst du nicht zu erkennen. 2G ist der unterste Standard, alle Simkarten können das.
    Wichtiger wäre das Format zu beachten.
    Standard, Mini, Micro, Nano oder esim-(Hier unwichtig da fest eingebaut).
    https://www.telekom.de/unterwegs/sim-karten-formate

Ist alles nur wichtig wenn die Karte direkt in die Uhr kommt. Die meisten Smartwatches kommunizieren ja mit dem Handy.
    https://www.idealwatch.de/funktionie...hne-sim-karte/
    Ja, die Simkarte kommt direkt in die Uhr. Gebraucht wird eine Mikro Sim Karte. Das sollte doch jede sein.

Ja, die Simkarte kommt direkt in die Uhr. Gebraucht wird eine Mikro Sim Karte. Das sollte doch jede sein.
    Nein, natürlich nicht. Lies dir einfach den Telekom Link durch.
    Aber meistens kommen die Simkarten in einem Standardformat wo man dann die kleineren Formate herausbrechen kann.
    Musst du aber vorher checken.
    Geändert von Max Vol. (26-04-2021 um 14:34 Uhr)

ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Hallo.

Ich möchte für meine Tochter eine SmartWatch kaufen. In der Beschreibung steht, dass man eine 2G GSM-Netz Simkarte braucht. Woran erkenne ich denn, dass 2G genutzt wird?
    2G ist das GSM Netz das hat man automatisch

3G = UMTS ---> wird bald abgschaltet

4G = LTE

5G = LTE 2.0 ist der aktuellste stand..

2G / GSM wird auch so schnell nicht abgeschaltet da dort noch viele dienste drüber laufen.. IoT / M2M etc

Telefonieren über 2G ist ohne Probleme Möglich nur internet ist langsam..

2G ist in deutschland auch Flächendeckend verfügbar

also bei der telekom sollte inzwischen simkarte im multiSim format vorliegen D.H man bricht sich die sim größe die man brauch aus dem sim Träger heraus.. das wird bei telekom sims auch schön erklärt!
    Geändert von Fox012 (26-04-2021 um 14:41 Uhr)

Danke sehr für eure schnellen Antworten. Hab gerade Mal geschaut, ich werde hier auch Lidl Connect nutzen. Das passt von der Simkarte.

ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Danke sehr für eure schnellen Antworten. Hab gerade Mal geschaut, ich werde hier auch Lidl Connect nutzen. Das passt von der Simkarte.
    die nutzen Vodafone als netz auch da gibt es keine Pläne das 2G / GSM Netz in naher zukunft abzuschalten..

denke auch da dürfte es Multi/Triple Sim formate geben

Ja und Vodafone passt für uns am besten. Das ist hier das einzige mit gutem Empfang.

Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Telefonieren über 2G ist ohne Probleme Möglich nur internet ist langsam..

2G ist in deutschland auch Flächendeckend verfügbar
    Ja, im Ausland ist das anders. Ich war vor ein paar Jahren in den USA mal permanent offline, während meine Mitreisenden aus Deutschland online waren. Ursache: 2G gab es in der Gegend nicht mehr, 3G auch nicht und 4G/LTE benutzte Frequenzen, die mein Smartphone nicht konnte, die anderen Phones schon (das muss man erstmal raus bekommen..). In den USA gab es schon immer gerne abweichende Frequenzen, auch bei 2G schon.
    also bei der telekom sollte inzwischen simkarte im multiSim format vorliegen D.H man bricht sich die sim größe die man brauch aus dem sim Träger heraus.. das wird bei telekom sims auch schön erklärt!
    Ich habe neulich jemandem mit einer neuen Aldi-Mobil-SIM geholfen, das war auch so ein Drei-Größen-Teil, wo man die richtige Größe vorsichtig raus brechen kann. Ich denke, das ist heute Standard.

Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    In den USA gab es schon immer gerne abweichende Frequenzen, auch bei 2G schon.
    Die USA haben bei 2G ja nicht mal nur die Frequenzen unterschiedlich. Einige Anbieter nutzten sogar eine ganz andere Kodierung der Signale, die inkompatibel war zu europäischen Netzwerken.

http://www.internet-ausland.de/mobil...ed/2014-03-26/
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Weena
    unregistriert

Mein PC hat ein CPU-Überhitzungsproblem (bei Fallout 4 wurde es grad wieder mollig warm um die Beine und Absturz drohte) und da ich nicht auch noch (neue Grafikkarte drin) einen Kühler kaufen will, kaufe ich halt 'nen neuen PC und lasse da notfalls die neue Grafikkarte einbauen.

Nur was für einen? Bin total überfordert. Wenn ich so rumsuche, haben viele PCs anscheinend ein Lüfterproblem.

Mein jetziger:
    AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor
    3.50 GHz
    Installierter Ram 16 GB
    Nivida GeForce GTX 1660 Super

Kann mich büdde jemand beraten?

Ansprüche:
    Windows 10, gamingfähig, bis 1700 €, notfalls auch drüber.

Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen

Mein PC hat ein CPU-Überhitzungsproblem (bei Fallout 4 wurde es grad wieder mollig warm um die Beine und Absturz drohte) und da ich nicht auch noch (neue Grafikkarte drin) einen Kühler kaufen will, kaufe ich halt 'nen neuen PC und lasse da notfalls die neue Grafikkarte einbauen.

Nur was für einen? Bin total überfordert. Wenn ich so rumsuche, haben viele PCs anscheinend ein Lüfterproblem.

Mein jetziger:
    AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor
    3.50 GHz
    Installierter Ram 16 GB
    Nivida GeForce GTX 1660 Super

Kann mich büdde jemand beraten?

Ansprüche:
    Windows 10, gamingfähig, bis 1700 €, notfalls auch drüber.
    Die Kiste ist doch gar nicht so schlecht.

16GB RAM ist zur Zeit IMHO ausreichend für alle Spiele und auch wenn die GF1660 keine High-End-Karte ist, würde ich die so lange behalten, wie es geht. Die GPU-Preise sind gerade jenseits von Gut und Böse. Und für Fallout 4 sollte es alle Mal reichen.

Die CPU hat sogar schon AMDs aktuellen Sockel AM4. D.h. da könntest Du sogar einen 16-Kerner reinpacken.

Empfehlen würde ich dir eher einen Ryzen 5 3600.

Ich würde eher mal schauen, warum, es abstürzt. Warm werden um die Füße ist okay. Wichtig ist vor allem, dass die Wärme auch aus dem Gehäuse rauskommt.

Laufen alle Lüfter? Gibt es genügend Lüfter? (mind einer zum Ansaugen der Frischluft und mind. einer zum rausschaufeln der Abluft, entweder hinten oder oben). Ich würde mal den HWMonitor parallel zum Spiel laufen lassen und schauen, was genau heiß läuft. Eventuell benötigt die CPU einfach nur neue Wärmeleit-Paste oder einer der Lüfter klemmt.

Aber insgesamt würde ich die Kiste nicht ersetzen. Die CPU verträgt ein Upgrade und die GPU hat zur Zeit keinen Nachfolger zu einem vernünftigen Preis.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.

Weena
    unregistriert
    Misel, wenn es warm um die Füße wird, dauert es nicht lange und es klappt alles zusammen. Dann erscheint ein Bild mit CPU Temperature 87°. Ich muss dann warten, bis sich die Sache abgekühlt hat, vorher geht gar nichts mehr, kann den Rechner nicht starten. Das Problem habe ich dauernd. Ich kann fast nicht mehr spielen, passiert auch bei Death Stranding usw.

Ich leite mal dem Sohnemann der Freundin, der mir die Grafikkarte eingebaut hat, deine Antwort weiter.
    Edit: danke erstmal!
    Geändert von Weena (26-04-2021 um 22:00 Uhr)

Weena
    unregistriert
    Antwort:
    "Ja könnte man tun man müsste halt dann ein neues mainboard,CPU Kühlung und Prozessor. Und wahrscheinlich auch der Arbeitsspeicher weil die neuen mainboards ddr4 Speicher haben und dein mainbord hat glaube ich ddr3."

äh, hat er recht?

Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Antwort:
    "Ja könnte man tun man müsste halt dann ein neues mainboard,CPU Kühlung und Prozessor. Und wahrscheinlich auch der Arbeitsspeicher weil die neuen mainboards ddr4 Speicher haben und dein mainbord hat glaube ich ddr3."

äh, hat er recht?
    Also wenn Du wirklich, die CPU hast, von der Du vorhin geschrieben hast, dann hast Du bereits DDR4-Speicher drin.

Hier ist die dazugehörige Produktseite von AMD: https://www.amd.com/de/products/cpu/...-athlon-x4-950

Am besten installierst du mal dieses Tool hier: https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html und machst Screenshots der einzelnen Reiter.

87°C sind viel für eine CPU, aber eigentlich sollte sie das aushalten. Von dem was du schreibst, hast Du ein Kühlproblem. Das könnte man eventuell durch ein komplett neues System lösen, aber das halte ich für rausgeschmissenes Geld. Mit 250 bis 300€ bekommst du eine moderne CPU und genügend Kühler-Hardware, um das Problem in den Griff zu bekommen. (Selbstverständlich nur für den Fall, dass die Angaben aus dem ursprünglichen Beitrag wirklich stimmen.

Das Kühlproblem aus der Ferne zu diagnostizieren, ist schwierig, weil es mehrere Probleme haben kann.

Wo steht das Gehäuse? Am Boden (Teppich ) oder auf einem Schreibtisch? In einem Schlafzimmer oder Büro? Wie viele Lüfter hat das Gehäuse? Sind die sauber? Bekommt es genug Luft (hat es vorn Lufteinlässe)? Sitzt der CPU-Kühler richtig? Ist er überhaupt groß genug? Ist die Wärmeleitpaste noch gut?

Das sind alles Fragen, die sich schwer aus der Ferne diagnostizieren lassen. Wenn Du kannst, mach mal alle Kabel ab, leg ihn auf die Seite und mach das Seitenpanel auf und ein Foto. Hier ist ein halbwegs aktuelles von meinem Rechner:

Geändert von Misel (26-04-2021 um 23:14 Uhr)

Seite 224 von 326 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte